Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    36. SPL Spieltag
    11.05.2024 13.30 Uhr DZ
    Celtic Park
    Celtic FC - Rangers 2-1 (2-1)

    Fanszene

    Alle Fanthemen

    Re: Fanszene

    Beitragvon Dinamo Baden » Sa 17. Sep 2022, 16:29

    Gollum hat geschrieben:Celtic face Uefa charge for Royal Family banner but Rangers avoid national anthem sanction

    Das es deswegen eine Uefa Strafe geben könnte finde ich jetzt nicht so ĂŒberraschend, in deren Statuten steht ja nunmal, dass ‘the use of gestures, words, objects or any other means to transmit a provocative message that is not fit for a sports event, particularly provocative messages that are of a political, ideological, religious or offensive nature’ verboten sind.

    Die Rangers dann aber nach denselben Regeln nicht zu bestrafen, ist einigermaßen absurd und mal wieder geradezu typisch scheinheilig. Wer bestimmt denn, was als provokativ und beleidigend empfunden wird? Wenn man sich die Haltung der ĂŒberwiegenden Mehrheit der Schotten zur britischen Krone anschaut (selbst bei den Hearts (!) letzte Woche wieder zu sehen) ist es wohl nicht abwegig zu konstatieren, dass eine Monarchieverherrlichung, wie sie am Mittwoch im Ibrox zelebriert wurde, wahrscheinlich deutlich mehr Menschen provoziert, als die gezeigte Monarchieverachtung seitens der Celtic Fans. Und political, ideological, religious, war das allemal!

    Und Strafen hin oder her, ich rechne fest damit, dass die Geschichte am Wochenende weitergehen wird, auch in anderen Stadien, wenn vor dem Anpfiff mal wieder andĂ€chtig geschwiegen werden soll, aber vor allem natĂŒrlich bei unserem Spiel in Paisley. Die Speichellecker von Sky Sports haben ja schonmal angekĂŒndigt, wie sie das handhaben wollen...

    Sky Sports will TURN DOWN Celtic crowd noise after offensive chanting about the Queen
    Sky Sports’ production staff have been instructed to turn down sound levels or even switch off individual microphones during their live coverage of Celtic’s Scottish Premiership trip to St Mirren on Sunday if away fans sing offensive chants about the Queen. BT Sport were forced to apologise after their camera crews honed in on an offensive banner during Celtic’s Champions League clash with Shakhtar Donetsk on Wednesday and Sky staff have been primed to avoid a repeat.

    Dundee hat’s heute im iPox auswĂ€rts schon mal vor gemacht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂŒffel
    BeitrÀge: 2552
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 40.427,70 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Fanszene

    Beitragvon Fightin-Irish » So 18. Sep 2022, 10:07

    Dinamo Baden hat geschrieben:
    Gollum hat geschrieben:Celtic face Uefa charge for Royal Family banner but Rangers avoid national anthem sanction

    Das es deswegen eine Uefa Strafe geben könnte finde ich jetzt nicht so ĂŒberraschend, in deren Statuten steht ja nunmal, dass ‘the use of gestures, words, objects or any other means to transmit a provocative message that is not fit for a sports event, particularly provocative messages that are of a political, ideological, religious or offensive nature’ verboten sind.

    Die Rangers dann aber nach denselben Regeln nicht zu bestrafen, ist einigermaßen absurd und mal wieder geradezu typisch scheinheilig. Wer bestimmt denn, was als provokativ und beleidigend empfunden wird? Wenn man sich die Haltung der ĂŒberwiegenden Mehrheit der Schotten zur britischen Krone anschaut (selbst bei den Hearts (!) letzte Woche wieder zu sehen) ist es wohl nicht abwegig zu konstatieren, dass eine Monarchieverherrlichung, wie sie am Mittwoch im Ibrox zelebriert wurde, wahrscheinlich deutlich mehr Menschen provoziert, als die gezeigte Monarchieverachtung seitens der Celtic Fans. Und political, ideological, religious, war das allemal!

    Und Strafen hin oder her, ich rechne fest damit, dass die Geschichte am Wochenende weitergehen wird, auch in anderen Stadien, wenn vor dem Anpfiff mal wieder andĂ€chtig geschwiegen werden soll, aber vor allem natĂŒrlich bei unserem Spiel in Paisley. Die Speichellecker von Sky Sports haben ja schonmal angekĂŒndigt, wie sie das handhaben wollen...

