Armin_Bhoy hat geschrieben:Man muss das ganze auch mal realistisch sehen zum Thema "selling club"
Schaut man nach Dortmund die weit aus viel mehr Asche haben und haben werden, da man einfach jedes Jahr unter die Top 4 in der BL kommt.
Selbst so ein Verein muss Spieler gehen lassen und das zum direkten Konkurrenten.
Eins ist doch auch klar ein Edouard wird niemals für die französische A-Elf kicken wenn er bei uns bleibt.
DafĂĽr ist die SPL einfach eine Gurkenliga, da wĂĽrden selbst 30 Tore nichts ausmachen.
Die Kluft wird einfach immer größer und das von Jahr zu, zu den Top Ligen, dass muss man niemanden sagen.
Ajer Eduoard und Co werden nicht wie die schottischen Spieler ewig bei uns bleiben.
Man muss gut scouten um "Ersatz zu finden" das muss das Ziel sein und National die Macht bleiben, 10IAR ist Pflicht (Wer weiss wann wir jemals wieder so nah dran kommen)
Ein Long Term Plan muss erstmal von der SPFL eintreten.
Wenn wir erst mal wieder zu den Top 15 Nationen gehören laut UEFA Koeffizient, wird A mehr Geld im Umlauf sein und B die Liga automatisch attraktiver.
Champions League spielen zu wollen ist schön und gut aber am Ende wieder 7 Dinger zu fangen gegen Barca oder PSG macht auch kein Sinn.
Dann lieber EL spielen und Lazio besiegen evtl. mal in Viertelfinale kommen.
Und ein ganz anderes Thema was fĂĽr mich auch nicht der richtige Weg ist, sind die 38 Liga Spiele die man bestreiten muss.
Ich finde es ist einfach nicht mehr angebracht, na klar haben Teams wie St Mirren wohl nur 40-41 Spiele insgesamt in der kompletten Saison und glaub ich auch kaum Nationalspieler.
Unsere Spieler mĂĽssen halt schon alleine 60! mal fĂĽr den Vereine ran, dann kommen noch die Spiele in der Nationalmannschaften dazu (klar das da die aufpushung der EMs und WMs auch seinen Teil dazu beitragen)
Es würde unsren Spieler bestimmt helfen wenn man 6-8 Ligaspiele weniger hätte (die vielen Dezemberspiele jedes Jahr ist einfach Wahnsinn). Dies ist zumindest meine Meinung dazu.
Alles sehr gut erläutert.