Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    20. SPL Spieltag
    05.01.2025 16 Uhr DZ
    Celtic Park

Celtic FC - Mirren

Talkrunde

Unser Forenstammtisch

Re: Talkrunde

Beitragvon Celtorinox67 » Sa 31. Jul 2021, 21:42

Big John hat geschrieben:Ich wusste nicht, wohin mit der Info :D

Ich bin gestern Nacht zum zweiten mal Vater einer gesunden Tochter geworden. Die kleine heiĂźt Emma und ist gesund und wohlauf.

Das pinke Celtic Trikot ist auch schon auf dem Weg ;D ;D ;D ;D ;D

Auch von mir noch viele GlĂĽckwĂĽnsche zum weiteren Nachwuchs!

Finde ich ganz toll Big John!

Da geht was ihr Männer!! :top1 :top1 :klatsch;
    Éirinn go brách

Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 38.620,50 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon CGN_Celtic » So 1. Aug 2021, 16:40

Big John hat geschrieben:Ich wusste nicht, wohin mit der Info :D

Ich bin gestern Nacht zum zweiten mal Vater einer gesunden Tochter geworden. Die kleine heiĂźt Emma und ist gesund und wohlauf.

Das pinke Celtic Trikot ist auch schon auf dem Weg ;D ;D ;D ;D ;D

Auch von mir noch alles Gute!!! :top1 :top1 :top1

Hoffe, ihr gefällt das Trikot! ;)
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 84.840,90 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mi 6. Okt 2021, 21:13

Unserem Fightin Irish alles gute zum Nachwuchs. :celt6
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 349.442,20 Celtic-Points

Beitragvon Celtorinox67 » So 10. Okt 2021, 02:36

McCeltic hat geschrieben:Unserem Fightin Irish alles gute zum Nachwuchs. :celt6

Alles gute zum Nachwuchs Fightin Irish!

Jawoll ihr Männer! Bin mit Euren Leistungen beim Thema Celtic Nachwuchs aktuell wirklich zufrieden! :klatsch; :klatsch;

Immer daran denken ihr treuen Celts: Immer mindestens ein Kind mehr als ein Rangers Fan inne haben!

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Soziologische Lehrstunde an alle Celts:
    Wird im übrigen auch im besetzten Teil Irlands so praktizeirt. Die irisch-katholische Bevölkerung hat eine höhere Geburtenrate inne (2,2) als die brit. zugesiedelte Bevölkerung (1,9)!
    Im Jahre 1985 waren in Nordirland 40% irisch-katholisch und knapp 60% britisch. Im Jahre 2026 wird es mit 49% zu 49% bereits ausgeglichen sein.
    Das könnte in naher Zukunft dann auch evtl. politische Folgen haben.
    Oder um es kurz zu machen: Die Iren holen sich mit ihrer immerzu höheren Geburtenrate sukzessive ihr einstiges Land zurück. ;)
    Éirinn go brách

Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Celtic-Points: 38.620,50 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Di 29. Mär 2022, 14:59

Big John hat geschrieben:- Gazza (welcher mir nur Leid tut und ich ernsthaft gehofft habe, dass er irgendwann die Kurve bekommt)

Wirklich?

Also da gibt es (gerade aktuell) unzählige Menschen, die mir deutlich mehr leid tun.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 171.794,50 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Di 29. Mär 2022, 15:25

Lubo hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:- Gazza (welcher mir nur Leid tut und ich ernsthaft gehofft habe, dass er irgendwann die Kurve bekommt)

Wirklich?

Also da gibt es (gerade aktuell) unzählige Menschen, die mir deutlich mehr leid tun.

Ja schon. Ich fand ihn als Spielertyp schon interessant. Total abgestĂĽrzt und nie auf die Beine gekommen. Jeder ist seines eigenen GlĂĽckes Schmied, insofern kann er
    einem nur leid tun (so war das eher gemeint). Dass er in diese Zustand bei so einem Kick auftritt.... Naja dass ist dann wohl nur noch das I-TĂĽpfelchen auf der Veranstaltung.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 167.695,60 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Di 29. Mär 2022, 16:09

Big John hat geschrieben:Jeder ist seines eigenen GlĂĽckes Schmied, .

Wirklich?

