Servus zusammen.
Bin heute auf diese Forum aufmerksam gemacht worden und finde die Tatsache auch ein deutsches Celtic Forum zu haben einfach stark. Da musste ich mich natürlich gleich anmelden und möchte daher die Chance nutzen mich etwas vorzustellen:
Name: Daniel
Wohnort: Kahl am Main (zwar bayerisch, jedoch unweit von Frankfurt, wo ich die letzen 10 Jahre gewohnt habe)
Familienstand: verheiratet
Beruf: Investmentfondsmanager
Hobbies: Trailrunning, Rennrad, meine Frau
Musik: puh da gibt es eigentlich keine festen Genres, höre so ziemlich alles, außer Dance, Trance und so nen Zeugs. Zum Forum passend höre ich super gerne Charlie and the Bhoys und The Wakes, wobei mein absoluter Lieblingssong die Fields of Athenry Interpretation der Dropkick Murphys ist.
Lieblingsverein & Lebenseinstellung: Glasgow Celtic F.C.
Sympathie: Borrussia Dortmund, FC St.Pauli, West Ham United
Antipathie: Bayern MĂĽnchen, Manchesters (beide!), Chelsea, aber auch AuswĂĽchse wie Hoffenheim oder RB Leipzig. Und natĂĽrlich frĂĽher mal der Club, den es heute ja zum GlĂĽck nicht mehr gibt...
Lieblingsfilm: Da kann ich mich einfach nicht festlegen. Sind einfach zu viele....
Lieblingsgetränk: Scotch Sour mit Eiweiß (funktioniert für mich am besten mit Ardbeg 10)
Lieblingsessen: black pudding deep fried
LieblingsbĂĽcher: So ziemlich alles von Matthew Reilly
Motto: In 33 Jahren irgendwie immernoch kein passendes gefunden...
Lieblingsfussballer: Broony \0/
Zukunft: #10inarow
Vielleicht noch kurz ein paar Worte dazu, wie ich ein Tim wurde. Angefangen hat das Ganze vor ca. 4 Jahren. Mein bester Freund ist Schotte und ein Tim durch und durch. Er hatte mich damals zu einem Celtic Spiel mitgenommen. Das war ein Friendly gegen Brentford in London, wenn ich mich recht entsinne. Er hatte mich schon vorher mächtig geimpft zu dem Thema aber seit diesem Tag war es wirklich um mich geschehen. Ich war schon bei vielen Fußballspielen deutscher Teams, aber so aufgenommen wie von den Tims und der Fenian Army, die dort vor Ort waren... das war einfach überwältigend. Seitdem sind die Bhoys und die gesamte Celtic Familie ein prägender Teil meines Lebens und viele weitere Fußball Spiele folgten. Die Ligaspiele verfolge ich weitestgehend auf CelticTV. Den Rest wenn' geht via Sky. Ich versuche aber auch regelmäßig in Parkhead vorbei zu schauen. Eine Stadium Tour hatte ich auch mal gemacht und kann ich nur empfehlen (hatte mir meine Frau mal geschenkt). In 2 Monaten bin ich dann auch wieder in Hamburg bei der jährlichen Celtic - St. Pauli Fan Party, was mich auch schon zu meiner abschließenden Frage bringt. Sind hier aus dem Forum evtl. auch Leute in Hamburg dabei? Da könnte man sich ja mal persönlich treffen.
Wie dem auch sei. Das war's erstmal von mir.
GrĂĽĂźe,
Danbhoy