Wie gesagt, ich hab persönlich nichts gegen Pyro und verurteile das auch nicht aus moralischen Gründen...und man kann die diesbezügliche Politik der Uefa gerne sehr kritisch sehen...aber nichtmal einen Tag nachdem der Verein deswegen zu einer Geldstrafe verurteilt worden ist (und ja auch nicht der Ersten in den letzten Jahren) ist das für mich einfach nur dämlich, sorry!
Wenn man weiĂź, die Uefa greift da knallhart (meinetwegen auch ĂĽbertrieben) durch, wenn man weiĂź, der Verein steht wegen einer Strafe vor nichtmal 24h unter besonderer Beobachtung, wenn vor dem Spiel noch Bitten aller Verantwortlichen kommen, es doch diesmal zu lassen, dann mĂĽsste doch eigentlich auch dem Letzten klar sein, dass er hier nur Schaden anrichtet!
Dann lass ich die Fackel eben einfach mal weg oder brenne sie meinetwegen auf dem Platz vor dem Dom ab und alle haben SpaĂź (solange ich damit keine alten Brunnen demoliere), aber ich tu doch nicht genau das, was meinem Verein totsicher wieder eine weitere Strafe einbringen wird:
Celtic hit with two UEFA charges following Inter Milan matchThe club face sanction from European football's governing body after flares were lit by the travelling support at the San Siro.