    Sky Sports will TURN DOWN Celtic crowd noise after offensive chanting about the Queen
    Sky Sports’ production staff have been instructed to turn down sound levels or even switch off individual microphones during their live coverage of Celtic’s Scottish Premiership trip to St Mirren on Sunday if away fans sing offensive chants about the Queen. BT Sport were forced to apologise after their camera crews honed in on an offensive banner during Celtic’s Champions League clash with Shakhtar Donetsk on Wednesday and Sky staff have been primed to avoid a repeat.

    Dundee hat’s heute im iPox auswĂ€rts schon mal vor gemacht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Dann mĂŒsste auch der FCB bestraft werden! In der "SĂŒdkurve" wurde beim Spiel vs Barca ja auch ein geiles Spruchband gezeigt gg Royality ;D ABER hey, wenn interssiert eigtl noch die aufgezeigte Doppermoral der UEFA?
    Benutzeravatar
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    BeitrÀge: 1260
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:10
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 42.852,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Fanszene

    Beitragvon Gollum » Fr 17. Feb 2023, 13:23

    Celtic’s Green Brigade launch campaign to turn one entire stand into massive standing section
    Celtic fans group the Green Brigade have launched a campaign to make the Jock Stein stand at Parkhead a STANDING area. Currently, there are short of 3,000 spaces in the standing zone occupied by the Hoops' fan grouping in the corner of Celtic's stadium. But the Ultras Group point to a waiting list of the same amount - and say that the desire is clear for more fans who want to STAND at matches. Launching a plan called 'The Celtic End', they point to the example of Borussia Dortmund's Signal Iduna Arena, the famous curvas in Serie A and the Kop at Liverpool's Anfield and say they hope to make the Jock Stein stand at Parkhead similarly iconic.

    The Celtic End

    FĂ€nde ich absolut großartig, wenn daraus was wird! :celt2
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ĂĄr lĂĄ
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    BeitrÀge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: Fanszene

    Beitragvon Gollum » Di 7. MĂ€r 2023, 14:52

    Moment Rangers fans attack pub after cup final before being chased off by ‘Celtic maws’
    The CCTV camera footage shows the group, mostly dressed in all black with hoods and balaclavas on, charging at the Glasgow boozer. It also shows people throwing traffic cones and pyrotechnics at the PJ Neeson pub on Allison Street in the city's Govanhill around 5:15pm on Sunday. We previously told how lit flares were thrown into the boozer and a man's shirt caught fire after Sunday's Old Firm League Cup final where Celtic beat Rangers 2-1. But the newly-emerged security footage shows how a group of women rushed from the under-attack pub to challenge the footie yobs.

    MON THE CELTIC MAWS ;D :celt2 :celt6
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ĂĄr lĂĄ
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    BeitrÀge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: Fanszene

    Beitragvon Armin_Bhoy » Fr 17. MĂ€r 2023, 15:38

    https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-news/celtic-rangers-away-fans-out-29485483

    Somit sind keine AuswĂ€rtsfans fĂŒr die letzten beiden Derbys in dieser Ligasaison erlaubt.
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Benutzeravatar
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 3129
    Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:14
    Wohnort: Schorndorf
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 72.453,55 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Fanszene

    Beitragvon Gollum » Di 23. Mai 2023, 12:04

    Green Brigade tease ‘most ambitious tifo in Scotland’ for Celtic trophy lift
    Ange Postecoglou's side will get their hands on the Premiership trophy this Saturday when they host Aberdeen, after officially winning the title on May 7. Callum McGregor will lift his second successive title as Celtic captain in front of a capacity crowd in Glasgow's east end. To mark the occasion, one of the club's predominant supporters' groups will be unveiling a giant tifo ahead of kick-off. The ultras say the tifo will cover the full stadium, making it a 360-degree display.

