von Lubo » Sa 1. Sep 2012, 13:52
Das ist ganz einfach, du machst Schulden wie ein Wolf, zahlst keine Steuern, dann gründest du nen neuen Verein und überschreibst Stadion etc. einfach. Während die kleinen Betriebe, denen du Geld schuldest, Konkurs anmelden und deren Inhaber und Angestellte evtl. in persönliche Not geraten, kaufst du munter weiter - natürlich wieder alles auf Pump. Dann behauptest du einfach, alle sind ungerecht zu dir und es ist schlecht, dass du vierte Liga spielen musst und die Leute rennen dir nach und meinen du hast den tiefen Teller erfunden (Green). Dann schreibt man diese Story von der ungerechten SPL/SFA in sämtliche Foren im Internet, bis die Tasten glühen und alle meinen, das ist wirklich so. Was im dritten Reich der Volksempfänger war, ist halt jetzt das Internet, hier hat man schöne Möglichkeiten tolle Geschichten zu verbreiten und es finden sich immer wieder Leute, die das Ganze dann übernehmen.
Ich denke was da passiert ist zeigt ganz gut den Stand einer marktkapitalistischen Gesellschaft. Jeder schaut erstmal nach sich selbst und wenn die Firma groĂź genug ist, kann man sich eh erlauben was man will. GroĂźes Kino, was wir da ĂĽber den Sommer erleben durften!
Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass sowas in Deutschland auch gehen könnte.
Champions of Europe 1967