The_human_Torpedo hat geschrieben:Lubo hat geschrieben:Ich finde die Bedenken bezüglich der Defensive von Argentinien ziemlich abenteuerlich, die haben Heinze und Samuel dabei. Und Demichelis wird in der KO-Runde auch konzentrierter zu Werke gehen als beim Stande von 2:0 gegen Südkorea. Des Weiteren ist Veron im defensiven Mittelfeld so ziemlich das Maß aller Dinge.
Das Finale wird Argentinien oder Deutschland gegen Brasilien sein.
Alle anderen Mannschaften sind mehr oder weniger schmückendes Beiwerk.
spot on
Wobei zu bedenken ist, dass Samuel sich in Maradonas weit vornestehender Defensivreihe nicht vollends wohlfühlt, hat ja bekanntermaßen bei Inter immer in einer Last-Man-Standing Rolle brilliert. Sein Schwachpunkt ist eine vergleichsweise geringe Top-Geschwindigkeit, bin gespannt wie sich Argentinien gegen stärkere Teams schlägt.
Sollte Veron ausfallen hat Maradona im defensiven Mittelfeld noch den Top-Joker Bolatti. Maxi Rodriguez wäre die offensivere Variante.
Von Burdisso halte ich nicht viel.
http://img227.imageshack.us/img227/5931/argkor2.jpgAbsoluter Schwachpunkt ist Jonas Gutierrez, der mehr oder weniger als Wing-Back spielt, aber regelmäßig schlecht positioniert ist.
Ein eventuelles Problem für Argentinien könnte die Defensive schon werden, weil Samuel und Demichelis die gleiche Schwäche, nämlich fehlende Schnelligkeit, haben, und Demichelis noch dazu pro Spiel immer mindestens einen krassen Fehler drinn hat. Dazu Heinze, dem auf links auch das Tempo, und Gutierrez, dem rechts das Stellungsspiel fehlt.
Sind aber zugegeben alles Luxusprobleme, rechne dennoch damit, dass die Albiceleste mindestens ins Finale kommt.
Zu Frankreich: Wieso man nach der Euro 2008, wo die Zerstrittenheit untereinander und der Autoritätsverlust Domenechs schon offensichtlich wurden, keinen Schnitt gemacht hat, umd mit einem neuen Trainer einen Umbruch vollzogen hat, ist mir völlig unklar. Seit dem haben sie zwei Jahre kein einziges gutes SPiel mehr gemacht, sind bei der WM überhaupt nur durch offensichtlichsten Betrug dabei und überbieten sich an peinlichsten Aufritten und insbesondere Schlagzeilen. Das da in einem angeblich professionell geführten Verband keiner in der Lage ist das zu erkennen ist mir unbegreiflich.
Zu Ingeland: Schön, wenn man sich auf manche Dinge im Leben noch verlassen kann!
Und zur Frage, ob Capello ein guter Trainer ist: Er macht den selben Fehler, wie alle seine Vorgänger, er stellt einfach die elf besten Spieler auf, ohne ein Systhem zu haben, indem sie spielen können (weil von der Spielanlage viel zu ähnlich) und ohne aus ihnen eine Mannschaft machen zu können. Bei seinem Gehalt könnte man durchaus erwarten, dass er erkennt, dass Gerrard und Lampard niemals ein gutes Mittelfeld Duo abgeben werden.
Mein Favorit bleibt vorerst noch Spanien, vielleicht war das erste Spiel ganz gut dafür, das Turnier jetzt mit der nötigen Demut anzugehen, und es gibt jetzt die erwartete Leistungsexplosion.
PS: Vielleicht sollten wir die Diskussion in den WM-Thread verschieben...