[quote="Gollum"]Wenns mal nur ne Geldstrafe wird...
Celtic face fine and possible stadium closure over flaresCELTIC could find themselves in hot water with UEFA for a eighth time after travelling supporters set off flares during the 1-1 Europa League draw with Fenerbahce.
The Hoops have been hammered by UEFA in the past, including fines for supporter behaviour during a match against Dinamo Zagreb and flares set off during a clash with AC Milan at the San Siro.
And the Hoops could face a more severe punishment, with a partial stadium closure a possible punishment.
Langsam müsste es doch eigentlich auch der Letzte kapiert haben, und zwar völlig unabhängig von der grundsätzlichen Haltung zu Pyro: Unter den derzeitigen Umständen schadet man damit NUR dem eigenen Verein!
ich war Donnerstag in Istanbul, allerdings nicht im Gästeblock, weil Celtic es nicht auf die Reihe bekommen hat, mir die vorab per Telefon bestellte und mit Kreditkarte bezahlte Eintrittskarte für den Gästeblock rechtzeitig zuzuschicken. Stattdessen Haupttribüne (der Aufwand, dieses Ticket zu bekommen, würde jedes Posting sprengen, und von den Kosten will ich gar nicht erst reden...).
Aber der Blick auf den Gästeblock war gut. Zum Anpfiff eine Rauchbombe, die nicht wirklich zündete. Nach dem Ausgleich wurden zwei Bengalos aus derselben Ecke dort direkt nach Entzünden in einen Pufferblock geworfen, aber fast an den Zaun zu Heimfans (sodass das von Fener-Fans zu recht als asoziale Provokation gewertet wurde). Wie blöd muss man sein für sowas?? Wenn ich ein Bengalo zünde, dann halte ich den in der Hand bis zum Abglühen. Das ist eine Art Ehrenkodex unter fast sämtlichen Ultras Europas. Das waren mal wieder - wie schon in Mailand - absolute "Amateure". Meine Vermutung ist: Das waren extrem junge Celts, die zu jung und zu dumm sind, die Folgen abzuschätzen. Es gab rund um das Harf Pub (so eine Art Treffpunkt in Kadiköy) eine Gruppe von sehr jungen Celtic-Fans (maximal 18), die überall Aufkleber angeklebt haben. Die hab ich (ohne das belegen zu können) für diese amateurhafte Aktion, die uns jetzt eine Block-Schließung im nächsten Euro-Heimspiel verursachen könnte, im Verdacht.
Grandios wars trotzdem: Das Stadion ist super und die Stimmung war legendär. Verglichen mit der Türkei ist Bundesliga Kindergeburtstag. Da sind 50.000 testosterongeladenen junge Männer im Stadion. Ältere Herren (wie in Schottland ja häufig) gibts kaum, Frauen fast gar nicht. Das kann man Scheiße finden, tu ich auch, aber die Lautstärke ist immens. Es ist einfach ohrenbetäubend. Die Spezialität sind Wechselgesänge, das heißt eine Tribüne brüllt Parolen gegen eine andere Tribüne, die mit anderen Parolen zurückbrüllt ("Gesänge" ist insofern das falsche Wort). Wenn ich da Schiri wäre, ich würde keinen zweifelhaften Elfer in der Nachspielzeit gegen Fener pfeifen, es sei denn, ich wäre suizidal veranlagt.