    Ich bin gespannt. :celt2 :celt4
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ĂĄr lĂĄ
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    BeitrÀge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: Fanszene

    Beitragvon McCeltic » Mi 4. Okt 2023, 16:37

    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16580
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 332.871,70 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Fanszene

    Beitragvon Gollum » So 8. Okt 2023, 13:16

    Ex-Celtic star calls out ‘brainwashed’ Green Brigade over anti-Israel banner after Hamas-led Gaza bloodbath kills 200
    The former Hoops midfielder hit out at the supporters' group after they unfurled an anti-Israel banner during the team's game against Kilmarnock this afternoon. It came amid escalating conflict in the Middle East as Israeli air strikes were launched on Gaza after a surprise Hamas attack against Israel that has killed around 150 people, and almost 1,000 civilians have been taken hostage.

    Ich kann jedem einzelnen Wort, das Bitton hierzu geschrieben hat, nur 100% zustimmen! Die komplett einseitige Identifikation von großen Teilen der Celtic Fanszene mit der palĂ€stinensischen Seite im Naost Konflikt, die aus meiner Sicht tatsĂ€chlich vor allem von einer riesigen Ahnungslosigkeit bezĂŒglich der VerhĂ€ltnisse dort geprĂ€gt ist (kenne ich generell sehr stark aus (Nord)Irland und hatte schon unzĂ€hlige Diskussionen deswegen) ist ja nichts Neues...

    Aber dass man sowas selbst an einem Tag wie gestern abziehen muss, wo in Israel hunderte Zivilisten brutal und feige im wahrsten Sinne des Wortes abgeschlachtet und Frauen und Kinder als Geiseln entfĂŒhrt wurden, das hat mich wirklich sprachlos gemacht und mir gestern komplett die Freude an unserem Sieg genommen! Wie verblendet muss man sein um solche Taten, die jeder Mensch mit auch nur einem Hauch von Anstand einfach nur verurteilen kann, in so einer Weise abzufeiern? Und wie glauben diese Typen wird es einem Abada auf der TribĂŒne gehen, wenn er sowas an dem wohl schlimmsten Tag, den sein Land seit Jahrzehnten erlebt hat, in "seinem" Stadion von "seinen" Fans mitansehen muss?

    Ich bin Celtic Fan durch und durch und werde es immer sein, aber an einem solchen Tag angesichts solcher Aktionen fÀllt es mir echt schwer, das muss ich ganz ehrlich so sagen.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ĂĄr lĂĄ
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    BeitrÀge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: Fanszene

    Beitragvon Big John » So 8. Okt 2023, 20:26

    Ich kann Dir da nur beipflichten
 Ich habe das Spiel nur im „Schnelldurchlauf“ gesehen, aber das Banner macht mich schon sprachlos. Man kann eine politische Meinung haben, aber das geht einfach zu weit


    In einem Punkt wĂŒrde ich Dir aber widersprechen wollen
. Die meisten Celts (davon bin ich 1000% ĂŒberzeugt) haben mit diesem Konflikt, insbesondere mit Palestine nichts zu tun
 Außer bei der GB sehe ich auch keine Flaggen von Palestina
 Ich kenne ĂŒber 10 Celtic Fans in Schottland richtig gut und kein einziger davon interessiert sich dafĂŒr bzw setzt sich besonders ein
 Man kann eine Meinung haben, aber bitte nicht auf die Weise zeigen


    Meiner persönlichen Meinung nach, darf durchaus hinterfragt werden, wie Israel vor Ort vorgeht, aber das ist weit entfernt, von dem was da passierte
 Celtic F.C. Sollte die Konsequenzen ziehen und die GB fĂŒr zwei Spiele sperren
 WĂ€re ja nicht das erste mal

    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5544
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 159.563,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Fanszene

    Beitragvon Big John » So 8. Okt 2023, 20:58

    Im ĂŒbrigen bin ich in einer großen Celtic Gruppe auf FB
 Habe mich da wie folgt geĂ€ußert:

    Hi Folks
 nice three points to the good, but the Banner from the GB let a bland aftertaste for me
 What is Abada thinking about this
 Probably the same as Bitton
 This is going to far (on the same day!!!)
    Everyone can have their political stance and opinion, but here Celtic Park is being used for their attitude

    Shame on the GB from a German Celtic Fan!

    Nach 5 Minuten hatte ich 27 Kommentare
 Schweres Thema


    Korrigiere 10 Minunten 56 Kommentare
. WOW
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5544
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 159.563,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Fanszene

    Beitragvon Dinamo Baden » So 8. Okt 2023, 21:26

    Ich mag die GB aber die Aktion gestern macht es einem echt schwer.

    Und die Kommentare unter deinem FB Posting Big John, machen es auch nicht einfacher


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂŒffel
    BeitrÀge: 2552
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 40.427,70 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Fanszene

    Beitragvon Big John » So 8. Okt 2023, 21:42

    Dinamo Baden hat geschrieben:Ich mag die GB aber die Aktion gestern macht es einem echt schwer.

    Und die Kommentare unter deinem FB Posting Big John, machen es auch nicht einfacher


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Danke fĂŒr dein „Daumen hoch“ :D :D :D :D
    Ich war ja jĂŒngst in Glasgow und muss sagen, dass die GB mMn etwas zu sehr die Oberhand hat
 Sicher hat die GB auch sehr sehr gute Punkte (Foodbank etc), aber ich denke man muss ĂŒber das Wie und Wo schon sprechen dĂŒrfen. Wie gesagt alle Celtic Fans die ich getroffen habe (persönlich) wĂŒrden sagen, dass Palestina nichts mit Celtic zu tun hat
 Viele andere sehen das eben anders
 Aber der Celtic Park sollte schlussendlich nicht zu deren kompletten BĂŒhne fĂŒr alles herhalten


    HH Dinamo
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5544
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 159.563,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Fanszene

    Beitragvon Big John » Mo 9. Okt 2023, 09:30

    Krass, knapp 300 Kommentar nach 14 Stunden.... Da habe ich ja ne Diskussion losgetreten. :D
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5544
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 159.563,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Fanszene

    Beitragvon Dinamo Baden » Mo 9. Okt 2023, 10:37

    Big John hat geschrieben:Da habe ich ja ne Diskussion losgetreten. :D


    Eine ganz kleine :celt3

    Was fĂŒr mich erschreckend ist, das vile leute dort einfach nalabern anstatt mal selber nachzudenken
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂŒffel
    BeitrÀge: 2552
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 40.427,70 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Fanszene

    Beitragvon Dinamo Baden » Mo 9. Okt 2023, 18:31

    Starke und wichtige Message des Clubs

    https://www.celticfc.com/news/2023/octo ... statement/

    Banners displayed in a section of Celtic Park prior to Saturday's game do not represent the views of Celtic Football Club and we disassociate ourselves from them. We condemn the display of such messages at Celtic Park.

    Celtic is a football club and not a political organisation. One of our core values from inception is to be open to all regardless of race, colour, politics or creed. That is why the Club has always made clear that political messages and banners are not welcome at Celtic Park, or any match involving Celtic. At a time of loss and suffering for many, it is entirely inappropriate for any group of individuals to use Celtic Park as a vehicle for such messages.

    We call on all supporters, regardless of their personal views, to unite in backing our players and the Club while respecting the rights and beliefs of others; particularly those whose lives are affected by violence and hatred.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂŒffel
    BeitrÀge: 2552
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 40.427,70 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Fanszene

    Beitragvon McCeltic » Mo 9. Okt 2023, 19:33

    Ich halte ĂŒberhaupt nichts von einer gewissen Doppelmoral. Man denke nur mal an das CL Spiel gegen Donezk zurĂŒck.
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16580
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 332.871,70 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Fanszene

    Beitragvon Lubo » Mo 9. Okt 2023, 22:09

    Wie hat man das mit der "Doppelmoral" zu verstehen, McCeltic?
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    BeitrÀge: 4995
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 162.371,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Fanszene

    Beitragvon Gollum » Di 10. Okt 2023, 03:09

    Big John hat geschrieben:In einem Punkt wĂŒrde ich Dir aber widersprechen wollen
. Die meisten Celts (davon bin ich 1000% ĂŒberzeugt) haben mit diesem Konflikt, insbesondere mit Palestine nichts zu tun
 Außer bei der GB sehe ich auch keine Flaggen von Palestina
 Ich kenne ĂŒber 10 Celtic Fans in Schottland richtig gut und kein einziger davon interessiert sich dafĂŒr bzw setzt sich besonders ein
 Man kann eine Meinung haben, aber bitte nicht auf die Weise zeigen



    NatĂŒrlich sind es nicht alle, keine Frage. Aber in der aktiven Fanszene besteht wĂŒrde ich sagen schon ein relativ breiter Konsens, was die Sicht auf den Nahostkonflikt angeht. Da steht bei den meisten in der Tat nicht besonders viel Interesse (im Sinne einer ernsthaften Auseinandersetzung mit der Thematik) und Engagement dahinter, aber doch eine sehr fest gefĂŒgte Meinung. Ich bin ja schon seit Jahren nichtmehr bei facebook aktiv, deshalb hab ich die Reaktionen auf deinen Beitrag nicht lesen können, aber was Dinamo schreibt klingt ja so als hĂ€ttest du diese Erfahrung nach deinem Beitrag dort auch machen mĂŒssen...sehr viel Meinung bei gleichzeitig relativ wenig Wissen, das ist ja leider generell ein Markenzeichen vieler Debatten geworden inzwischen.

    Aber um politische Meinungen geht es mir auch garnicht, die will ich ja niemandem wegnehmen, zur Meinungsfreiheit muss nunmal auch gehören jeden Unsinn meinen zu dĂŒrfen. Und wenn die GB oder wer auch immer meint, die Geschichte des Nahostkonflikts zur ProjektionsflĂ€che ihres eigenen politischen Aktivismus machen zu mĂŒssen, dann finde ich das undifferenziert und unpassend und werde gegebenenfalls auch widersprechen (hatte wie gesagt schon sehr viele Diskussionen deswegen) aber ich kann damit leben.

    Aber auf die Massaker der letzten Tage kann es, völlig unabhĂ€ngig von der politischen Meinung, nur eine Reaktion geben, nĂ€mlich ErschĂŒtterung, Entsetzen und Abscheu! Wer so etwas dagegen als legitimen Akt des Widerstandes feiert, befindet sich ideologisch knietief in der Entmenschlichung und zeigt deutlich, dass das Leid der Betroffenen fĂŒr ihn weniger wert ist als die eigene Projektion oder Imagination eines "Freiheitskampfes". Es wird anscheinend auch kein Gedanke mehr daran verschwendet, welcher Begriff von "Freiheit" hier eigentlich gemeint sein soll. Freiheit von UnterdrĂŒckung, in dem man Zivilisten, Frauen, Kinder, Greise, abschlachtet, verschleppt, ihre nackten Körper gefesselt auf Trucks durch die Gegen fĂ€hrt, Videos davon macht und in die ganze Welt streamt?

    Wie man sich hierzu verhalten sollte ist doch keine Frage der politischen Einstellung sondern schlicht und einfach der Moral. Politische Differenzen können und mĂŒssen wir alle aushalten aber mit einer derart großen moralischen Spaltung komme ich nur schwer zurecht. Da kann man sich dann letzte Woche gegen Lazio auch noch so groß als antifaschistisch feiern, auch das wird durch so eine Aktion wie die am Samstag dann ziemlich entwertet in meinen Augen.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ĂĄr lĂĄ
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    BeitrÀge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: Fanszene

    Beitragvon Gollum » Di 10. Okt 2023, 03:10

    Lubo hat geschrieben:Wie hat man das mit der "Doppelmoral" zu verstehen, McCeltic?


    Das wĂŒrde mich auch interessieren.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ĂĄr lĂĄ
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    BeitrÀge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: Fanszene

    Beitragvon McCeltic » Di 10. Okt 2023, 06:55

    Politische Dinge usw. haben bei mir im Sport oder sagen wir es mal so in den Stadien nichts zu suchen. Weder die Fahnen PalĂ€stina oder Flaggen der Ukraine. Da war keinerlei Aufruhr durch den Verein gegenĂŒber dem eigenen Support. Man muss nicht alles teilen was die GB betrifft aber diese Fahnen werden seit langer Zeit ja immer wieder mal geschwenkt und da habe ich vom Verein ĂŒberhaupt nichts gehört. Einige Fans haben auch geschrieben, daß der Verein ĂŒber die Lautsprecher z.b keine Songs wie Grace, This Land is your Land abspielen dĂŒrfte. Die Meinungen gehen da sehr weit auseinander.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16580
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 332.871,70 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    VorherigeNĂ€chste

    ZurĂŒck zu We are Celtic Supporters...

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast