Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    Scottish Cup Semi Final
    20.04.2024 13.30 Uhr DZ
    Hampden Park
    Celtic FC - Aberdeen

    Club news

    Neuigkeiten vom Board, Finanzen, Stadion etc.

    Re: Club news

    Beitragvon Lubo » Di 3. Sep 2019, 21:44

    Zu folgendem (sehr heiklen) Thema wĂĽrde mich Eure Meinung sehr interessieren:

    https://www.thescottishsun.co.uk/news/4 ... sue-court/

    Es kommen wohl Gerichtsverfahren auf den Verein zu.

    Auf der einen Seite ist das natürlich ein gesellschaftliches Problem. Derartige "Menschen", wobei sie diese Bezeichnung mMn nicht verdient haben, verrichten ihr Unwesen in vielen Gesellschaftsbereichen. Viele britische Fußballvereine waren in der Vergangenheit betroffen. Auch in anderen Organisationen sind diese Verbrecher am Werk. Viele Rangers-Fans beispielsweise bejubeln den Orange Order, wo es derartige Fälle anscheinend auch gab:
    https://www.thescottishsun.co.uk/news/4 ... der-abuse/
    Über die Fälle in den Kirchen wurde in den Medien ja schon genug berichtet.

    Die Verbrechen einzelner Personen sollte das Bild, das man als Fan von seinem Verein hat, nicht belasten. Und trotzdem macht man sich darüber Gedanken, dass in unserem Verein damals anscheinend Personen (ich rede jetzt nicht von den direkten Tätern beim Celtic Bhoys Club) in Verantwortung gekommen sind, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht dem Kinderschutz an erster Stelle nachgingen. Die Verflechtungen zum Celtic Bhoys Club sind laut SFA-Untersuchung nicht zu widerlegen, Torbett wurde entlassen und nicht angezeigt, und danach wieder angestellt. Auch bei anderen Vereinen kamen Täter immer wieder in neue Positionen, in der sie weiter ihr krankes Wesen ausleben konnten. Das ist Wahnsinn.

    Jetzt gibt es eine Klage mehrerer Opfer und das ist mMn auch ihr gutes Recht. Wie die aktuellen Verantwortlichen damit umgehen, gefällt mir überhaupt nicht. Ich weiß nicht, was hier an finanziellen Forderungen und an einem Imageschaden auf den Verein zukommen können. Aber das ist hier egal. Der Verein Celtic FC wurde gegründet, um den Armen und Schwachen zu helfen. Gerade deshalb ist es an der Zeit, dass sich die Vereinsführung mit den Opfern an einen Tisch setzt und die eventuellen Versäumnisse und die eventuelle Schuld, die die Verantwortlichen von damals auf sich geladen haben, erörtern und dann auch anerkennen. Hier geht es nicht um Image, Geld oder sonstwas, hier müssen die Opfer an erster Stelle stehen. Man kann sich wohl nicht vorstellen, durch welche Hölle diese Spieler gegangen sind und vielleicht jetzt noch gehen.

    Sollten die Verantwortlichen von damals von den Verbrechen Kenntnis gehabt haben und nicht alles unternommen haben, um sie zu verhindern, sollte man einen Vergleich mit den Opfern anstreben - auch wenn das sehr teuer werden könnte. Der Verein sollte seinen ursprünglichen Gründungsgrund keineswegs verleugnen!

    Was meint ihr zu diesem Thema? Ich denke, den ein oder anderen belasten diese Berichte in den Medien bestimmt auch.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4976
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 161.500,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon McCeltic » Mi 4. Sep 2019, 14:26

    Schlimm, was auch immer da vorgefallen ist. Ich hab mich als Fan aber nie damit befasst, da lange vor meinem Zeit als Fan. Beschäftige mich auch nicht mit Dingen , die vor 1945 passiert sind. Ich kann nichts dafür, was früher passiert ist. Und dennoch liebe ich mein Land und so ist das auch mit meinem Verein. :top1 Was nicht heißt, daß mich das ganze nicht bewegt, war ja schon in Auschwitz/Birkenau. Grauenvolle Geschichte, was so hoffe ich, nie wieder passieren wird.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16520
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.374,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon Fightin-Irish » Do 5. Sep 2019, 09:06

    Celtic FC could face legal action over Boys Club sex abuse scandal within weeks

    Unabhängig davon, wie lange die Vorfälle bereits her sind, die Opfer tragen diese und vor allem die Scham ein Leben lang mit sich herum. Das es viel Zeit und viel Mut braucht, sich jmd. anzuvertrauen, kommt obendrauf. Die Täter wägten sich inSicherheit. Widerlich.