Bo-ey... jetzt machst Du ja gleich das nächste Fass auf...

Das erzählst Du mal einem Kind, das am 5.8.1945 in Hiroshima geboren wurde..

Naja, wir schweifen ab...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Di 29. Mär 2022, 16:34

Lubo hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:Jeder ist seines eigenen GlĂĽckes Schmied, .

Wirklich?

Bo-ey... jetzt machst Du ja gleich das nächste Fass auf...

Das erzählst Du mal einem Kind, das am 5.8.1945 in Hiroshima geboren wurde..

Naja, wir schweifen ab...

Ich mache überhaupt kein Fass auf. Den Spruch gibt es nicht zu unrecht. Die Sache ging um meinen Kommentar über Gazza aus. Ja ich denke der kann einem nur Leid tun. Wenn sich einer zu Tode säuft war er eben seines eigenen „Unglückes“ Schmied, wenn man so will.
    Dass es Menschen auf der Welt gibt (viel zu viele), welche ungerecht behandelt werden und welchen das Schicksal (im negativen Sinne) abgenommen wird ist auch klar… Aber darauf zielte das nicht ab…..
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Di 29. Mär 2022, 16:49

Klingt dann schon differenzierter!

Das Ganze ist eine sehr spannende Diskussion. Gibt es den freien Willen oder nicht? Das ist generell eine zentrale Frage der ganzen Veranstaltung hier (also des Lebens meine ich).

Auf der einen Seite ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Alkoholiker oder koksabhängig wirst, als Sohn eines Mennonitenbruders gering.
    Wächst Du dagegen in einem Heim auf und wirst rund um die Uhr misshandelt, dann wird sie größer.
    Dazu noch der falsche Umgang und ruck zuck bist Du dabei...

Auf der anderen Seite gibt es vereinzelt immer wieder Beispiele aus ganz üblen Verhältnissen, die den Turnaround schaffen.

Fakt ist, dass weder Gazza noch dieser Rangers-Thread hier eine philosophische Diskussion von so Feingeistern wie wir es sind verdient. ;)
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mi 30. Mär 2022, 14:53

Lubo hat geschrieben:Klingt dann schon differenzierter!

Das Ganze ist eine sehr spannende Diskussion. Gibt es den freien Willen oder nicht? Das ist generell eine zentrale Frage der ganzen Veranstaltung hier (also des Lebens meine ich).

Auf der einen Seite ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Alkoholiker oder koksabhängig wirst, als Sohn eines Mennonitenbruders gering.
    Wächst Du dagegen in einem Heim auf und wirst rund um die Uhr misshandelt, dann wird sie größer.

Auf der anderen Seite gibt es vereinzelt immer wieder Beispiele aus ganz üblen Verhältnissen, die den Turnaround schaffen.

Fakt ist, dass weder Gazza noch dieser Rangers-Thread hier eine philosophische Diskussion von so Feingeistern wie wir es sind verdient. ;)

Habs erst jetzt gesehen :D
    Mit deinem Posting hast Du vollkommen recht.

Ich denke das wäre ein Thema im Pub bei ein paar Guinness :celt2
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » Mi 30. Mär 2022, 17:54

Lubo hat geschrieben:Klingt dann schon differenzierter!

Spannende Diskussion, die denke ich auch hier wenigstens etwas besser aufgehoben ist als im blauen Faden weiter oben (wenn auch natürlich kein adäquater Ersatz für einen echten Pub!)

Ich stimme zu, die Frage der Willensfreiheit ist eine der Zentralsten überhaupt für uns Menschen. Und meiner Meinung nach ist die Fähigkeit, letztlich freie Entscheidungen zwischen verschiedenen Handlungsoptionen treffen zu können genau die, die uns von allen anderen Säugetieren unterscheidet.

Natürlich spielen Lebensumstände eine riesige Rolle. Aber auch dahinter stehen ja letztlich oft wieder Willensentscheidungen anderer. Wenn dein Mennonitenbruder sich beispielsweise dazu entscheidet, seine Kinder zu schlagen oder sonstwie physisch oder psychisch zu misshandeln wird das auf diese Kinder natürlich einen ganz anderen Einfluss haben, als wenn er sich entscheidet, ein guter Vater zu sein.

Aber trotz der unbestreitbaren Tatsache, dass diese Entscheidung ihres Vaters ihr Leben von Beginn an im ersten Fall unter sehr viel schlechtere Bedingungen stellt als im zweiten, ist es damit ja noch nicht zwangsläufig vollständig kausal vorherbestimmt, alles andere hieße ja sonst, sie später aus der Verantwortung für ihre eigenen Taten zu entlassen.

Wären wir wirklich in unserem Verhalten komplett determiniert, hätte das massive Auswirkungen auf unser Leben. Ohne die Freiheit des Willens kann es keine Verantwortung geben. Sind wir nicht willensfrei wäre letztlich alles, was wir tun und als rationale Entscheidungen ansehen, sinnlos, wir wären im Grunde nicht mehr eigenständig handlungsfähig. Unser Strafrecht, aber auch alle politischen Vorstellungen von Freiheit und Demokratie müssten wir dann eigentlich über Bord werfen, weil sie letzten Endes alle die Annahme eines freien Willens voraussetzen.

Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass es schwierige Grenzfälle gibt, Psychische Zwänge, Sucht, Demenz etc, die die Frage, wann ein Mensch noch willensfrei ist, viel komplexer machen, als sich hier in ein paar Zeilen aufschreiben lässt. Aber ich glaube trotz allem, dass wir uns grundsätzlich als frei betrachten müssen, sonst hören wir letztendlich auf, eigenständige Individuen zu sein.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.465,35 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Mi 30. Mär 2022, 19:50

Da bin ich anderer Meinung. ;)

Ich glaube zwar nicht, dass man, wenn man alle Parameter (Lebensumstände, Gene usw.) kennt, irgendwann jedes Verhalten eines Menschen vorhersagen kann. Ein bisschen Zufall ist dann eben doch noch dabei. Und man wird das wohl nie in einer Art Formel vorherberechnen können.
    Aber ich glaube eben, dass es Zufall ist (oder vielleicht eine höhere Macht??), in welche Richtung es geht.

Die ganze Entwicklung eines Menschen ist doch maßgeblich von seinem Umfeld bestimmt. Ein Schritt folgt auf den nächsten und jeder Schritt ist doch irgendwie von dem vorherigen abhängig. Du wächst in einem vorherbestimmten Umfeld auf, wählst Freunde nach Deinen Interessen (die sind evtl. schon durch die Eltern beeinflusst), wirst von Lehrern und anderen "Vorbildern" geprägt und alle tauchen doch irgendwie zufällig in Deinem Leben auf. Wann welche Person auf Dich Einfluss nimmt bzw. Deine Entscheidungen beeinflusst, Zufall! Deine Entscheidungen wiederum bestimmen über Deinen Lebensweg und dieser wiederum über Deine Entscheidungen.

Auch wenn Du Dich zurücklehnst, alles analysierst und ständig versuchst als "Schmied" die richtige Rezeptur zu finden. Letztlich sind doch alle Gedanken in Deinem Kopf zufällige Prozesse. ;)
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Gollum » Do 31. Mär 2022, 18:48

Lubo hat geschrieben:Ich glaube zwar nicht, dass man, wenn man alle Parameter (Lebensumstände, Gene usw.) kennt, irgendwann jedes Verhalten eines Menschen vorhersagen kann. Ein bisschen Zufall ist dann eben doch noch dabei. Und man wird das wohl nie in einer Art Formel vorherberechnen können.
    Aber ich glaube eben, dass es Zufall ist (oder vielleicht eine höhere Macht??), in welche Richtung es geht.

Die Sache ist halt wie gesagt, dass, wenn man es zuende denkt, jede Form von Erklärung für das Verhalten von Menschen, die nicht von einer gewissen Entscheidungsautonomie ausgeht, letztlich eine Absage an die individuelle Verantwortlichkeit bedeutet. Egal ob es nun die Lebensumstände, der Zufall oder eine höhere Macht sein mögen, die das Handeln des Menschen determinieren, es sind alles externe Faktoren, es findet hier in letzter Konsequenz also eine Auslagerung der Verantwortung vom Menschen selber auf externe Kräfte statt, zu deren Spielball er damit etwas überspitzt formuliert degradiert wird.

Um mal ein Beispiel zu machen, sollte man es jemals schaffen, einen Kriegsverbrecher wie Putin vor Gericht zu stellen und der Gräueltaten, die auf seinen Befehl hin verübt wurden, anzuklagen, dann könnte er sich nach diesem Muster doch immer darauf berufen, dass letztlich nicht er selbst aus innerer und autonomer Entscheidung heraus diese Dinge zu verantworten hat, sondern andere, äußere Kräfte, deren ausführende Hand er am Ende nur war. Und so könnte jeder Verbrecher argumentieren, in einer Welt des reinen Determinismus müsste man die Umstände, den Zufall oder das höhere Wesen anklagen aber es wäre geradezu unfair die Person haftbar zu machen.

Natürlich ist das jetzt sehr plakativ und holzschnittartig, tatsächlich kennt das Strafrecht ja auch "mildernde Umstände" (generell ja auch gut und richtig, auch wenn man über manche Einzelfälle durchaus streiten kann), aber die Letztverantwortung muss eben beim Individuum verbleiben. Und das geht letztlich nur, wenn man davon ausgeht, dass der Mensch die objektive Fähigkeit besitzt, sich für das Recht und gegen das Unrecht zu entscheiden, und dass es selbst wenn jemanden alle seine Lebensmotive zur Tat trieben, immer noch die Möglichkeit für ihn gäbe, Nein zu sagen. Klar, selbst dieses Neinsagen muss durch irgendetwas motiviert sein, sonst wäre es ja auch wieder zufällig, aber das ist dann nochmal ein anderes Thema.

Lubo hat geschrieben:Die ganze Entwicklung eines Menschen ist doch maßgeblich von seinem Umfeld bestimmt. Ein Schritt folgt auf den nächsten und jeder Schritt ist doch irgendwie von dem vorherigen abhängig. Du wächst in einem vorherbestimmten Umfeld auf, wählst Freunde nach Deinen Interessen (die sind evtl. schon durch die Eltern beeinflusst), wirst von Lehrern und anderen "Vorbildern" geprägt und alle tauchen doch irgendwie zufällig in Deinem Leben auf. Wann welche Person auf Dich Einfluss nimmt bzw. Deine Entscheidungen beeinflusst, Zufall! Deine Entscheidungen wiederum bestimmen über Deinen Lebensweg und dieser wiederum über Deine Entscheidungen.

Auch wenn Du Dich zurücklehnst, alles analysierst und ständig versuchst als "Schmied" die richtige Rezeptur zu finden. Letztlich sind doch alle Gedanken in Deinem Kopf zufällige Prozesse. ;)

Ich zitiere an dieser Stelle mal Schopenhauer, der meiner Meinung nach ziemlich kluge Sachen über den freien Willen geschrieben hat: „Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“

Wenn wir das Wort "bestimmen" durch "beeinflussen" ersetzen bin ich voll dabei. Klar, all diese externen Einflüsse gibt es permanent vom Moment unserer Geburt (wahrscheinlich sogar schon unserer Zeugung) an, sie spielen eine riesige Rolle in unserem Leben und sie prägen damit natürlich auch unsere Gedanken und unser Wollen. Aber "Bestimmen" beinhaltet für mich so eine Zwangsläufigkeit und Unausweichlichkeit, die ich aus den oben genannten Gründen gefährlich finde. Ich glaube, dass wir am Ende trotz aller äußeren Einflüsse die innere Freiheit haben, uns zu unseren Wünschen auf die eine oder auf die andere Weise zu verhalten, dafür oder dagegen zu entscheiden. Sonst wüsste ich einfach nicht, was uns noch groß´von ferngesteuerten Robotern unterscheiden würde.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.465,35 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Do 31. Mär 2022, 19:17

Puh, alles schön und auch sehr humanistisch.

Gerade Putin ist doch das beste Beispiel: Ein Produkt seiner Umwelt, aufgewachsen in völliger Armut in der Sowjetunion, weltanschaulich ausgebildet beim KGB. In die Politik eingestiegen während des vollkommenes Zerfalles seines Weltbildes unter einem Präsidenten, der kaum geradeaus laufen konnte. "Sein" Land zu dieser Zeit ein Spielball des Westens.

Nicht falsch verstehen: Was in der Ukraine passiert ist vollkommen fĂĽchterlich und menschenverachtend. Aber selbst, wenn Du Putin alle diese Bilder zeigst und ihn mit diesen Bildern 8 Monate in einem Kloster einschlieĂźen wĂĽrdest, er wĂĽrde es nicht verstehen. Genauso wenig, wie Milosevic, Saddam Hussein oder sonst ein Diktator von irgendeinem Gericht irgendwann bekehrt wurden.

Klar muss man gut und schlecht unterscheiden, sonst ist ein Zusammenleben mit bald 10 Milliarden Menschen auf der Welt nicht möglich. Gesetze, Demokratie und Rechtsstaat sind Gold wert.

Aber den freien Willen sehe ich trotzdem nicht, dass jeder die Möglichkeit hat, "Gutes" von "Schlechtem" (wie wir es definieren) zu unterscheiden.

Du hast den Unterschied zwischen Mensch und Tier beschrieben. Schau Dir die Geschichte der Evolution an! Wenn Du die Weltgeschichte auf einer 24-Stunden-Uhr darstellst, tritt der Homo Sapiens um 23 Uhr 59 Minuten und 50 Sekunden auf die Bildfläche.

Wie kann man bei diesen Fakten davon ausgehen, dass der Mensch irgendwas besonderes ist und nicht einfach nur die Weiterentwicklung einer Tiergattung??
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » So 3. Apr 2022, 20:29

Ich habe nur zufällig eben gesehen, dass die ausgehende Diskussion zwischen Lubo und meiner Wenigkeit in diesen Thread verschoben wurde und gar „weitergesponnen“ wurde. Wirklich unfassbar interessante Ansätze und dass nur noch Lubo und Gollum in der Lage sind, diese weiterzudenken zeigt, auf welch hohem Niveau wir angekommen sind :D :D :D :D

Nach einem Derbysieg und drei kühlen Heineken fällt es mir sehr schwer hier weiterzumachen. ;D

In diesem Fall wende ich eine Fähigkeit an, welche vielen Menschen missgönnt ist….

… einfach mal die Kl…. Halten :D :D :D

Cheers zusammen!
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 3. Apr 2022, 21:11

;D ;D ;D ;D ;D

Cheers mate!!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » So 31. Jul 2022, 21:20

Bin ab kommenden Samstag 6. August fĂĽr 12 Tage im Urlaub ( TĂĽrkei ). Aber auch da nicht ganz ohne Fussball. :D Am Sonntag schaue ich mir mit meinenm Junior in Antalya das Spiel Antalyaspor gegen Galatasaray an. :D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 349.442,20 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Mi 3. Aug 2022, 19:56

McCeltic hat geschrieben:Bin ab kommenden Samstag 6. August fĂĽr 12 Tage im Urlaub ( TĂĽrkei ). Aber auch da nicht ganz ohne Fussball. :D Am Sonntag schaue ich mir mit meinenm Junior in Antalya das Spiel Antalyaspor gegen Galatasaray an. :D

Dann schönen Urlaub und viel Spaß beim Spiel. Kannste ja am Samstag noch schön Celtic schauen im Hotel! :top1
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 84.840,90 Celtic-Points

Beitragvon Fightin-Irish » Fr 5. Aug 2022, 18:17

CGN_Celtic hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:Bin ab kommenden Samstag 6. August fĂĽr 12 Tage im Urlaub ( TĂĽrkei ). Aber auch da nicht ganz ohne Fussball. :D Am Sonntag schaue ich mir mit meinenm Junior in Antalya das Spiel Antalyaspor gegen Galatasaray an. :D

Dann schönen Urlaub und viel Spaß beim Spiel. Kannste ja am Samstag noch schön Celtic schauen im Hotel! :top1

Auch von mir einen erholsamen und schönen Urlaub! :celt2
    Vllt findest Du auf den Märkten "gute" Celtic-Trikots :celt1
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » So 7. Aug 2022, 10:28

Viel SpaĂź euch McCeltic, wir fahren heute Abend nach Kroatien.

Geplant sind

CL Quali

Dinamo-Ludogorets

Und Kroatische Liga

Ĺ ibenik - Istra Pula

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady