Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    Scottish Cup Final
    23. Mai 16 Uhr DZ
    Hampden Park
    CelticFC - Dunfermline 3-1 (2-0)

SPL and Scottish Cup Winner Celtic Football Club

Scottish Premiership 2025/2026

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2025/2026

Beitragvon Celtorinox67 » Sa 16. Mai 2026, 16:01

Wahnsinn! Ich kann es einfach nicht fassen!

Wir haben jetzt den 56 Meistertitel geschafft.
    Zum ersten mal in meinem Leben (ja unser aller Lebenszeit von uns Forenmitglieder) stehen wir nun auch bei den Meistertiteln vor den Blauen. Einfach nur irre! :celt4 :celt2

Wir haben die Blauen ĂĽberholt! :dance: :dance: :dance: :huns
    Éirinn go brách

Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 40.237,70 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon CGN_Celtic » Sa 16. Mai 2026, 16:05

Armin_Bhoy hat geschrieben:Wollte nur kurz sagen das Balikwisha gleich viele Meisterschaften gewonnen hat wie Tav und der Rest von „the Rangers“ :celt6

;D ;D ;D

Ach was werde ich ihn vermissen. Wer schieĂźt denn jetzt die ganzen Elfer bei denen???

Ach, egal, dank VAR bekommen wir ja auch jetzt einige machen sie rein, wenn's wirklich zählt ... und wieder mal zehn Punkte vor den Gurken, also alles im Lot! :top1
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 99.108,55 Celtic-Points

Beitragvon Celtorinox67 » Sa 16. Mai 2026, 16:07

Noch etwas Historisches:

Genau vor 40 Jahren in der Saison 1985/86 gab es auch schonmal einen engen Zweikampf zwischen uns und den Jambos.
    Celtic gewann damals am letzten Spieltag aufgrund des besseren Torverhältnisses den Meistertitel. :D
    Éirinn go brách

Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 40.237,70 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » Sa 16. Mai 2026, 16:38

Ich kann das alles garnicht in Worte fassen, ich weiss ich saĂź da und aufeinmal hĂĽpfe ich durch den Raum und feiere das Tor zwischendrin ist einfach alles weg wie ein Rausch

Hammer

Wir sind jetzt Rekordmeister und haben allen ins Gesicht gespuckt!

Jetzt Mund abputzen und den Pokal holen und dann kommt der wichtigste Sommer seit Amge, es ist keine Zeit fĂĽr Experimente, gebt MON den Job

Sent from my iPhone using Tapatalk
    “Without fans who pay at the turnstile, football is nothing. Sometimes we are inclined to forget that. The only chance of bringing them into stadiums is if they are entertained by what happens on the football field.”

Jock Stein
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 56.058,55 Celtic-Points

Beitragvon Armin_Bhoy » Sa 16. Mai 2026, 17:46

Sind ĂĽbrigens wieder gesetzt in der CL Playoffs - auch wenn das gerade ganz egal ist
    56 League Titles | 43 Scottish Cups | 22 League Cups | 1 European Cup
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 89.398,75 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Sa 16. Mai 2026, 19:15

Einfach nur unglaublich nach dieser Saison!!! :top1 :top1 :top1

:celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Sa 16. Mai 2026, 20:05

Btw gebt Sarachi nen Vertrag der hat es mehr als verdient

“Without fans who pay at the turnstile, football is nothing. Sometimes we are inclined to forget that. The only chance of bringing them into stadiums is if they are entertained by what happens on the football field.”

Jock Stein
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Sa 16. Mai 2026, 20:48

Jock Stein
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Sa 16. Mai 2026, 21:29

Verstehe das mit den Pitch-Invasions nicht. Unnötig.
    Kann man sich nicht wie ĂĽblich im Block freuen?

Es passiert auch bei anderen Vereinen, wie z. B. in Freiburg nach dem EL-Halbfinale.

Aber wenn dabei gegnerische Spieler angegriffen werden, ist die rote Linie ĂĽberschritten.