    Völlig richtig, dass nun endlich Bewegung in die Sache kommt und auch die Presse darüber berichtet. Das bisher gezeigte Bild vom Club finde ich sehr schade. Es wäre an der Zeit, dass sich die Obrigkeiten öffentlich dem Thema stellen und klar gegen jegliche Form von Missbrauch positionieren. Da wurde mMn in den 90igern einiges versucht unter dem Teppich zu kehren.
    Wirklich schreckliche und abartige Geschehnisse.
    Benutzeravatar
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1260
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:10
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 42.852,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon McCeltic » Fr 27. Sep 2019, 18:44

    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16520
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.374,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon Jenson Celtic » Sa 28. Sep 2019, 08:49

    McCeltic hat geschrieben:http://www.celticfc.net/news/16876


    :top1


    Naja wenn ich das richtig lese haben wir zwar durch die nicht erreichte Quali der CL ca. 20 Mio weniger Umsatz gemacht aber trotzdem (durch div. Transfereinnahmen) 11,3 Mio Gewinn und ca. 40 Mio auf der Bank (wenn ich das richtig verstehe).

    Bedeutet für aber allerdings auch...wenn wir eben die CL nicht erreichen...müssen wir immer einen Spieler für 10-20 Mios verkaufen um auch etwas investieren zu können und Trotzdem noch Gewinn zu machen...letzteres ist ja auch nicht verwerflich da so ein Verein (auch Celtic) im Grunde ein Wirtschaftsunternehmen ist...und das wird in der heutigen Zeit...teilweise Leider...immer Bedeutsamer.

    Fakt ist aber auch...und eben sehr positiv...wie sind finanziell „bumperlgsund“...(wenn ich mich nicht irre :D )

    :celt6
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer
     
    Beiträge: 297
    Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:28
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 12.713,55 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon Big John » Sa 28. Sep 2019, 14:18

    Jenson Celtic hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:http://www.celticfc.net/news/16876


    :top1


    Naja wenn ich das richtig lese haben wir zwar durch die nicht erreichte Quali der CL ca. 20 Mio weniger Umsatz gemacht aber trotzdem (durch div. Transfereinnahmen) 11,3 Mio Gewinn und ca. 40 Mio auf der Bank (wenn ich das richtig verstehe).

    Bedeutet für aber allerdings auch...wenn wir eben die CL nicht erreichen...müssen wir immer einen Spieler für 10-20 Mios verkaufen um auch etwas investieren zu können und Trotzdem noch Gewinn zu machen...letzteres ist ja auch nicht verwerflich da so ein Verein (auch Celtic) im Grunde ein Wirtschaftsunternehmen ist...und das wird in der heutigen Zeit...teilweise Leider...immer Bedeutsamer.

    Fakt ist aber auch...und eben sehr positiv...wie sind finanziell „bumperlgsund“...(wenn ich mich nicht irre :D )

    :celt6


    Ja und nein :D

    von der BBC:
    Celtic's annual revenue fell by 17.9% to ÂŁ83.4m last season as they failed to reach the Champions League group stage for the first time in three years.

    The Scottish champions' financial results, for the year ending 30 June 2019, show a pre-tax profit of ÂŁ11.3m, down from ÂŁ17.3m the previous year.

    Celtic have ÂŁ38.9m in the bank, and the ÂŁ17.7m player sales does not include Kieran Tierney's ÂŁ25m move to Arsenal.

    Chairman Ian Bankier described the results as "satisfactory".


    In diesem Gewinn bzw. Umsatz ist der Verkauf von Tierney nicht enthalten. Das heisst für mich auch, dass wir Kieran nicht hätten verkaufen müssen, wenn wir bereits einen Profit haben und um die 40 Mille auf der Bank rumliegen. (wobei 40 Mille heutzutage nicht mehr so viel Wert ist, aber trotzdem ein gutes Polster).

    Scheint als wĂĽrde es dem Verein weiterhin sehr gut gehen.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5518
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 158.482,20 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon Jenson Celtic » Sa 28. Sep 2019, 17:48

    Big John hat geschrieben:
    Jenson Celtic hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:http://www.celticfc.net/news/16876


    :top1


    Naja wenn ich das richtig lese haben wir zwar durch die nicht erreichte Quali der CL ca. 20 Mio weniger Umsatz gemacht aber trotzdem (durch div. Transfereinnahmen) 11,3 Mio Gewinn und ca. 40 Mio auf der Bank (wenn ich das richtig verstehe).

    Bedeutet für aber allerdings auch...wenn wir eben die CL nicht erreichen...müssen wir immer einen Spieler für 10-20 Mios verkaufen um auch etwas investieren zu können und Trotzdem noch Gewinn zu machen...letzteres ist ja auch nicht verwerflich da so ein Verein (auch Celtic) im Grunde ein Wirtschaftsunternehmen ist...und das wird in der heutigen Zeit...teilweise Leider...immer Bedeutsamer.

    Fakt ist aber auch...und eben sehr positiv...wie sind finanziell „bumperlgsund“...(wenn ich mich nicht irre :D )

    :celt6


    Ja und nein :D

    von der BBC:
    Celtic's annual revenue fell by 17.9% to ÂŁ83.4m last season as they failed to reach the Champions League group stage for the first time in three years.

    The Scottish champions' financial results, for the year ending 30 June 2019, show a pre-tax profit of ÂŁ11.3m, down from ÂŁ17.3m the previous year.

    Celtic have ÂŁ38.9m in the bank, and the ÂŁ17.7m player sales does not include Kieran Tierney's ÂŁ25m move to Arsenal.

    Chairman Ian Bankier described the results as "satisfactory".


    In diesem Gewinn bzw. Umsatz ist der Verkauf von Tierney nicht enthalten. Das heisst für mich auch, dass wir Kieran nicht hätten verkaufen müssen, wenn wir bereits einen Profit haben und um die 40 Mille auf der Bank rumliegen. (wobei 40 Mille heutzutage nicht mehr so viel Wert ist, aber trotzdem ein gutes Polster).

    Scheint als wĂĽrde es dem Verein weiterhin sehr gut gehen.


    Nochmal...ich denke schon dass wir auf diese Verkäufe angewiesen sind...sofern wir die CL nicht erreichen...wenn wir auch ein paar Mios invertieren wollen aber trotzdem Gewinn machen sollen! Der Verkauf von Tierney is da nicht mit drin...das ist mir klar...dafür der von Dembele...und hätten wir in dem Transferfenster keine 20 Mio + eingenommen...also Tierney nicht verkauft...hätten wir auch nicht groß gekauft (wie gesagt ohne CL) ein Jullien wäre definitiv nicht gekommen...das ist eben der „Businessplan“ von Celtic oder Peter...den kann man jetzt verstehen oder nicht oder gut finden oder nicht...aber es is halt so der Plan :D
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer
     
    Beiträge: 297
    Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:28
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 12.713,55 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon McCeltic » So 29. Sep 2019, 09:40

    Fakt ist, wir haben eine gute Mannschaft und stehen was die Kohle betrifft super da. Wir können zu jeder Zeit, wenn nötig nachlegen und das ist für mich sehr beruhigend. :celt6
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16520
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.374,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon Armin_Bhoy » Mi 16. Okt 2019, 15:56

    http://www.celticfc.net/news/16939

    Celtic Appoint Nick Hammond As Head Of Football Operations

    CELTIC Football Club is delighted to announce that it has appointed Nick Hammond as the club’s new Head of Football Operations.
    Nick, who worked with the club as a consultant during the summer transfer window will, with immediate effect, take up this position and oversee the club’s football operations working alongside the Football Manager, Neil Lennon.
    Nick is very highly regarded across football having held Director of Football and Technical Director positions at Reading FC and West Bromwich Albion FC respectively.
    In recent months Nick has worked to bring a number of quality new signings to the Celtic, working closely with Celtic manager, Neil Lennon, and Peter Lawwell.
    Nick has already undertaken a review of the club’s recruitment and scouting functions and he will work immediately to implement his recommendations to support the football function.
    Nick Hammond said: “Celtic is a very special football club and I am delighted to take up this position with such an iconic institution. I have enjoyed my connection immensely with the club so far and I was very keen to join Celtic.
    “We have done some good work over the summer. I wanted to play my part in continuing to improve the club’s processes and ultimately ensure that we continue to recruit and develop the best possible players we can at Celtic.
    “I have experience of many football clubs and I know that Celtic is a club of the highest quality, a club with the highest standards and that it is blessed with some great people.
    “Across the Football Department we will work together to ensure that we continue to meet these high standards and do all we can ultimately to play our part in bringing success to the club and our supporters.
    "This was very important for me and a huge factor in deciding to move to Glasgow.”
    Celtic Chief Executive, Peter Lawwell said: “We are delighted to appoint Nick to the position of Head of Football Operations. He has provided excellent advice to the club over the summer period and his wealth of knowledge and expertise will be invaluable to Celtic going forward.
    “We are delighted that he has agreed to join the club permanently and having worked so successfully with the club already, we have ensured important continuity for the future.
    “This is a hugely important role at the club and in Nick we have appointed a man who we know will deliver excellent results.
    Celtic manager Neil Lennon added: “I have known Nick for some time and I know I can trust him and rely on him to produce excellent work across our football operation.
    “He has considerable experience, great knowledge of the game, great insight into players and a tremendous work ethic. We know he has a huge appetite for this new role and I know he will be a very important addition to our team.
    “Having already worked with Nick, we know that we are appointing a man with first-class credentials and I am delighted to welcome him to the club on a permanent basis.”
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Benutzeravatar
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Beiträge: 3106
    Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:14
    Wohnort: Schorndorf
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 72.100,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon Jenson Celtic » Mi 16. Okt 2019, 16:57