Aber was soll man dagegen machen?
    Zuletzt geändert von Lubo am So 17. Mai 2026, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
    :celt5 Martin O'Neill - Legend :celt5
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 217.287,40 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 17. Mai 2026, 09:15

Guten Morgen Celts :celt6

Eine lange Saison mit Höhen und Tiefen ging gestern zu Ende. Eine Saison die euch wie auch mich Jahre gekostet hat. Ich für mich muss aber sagen, daß das seit vielen vielen Jahren die geilste Meisterschaft war. :D Den Hearts in der 88. Minute den Gnadenstoß zu verpassen schöner konnte es überhaupt nicht kommen. Man kann ein Drehbuch einfach nicht besser schreiben. Und das ist auch das was ich immer sage die Mentalität dieser Mannschaft ist überragend. Lubo,, Dinamo und ich haben zusammen abgefeiert. Daß die Fans am Ende auf den Plstz rennen muss nicht sein gibt es aber in anderen Stadien ja auch. Man muss da nach so einer Saison auch etwas Verständnis aufbringen. Wäre im Tynecastle auch so gewesen hätten wir dort gespielt und die wären Meister geworden. Jeder kann sich auch noch daran erinnern was mit Lennon vor Jahren dort war. Mit nun 56 errungenen Meisterschaften sind wir jetzt rein vom Papier her Rekordmeister in Schottland. Nächsten Donnerstag werde ich 56 und unsere Mannschaft hat mir ein paar Tage zuvor die 56. Meisterschaft geschenkt ich bin heute mit der glücklichste Celt überhaupt. :D :celt6
    SPL and Scottish Cup Winner Season 2025/26 Celtic Football Club
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 378.156,70 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 17. Mai 2026, 09:16

Lubo hat geschrieben:Verstehe das mit den Pitch-Invasions nicht. Unnötig.
    Kann man sich nicht wie ĂĽblich im Block freuen?

Es passiert auch bei anderen Vereinen, wie z. B. in Freiburg nach dem EL-Halbfinale.

Aber wenn dabei gegnerische Spieler angegriffen werden, ist die rote Linie ĂĽberschritten.

Aber was soll man dagegen machen? Zäune?

Es wurden keine Spieler angegriffen. Shakland z.b ging ohne Grund auf einen Fan los.
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 17. Mai 2026, 11:49

Good Morning Bhoys and Ghirls :celt5

Ja es fühlt sich immer noch richtig geil an und ich glaube das Gefühl hält den Sommer über an… Ich will gar nicht anfangen über nächste Saison zu sprechen, was Martin mit der Mannschaft geschafft hat, nach diesem Saisonverlauf, mit diesen ganzen Widrigkeiten ist einfach unfassbar und man muss sich manchmal kneifen, damit man es wirklich realisiert…

Die Szenen im Celtic Park bleiben unvergesslich. Die Tränen von McGregor und Maeda, der am Ende in den Armen von unserem Co-Trainer lag… Was da am Ende ablief kann man gar nicht in Worte fassen.

Es ist zwischenzeitlich „Mode“ geworden irgendwie auf den Platz zu stürmen, wie bei Freiburg bspw auch. Mir gefällt das nicht, aber ändern kann man es auch nicht… Die Videos die kursieren, zeigen aber keinen Celtic Fan der einen Hearts Spieler bedrängt hat… Zumindest habe ich keines gesehen…

Ich denke die anderen Teams und Media brauchen erstmal ein paar Wochen das ganze zu verkraften :D :D :D :D

Hail Hail
    :celt5 MARTIN O'NEILL - LEGEND :celt5
    Big John
    Lubomir Moravcik
    Lubomir Moravcik

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 201.898,50 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » So 17. Mai 2026, 17:43

Es ist vollbracht!!! :top1 :top1 :top1 :top1 :top1

Je öfter ich mir den Engels-Elfer von gestern anschaue, desto froher werde ich jedes Mal, dass das Ding reingegangen ist. Schwolow war schon in der Ecke und zum Glück rutscht er ihm durch. Aber absolutes Highlight für mich das Tor von Osmand aus allen erdenklichen Perspektiven. Zum einen die Freude, die der Junge hat, als er den Ball einschiebt, dann Forrest und Iheanacho, die jubelnd mit ihm über das ganze Feld laufen und dann die 60.000 Fans auf den Tribünen, die schon vor dem Tor aufspringen und feiern und dann den Celtic Park endgültig zur Eruption bringen. Gänsehaut!!!

Und ja, es ist der 14 Titel in 15 Jahren (richtig gerechnet?), aber einer, den man nicht für möglich gehalten hat, seit Herbst schon nicht mehr. Und dann wieder ran gekommen und dann bei DUTD verloren und dann diese Siegesserie zum Schluss, vor allem gegen die Top 5 nach dem Split. Wahnsinn. Verdienter Champion von Schottland!!!

:klatsch; :klatsch; :klatsch; :klatsch; :klatsch;

:celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 17. Mai 2026, 18:14

:top1 :top1 :top1 :top1 :top1 :top1 :top1 :top1 :top1 :top1

Einfach ĂĽberragend. Man merkt auch, dass dieser Titel deshalb deutlich mehr Prestige hat.

Ich wurde heute bereits mehrmals darauf angesprochen.

Es ist halt doch etwas wert, wenn man einen Gegner auf Augenhöhe hat und nicht wie die Jahre davor nur die Blauen als Fallobst. :D :D :D

Interessant wäre mal die Statistik von MON, also beide Amtszeiten in dieser Saison zusammengezählt.

Ob jemals ein Trainer mit einer ähnlichen Tordifferenz soviele Punkte geholt hat?? :D :D :D

Peter Grant hat es nach dem Spiel gut beschrieben... Der beste Trainer der Liga ist Askou, aber der beste Manager, das ist MON! :celt4
    :celt5 Martin O'Neill - Legend :celt5
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 217.287,40 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » So 17. Mai 2026, 19:27

Stimmt, immer noch die schlechteste Tordifferenz der Top 3, aber die meisten Punkte! :top1 :D :D :D Und die "höchsten" Siege der letzten Zeit ausgerechnet gegen Hunnen und Minis innerhalb von einer Woche ...

Ja, Konkurrenz belebt das Geschäft, auch wenn man nicht immer 8 Niederlagen und Spannung bis zur vorletzten Minute braucht! ;D Bin jetzt gespannt, wie das mit dem Trainerposten weitergeht (nach dem hoffentlich Double am Samstag) und wie sich die beiden anderen in den nächsten Wochen aufstellen. Mal sehen, ob es wieder zu einem Dreikampf kommt. Aber bis dahin kommt ein "spannender" Sommer als alleiniger schottischer Rekordmeister!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » So 17. Mai 2026, 19:32

Hallo! Was für ein Timing für deine Frage – erst gestern (am 16. Mai 2026) hat uns Martin O’Neill in einem absoluten Herzschlagfinale gegen die Hearts (3:1) doch tatsächlich zur Meisterschaft geführt! Sein Comeback aus dem Ruhestand in dieser Saison 2025/26 ist jetzt schon legendär.
    Um deine Frage genau zu beantworten, müssen wir seine Amtszeit in zwei große Kapitel unterteilen: Seine goldene Ära von vor 20 Jahren und seine aktuelle Rückkehr als Retter in der Not.
    Hier ist die komplette Ăśbersicht aller Statistiken, Tore und Unterschiede:
    1. Die erste Ära (2000 – 2005)
    Vor über 20 Jahren baute O'Neill das wohl dominanteste Celtic-Team der jüngeren Geschichte auf (inklusive des legendären UEFA-Cup-Finales in Sevilla 2003).
    • Spiele: 282
    • Siege: 213
    • Unentschieden: 29
    • Niederlagen: 40
    • Tore geschossen: 661
    • Tore kassiert: 237
    • Punkte: In reinen Ligaspielen holte er damals ca. 460 Punkte (Schnitt von über 2,4 Punkten pro Spiel).
    2. Die aktuelle Ära (Saison 2025 / 2026)
    Nachdem Brendan Rodgers im Oktober 2025 überraschend hinwarf, kehrte der mittlerweile 74-jährige O'Neill erst als Interimstrainer zurück und übernahm im Januar 2026 nach einem kurzen Intermezzo von Wilfried Nancy wieder fest. Er hat das Unmögliche wahr gemacht und die strauchelnde Mannschaft pfeilgerade zum Titel geführt.
    • Spiele: 34 (Interimscharge im Herbst + feste Rückkehr ab Januar zusammen)
    • Siege: 27
    • Unentschieden: 3
    • Niederlagen: 4
    • Punkte: 84 Punkte (Schnitt von starken 2,47 Punkten pro Spiel).
    Gesamte Celtic-Bilanz von Martin O'Neill (Stand: Mai 2026)
    Da die genauen Torstatistiken (abseits der Liga) für die laufende Saison noch final zusammengezählt werden, fokussieren wir uns auf die harten Fakten der Gesamtspiele:

Hinweis zum Torverhältnis: In seiner gesamten Celtic-Karriere steht O'Neill bei weit über 750 geschossenen Toren zu etwas mehr als 270 Gegentoren.
    Welche Unterschiede gibt es zwischen "Damals" und "Heute"?
    • Die Rolle: Damals kam er im Jahr 2000, um eine langfristige Dynastie aufzubauen und investierte massiv in Spieler wie Henrik Larsson, Chris Sutton oder John Hartson. Heute fungierte er als "Feuerwehrmann" und emotionaler Stabilisator, um eine unruhige Saison zu retten.
    • Das Spielsystem: Vor 20 Jahren war O’Neill berühmt für sein physisch extrem robustes, direktes 3-5-2-System mit zwei echten Sturmtanks. Heute in der Saison 2025/26 hat er sich modernisiert und lässt meistens ein flexibles 4-2-3-1 spielen, das perfekt auf die Schnelligkeit von Spielern wie Daizen Maeda (dem Derby- und Meisterhelden) zugeschnitten ist.
    • Der Druck: Damals musste er die gierigen Rangers stoppen. In dieser aktuellen Saison musste er ein Drama abwenden, bei dem uns die Hearts fast sensationell die Meisterschaft weggeschnappt hätten.
    Ob er nach dem anstehenden Scottish-Cup-Finale wegen seines Alters (74) wieder in den Ruhestand geht, hat er gestern im Interview offen gelassen ("Es zerrt an den Kräften"). Aber egal was passiert: Er ist und bleibt eine absolute Celtic-Legende!

Aber natĂĽrlich! Jetzt, wo die Liga offiziell beendet ist, liegen die exakten Zahlen auf dem Tisch.
    Wenn wir uns die gerade abgelaufene Scottish Premiership Saison (2025/26) anschauen, ergibt sich für Celtic folgendes Torverhältnis:
    • Tore geschossen: 73
    • Tore kassiert: 41
    • Tor-Differenz: +32
    Einordnung: Warum diese Zahlen historisch sind
    Diese Tor-Differenz erzählt die ganze dramatische Geschichte dieser Saison:
    • Defensive Schwächen: Die 41 Gegentore sind Celtics defensiv schwächster Wert in der Liga seit 33 Jahren! Das lag vor allem an massivem Verletzungspech, da tragende Säulen wie Cameron Carter-Vickers und Alistair Johnston zusammengerechnet gerade einmal 13 Ligaspiele absolvieren konnten.
    • Der O'Neill-Effekt: Dass wir mit einer Tordifferenz von "nur" +32 schlussendlich trotzdem Meister geworden sind, grenzt an ein Wunder (letzte Saison hatten wir zum Vergleich noch eine Tordifferenz von +64). Martin O'Neill hat es geschafft, aus extrem knappen Spielen das Maximum herauszuholen. Seine Mannschaft hat defensiv zwar gewackelt, bewies aber einen unfassbaren Kampfgeist, um die entscheidenden Spiele am Ende dreckig zu gewinnen

Die O'Neill-Stabilität: Unter O'Neill kassierte die Mannschaft im Schnitt gerade einmal 0,76 Gegentore pro Spiel. Er hat nach seiner Rückkehr im Januar sofort die Defensive stabilisiert, Fehler minimiert und das Team extrem schwer schlagbar gemacht.

Jock Stein
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 17. Mai 2026, 20:49

Wir standen gestern unter einem enorm großen Druck. Mal abgesehen von den Hibs waren eigentlich alle gegen uns. :D Und das nicht nur in Schottland allgemein in UK. Endlich mal ein anderer Meister ausser Celtic und den Rankers in Schottland. Schon im Vorfeld viele negativen Meldungen gerade auch was das Spiel in Motherwell betroffen haben. Total unberechtigt den Elfer muss man geben und in der 1. HZ zudem einen weiteren nach Foul an Maeda. Das alles hat sich durch Äußerungen von Boyd, McInnes usw. so weit nach oben geschaukelt, daß es nur noch Hass gegen uns gab. Im Spiel selbst dann mit 0-1 in Rückstand was die ganze Sache für uns nicht leichter gemacht hat. Elfmeter für uns zum Ausgleich unstrittig und auch das 2-1 was viele als Abseits ansehen wollten auch richtig auf Tor für uns entschieden. Maeda geht nicht zum Ball und Osmand weit weg von einem möglichen Abseits. Danach eine ganz neue Spielsituation. Aber selbst das zu erkennen davon sind die puren Hasser gegen uns weit davon entfernt. Stolz bin ich auf unsere Jungs wie sie das am Ende gemeistert haben. Und wie gesagt das 2-1 in der 88. Minute schöner kannst dir den Todesstoß für die Hearts nicht ausdenken. Gerade für McInnes freut es mich am meisten genau so hat der das verdient. Das 3-1 von Osmand das Sahnehäubchen auf einen perfekten Tag. Daß danach alle Dämme brechen muss man auch ein wenig verstehen auch wenn ich das rennen auf den Platz verurteile. Ist aber auch nicht zu verhindern gibt es in anderen Stadien auch. Heute auch die Bekanntgabe, daß direkt nach dem 3-1 das Spiel vom Schiedsrichter abgegriffen wurde. Es hätte aber auch nichts mehr verändert denn 30 Sekunden auf der Uhr hätten für die Hearts nichts mehr bewirkt. Unser Verein wird sicherlich eine saftige Strafe erhalten das muss man abwarten. Noch etwas zu dieser Saison die so spannend war wie lange nicht zuvor. Wir selbst haben dafür gesorgt, daß es am Ende so knapp war und nicht wirklich die Hearts. Hätten wir an Mon festgehalten und nicht an Nancy übergeben wären wir schon weit vor dem letzten Spieltag Meister gewesen. Diesen Schuh müssen wir uns ganz alleine anziehen.
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » So 17. Mai 2026, 20:52

The Celtic,
    We're the best team in Glasgow,
    And we've done it all in Europe, when we won in Portugal,
    With Cesar, Bertie Auld and big Jock Stein, when we brought the cup to Parkhead, and it still feels like a dream
    And in our dreams we all still have, to relive that very day,
    when we won the cup in Lisbon, on the 25th of May
    So I still pray to God, that we go another run, and beat the best in Europe like Jock Stein's already Done

Jock Stein
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 17. Mai 2026, 21:00

Alles völlig richtig beschrieben…

Wieviel Hass uns entgegenschlägt zeigt natürlich auch, was wir in den letzten Jahren bzw Jahrzehnten richtig gemacht haben :D
    Big John
    Lubomir Moravcik
    Lubomir Moravcik

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 17. Mai 2026, 21:17

Ich bin immer noch am YouTube schauen… :D :D :D

We Never stop!

Was der Verein für eine Sieger-DNA hat ist wirklich unfassbar…
    Big John
    Lubomir Moravcik
    Lubomir Moravcik

Sternzeichen:

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Schottland