    http://www.celticfc.net/news/16939

    Denke das ist ne gute Entscheidung :celt6
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer
     
    Beiträge: 297
    Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:28
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 12.713,55 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon Dinamo Baden » Mi 27. Nov 2019, 11:11

    https://www.res12.uk/

    Poslano sa mog SM-G950F koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Beiträge: 2538
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 40.247,25 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon Lubo » Mi 27. Nov 2019, 13:26

    Live ticker der AGM z.B. auf thescottishsun.co.uk
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4976
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 161.500,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon Dinamo Baden » Mi 27. Nov 2019, 14:28

    Lawwell says UEFA have no interest in Resolution 12 as it is outwith the 5 year period for sanctions to apply

    Haja schon klar hättest halt mal rechtzeitig die fresse aufgemacht Mr Disco Lights


    Bild

    Poslano sa mog SM-G950F koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Beiträge: 2538
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 40.247,25 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon Dinamo Baden » Mi 27. Nov 2019, 21:52

    Ok lassen wir das Thema Pyro mal bei Seite, PL passt es doch net das es Leute gibt die alles hinterfragen da kommt ihm ja die Drohung mit der UEFA gerade recht.

    Fakt ist doch das das die GB die Resolution 12 hinterfragt hat (informier dich mal darĂĽber) das man am Anfang der Saison hinterfragt hat warum man so wenig ausgibt!!!!

    Lawell ist ne Ratte die sich auf den Schlips getreten fĂĽhlt ,unser Konto ist voll wir arbeiten an 9 in a row wir haben eine gute Infrastruktur ok super PL und das war es wo ist der long Term Plan?

    Wo wollen wir als Verein hin in dieser verrĂĽckt werdenden Fussball Welt?

    Peter will Ja sager ich bin bei weitem keiner

    Poslano sa mog SM-G950F koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Beiträge: 2538
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 40.247,25 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon McCeltic » Do 28. Nov 2019, 11:16

    Dinamo Baden hat geschrieben:Ok lassen wir das Thema Pyro mal bei Seite, PL passt es doch net das es Leute gibt die alles hinterfragen da kommt ihm ja die Drohung mit der UEFA gerade recht.

    Fakt ist doch das das die GB die Resolution 12 hinterfragt hat (informier dich mal darĂĽber) das man am Anfang der Saison hinterfragt hat warum man so wenig ausgibt!!!!

    Lawell ist ne Ratte die sich auf den Schlips getreten fĂĽhlt ,unser Konto ist voll wir arbeiten an 9 in a row wir haben eine gute Infrastruktur ok super PL und das war es wo ist der long Term Plan?

    Wo wollen wir als Verein hin in dieser verrĂĽckt werdenden Fussball Welt?

    Peter will Ja sager ich bin bei weitem keiner

    Poslano sa mog SM-G950F koristeći Tapatalk



    Was meinst du mit Long Term Plan ?
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16520
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.374,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon Dinamo Baden » Do 28. Nov 2019, 12:14

    Ha wie stehen finanziell gut da wie bei,wir holen wenn wir uns net zu dumm anstellen und uns keine Steine in den Weg gelegt werden 10in a row.

    Wir spielen nach gefühlt 10 Jahren mal ne ordentliche Saison in Europa auch dank NL mit BR wäre das definitiv nicht so.

    Aber wir sollten schauen das wir Long Term CL spielen weil da ist das Geld und das ist leider das was zählt in der heutigen Fussball Welt

    Poslano sa mog SM-G950F koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Beiträge: 2538
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 40.247,25 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon McCeltic » Do 28. Nov 2019, 12:26

    In der EL spielen ganz andere Mannschaften wie Celtic. CL als Long Term Plan fĂĽr eine Mannschaft aus der SPL auszurufen ist so leicht nicht umzusetzen. Ein paar Spiele in der CL lockt nicht gleich jeden guten Spieler nach Schottland. Spielen wir dauerhaft EL, dann bin ich zufrieden. Das ist unsere Kragenweite mit unserem Kader.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16520
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.374,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon CGN_Celtic » Do 28. Nov 2019, 12:31

    Also 10 in a row wäre ja erstmal schon Mega und wenn wir mit paar Punkten Vorsprung in die "Winterpause" gingen dann ist #9 zum Greifen nah. Und dann werden die Huns nervös und kaufen alles was teuer ist und noch geradeaus laufen kann ...

    Eigentlich dachte ich auch schon, dass mit BR etwas langfristiges aufgebaut werden könnte, aber nach dem ersten Treble war das irgendwie schon wieder verpufft und zum Glück hat er ja dann von sich aus die EPL vorgezogen.

    CL muss natürlich immer das Ziel für Celtic sein. Aber 4 Quali Runden ist auch schon ein Witz (für so einen Verein und viele andere in Europa auch). Ggf. ändert sich ja bald mal was an dem Prozedere!!!
    30.12.2023: They hung out the flag of WAR!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Beiträge: 2510
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 79.227,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon McCeltic » Do 28. Nov 2019, 13:44

    Die Balance zu finden ist sicher nicht einfach. Sieht man die letzten Jahre haben wir nichts falsch gemacht. Auch heuer liegen wir voll im Soll. Lieber so, als immer über 10 Mille miese im Jahr. :D Das wird eben in Schottland geduldet und dafür ist eigentlich der Verband zuständig. Aber der ist komplett unfähig.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16520
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 331.374,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Club news

    Beitragvon Armin_Bhoy » Do 28. Nov 2019, 15:28

    Man muss das ganze auch mal realistisch sehen zum Thema "selling club"
    Schaut man nach Dortmund die weit aus viel mehr Asche haben und haben werden, da man einfach jedes Jahr unter die Top 4 in der BL kommt.
    Selbst so ein Verein muss Spieler gehen lassen und das zum direkten Konkurrenten.
    Eins ist doch auch klar ein Edouard wird niemals für die französische A-Elf kicken wenn er bei uns bleibt.
    DafĂĽr ist die SPL einfach eine Gurkenliga, da wĂĽrden selbst 30 Tore nichts ausmachen.
    Die Kluft wird einfach immer größer und das von Jahr zu, zu den Top Ligen, dass muss man niemanden sagen.

    Ajer Eduoard und Co werden nicht wie die schottischen Spieler ewig bei uns bleiben.
    Man muss gut scouten um "Ersatz zu finden" das muss das Ziel sein und National die Macht bleiben, 10IAR ist Pflicht (Wer weiss wann wir jemals wieder so nah dran kommen)

    Ein Long Term Plan muss erstmal von der SPFL eintreten.
    Wenn wir erst mal wieder zu den Top 15 Nationen gehören laut UEFA Koeffizient, wird A mehr Geld im Umlauf sein und B die Liga automatisch attraktiver.
    Champions League spielen zu wollen ist schön und gut aber am Ende wieder 7 Dinger zu fangen gegen Barca oder PSG macht auch kein Sinn.
    Dann lieber EL spielen und Lazio besiegen evtl. mal in Viertelfinale kommen.



    Und ein ganz anderes Thema was fĂĽr mich auch nicht der richtige Weg ist, sind die 38 Liga Spiele die man bestreiten muss.
    Ich finde es ist einfach nicht mehr angebracht, na klar haben Teams wie St Mirren wohl nur 40-41 Spiele insgesamt in der kompletten Saison und glaub ich auch kaum Nationalspieler.
    Unsere Spieler mĂĽssen halt schon alleine 60! mal fĂĽr den Vereine ran, dann kommen noch die Spiele in der Nationalmannschaften dazu (klar das da die aufpushung der EMs und WMs auch seinen Teil dazu beitragen)
    Es würde unsren Spieler bestimmt helfen wenn man 6-8 Ligaspiele weniger hätte (die vielen Dezemberspiele jedes Jahr ist einfach Wahnsinn). Dies ist zumindest meine Meinung dazu.
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Benutzeravatar
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Beiträge: 3106
    Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:14
    Wohnort: Schorndorf
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 72.100,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    VorherigeNächste

    ZurĂĽck zu The Club

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast