Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    36. SPL Spieltag
    11.05.2024 13.30 Uhr DZ
    Celtic Park
    Celtic FC - Rangers 2-1 (2-1)

    EM 2020 (2021)

    Was ĂĽberall sonst so passiert

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Lubo » Do 24. Jun 2021, 09:09

    Big John hat geschrieben:Ich muss aber auch sagen, dass ich gestern den Ungarn insgeheim die Daumen gedrückt habe, tolle kämpferische Leistung.


    Absolut! Sehr inspirierender Auftritt der Magyaren!

    Bin froh, dass Deutschland weiter ist. FĂĽr Deutschland war es von der Auslosung her glaube ich das beste Ergebnis. Jetzt England, dann Schweden und dann Holland.
    Auf der anderen Turnierhälfte machen Italien, Frankreich, Portugal, Belgien und Spanien den zweiten Finalisten aus.

    Trotzdem sehr schade für Ungarn. Die werden sich sehr ärgern heute, diese Chance nicht ergriffen zu haben. Ich denke als Gruppenzweiter wären die in England nicht chancenlos gewesen mit dieser Taktik und mit diesem Kampfgeist.

    Da sind auch ein paar Schlachtrösser in der Mannschaft, die ich mir gut bei Celtic vorstellen könnte.

    Ich denke, wenn Löw anders aufgestellt oder früher gewechselt hätte, wäre das aber nicht so eine enge Kiste geworden.

    Die Deutschen haben eine Weltklassemannschaft und unter einem zeitgemäßeren Trainer Flick werden die einen erheblichen Sprung machen.

    Löws Tikki-Takka-Geeire mit einer vogelwilden Abwehr ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Ich denke, das Optimum wäre das Finale, mehr ist mit dieser Ausrichtung nicht drin.

    Und nochmal: Hut ab vor den Ungarn!!
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4994
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 162.345,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Gollum » Do 24. Jun 2021, 17:19

    Lubo hat geschrieben:Ich will Deinen Enthusiasmus jetzt nicht bremsen, aber ich denke man muss schon objektiv resümieren, dass die Quali nicht wegen einer enorm gestiegenen Qualität erfolgt ist, sondern wegen einem veränderten Modus.
    Ich meine, zähle mal zusammen, welche gute Fußballnationen NICHT bei der EM sind, im Endeffekt ist ja fast alles dabei, was irgendwann mal irgendwo aufgetaucht ist.

    Und die Spiele?
    England ist mMn keine außergewöhnliche Mannschaft. Von den Einzelspielern her nicht und vom Zusammenspiel her auch nicht. Die werden im Achtelfinale gegen Deutschland oder Frankreich ordentlich die Grenzen aufgezeigt bekommen.

    Kroation ist eine Schatten von 2018 und Tschechien? Machen wir uns nichts vor, die stehen auf einer Stufe mit Ungarn z. B.

    In dieser Gruppe einen Punkt zu holen und ein Tor zu schieĂźen - und das Ganze mit Heimvorteil... Da erschlieĂźt sich mir die Aufbruchstimmung nicht so ganz.


    Was die Quali angeht stimme ich dir absolut zu, da haben die Schotten natürlich vor allem von der Erweiterung des Teilnehmerfelds profitiert und spielerisch nicht wirklich wesentlich besser abgeliefert als in den Jahren zuvor. Aber immerhin, im Gegensatz zu all den unzähligen Varianten von mehr oder weniger ruhmreichen Scheitern aus den vergangenen Qualifikationen, als es um alles oder nichts ging haben sie die Nerven behalten und sich im Elfmeterschießen durchgesetzt, erst gegen Israel (nach einem zugegeben sehr dürftigen Spiel) und dann in Belgrad gegen die Serben. Nachdem man es zuvor wieder und wieder in den entscheidenden Momenten vergeigt hat, war das in meinen Augen schonmal definitiv ein Fortschritt.

    Und ja, auch über die Spiele bei der EM selbst lässt sich natürlich einiges Kritisches sagen. Gegen Tschechien und Kroatien wurde bisweilen zu naiv verteidigt, gerade gegnerische Ecken (wie auch schon im Quali-Finale in der Schlussminute gegen Serbien, ich werde nie verstehen, warum manche Trainer bei gegnerischen Ecken die Pfosten nicht mehr besetzen) waren oft zu gefährlich, alles richtig. Und offensiv waren die eigenen Standards einfach zu harmlos, überhaupt ist ein Tor aus drei Spielen natürlich zu wenig Ausbeute, gerade angesichts der Chancen, die man sich eigentlich erarbeitet hat.

    Aber, und das ist mein zentraler Punkt, ich habe in den letzten Jahren fast alle Pflichtspiele der Schotten gesehen. Und dass sie sich überhaupt dermaßen viele Tormöglichkeiten herausspielen konnten, unter anderem gegen einen Halbfinalisten und einen Finalisten der letzten WM, das hätte ich nach all diesen größtenteils ziemlich tristen Vorstellungen wirklich nicht erwartet. Man hat in allen Begegnungen spielerisch absolut mithalten können, gegen Tschechien und England ware ein Sieg rein vom Spielverlauf und den Chancen her durchaus verdient gewesen. Am Ende war schon auch eine Menge Pech dabei, dass Hendry gegen Tschechien nur die Latte trifft und sich Schicks Ball im Gegenzug aus über 50 Metern genau unter die Latte senkt, dass gegen England noch auf der Linie geklärt werden konnte...es wurde viel vergeben, manchmal hat wohl auch die letzte Portion Präzision und Abgebrühtheit gefehlt, aber dass man sich überhaupt soviel herausgespielt hat, halte ich für eine positive Entwicklung. Und die Tatsache, dass die Mannschaft, von den Torhütern mal abgesehen, noch ziemlich jung und entwicklungsfähig ist, lässt mich glauben, dass sich auf diese EM-Performance durchaus aufbauen lässt.

    Euro 2020: What can Scotland learn from their major tournament return?
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Gollum » Do 24. Jun 2021, 17:31

    Big John hat geschrieben:Ich muss aber auch sagen, dass ich gestern den Ungarn insgeheim die Daumen gedrückt habe, tolle kämpferische Leistung.


    Das ging mir genauso, vor diesem Kampfgeist und Einsatz kann man nur den Hut ziehen. In dieser Gruppe in allen drei Begegnungen so dagegen zu halten, Respekt.

    Die Deutschen dagegen mit mächtig Glück, das möge ihnen nun bitte auch noch gegen England erhalten bleiben, dass es am Ende für den ganz großen Wurf reichen wird kann ich mir bei dieser Defensive aber auch nicht wirklich vorstellen, trotz des nun wirklich deutlich einfacheren Weges durchs restliche Turnier.

    Das Achtelfinale im Ăśberblick (Samstag gehts los):

    Wales v Dänemark
    Italien v Ă–sterreich
    Niederlande v Tschechien
    Belgien v Portugal
    Kroatien v Spanien
    Frankreich v Schweiz
    England v Deutschland
    Schweden v Ukraine
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Gollum » So 27. Jun 2021, 14:09

    Gestern haben sich die Dänen am Ende leider doch sehr deutlich gegen die Waliser und die Italiener überraschend knapp erst nach Verlängerung gegen die Österreicher durchgesetzt...

    Heute kommt es mit dem Spiel Belgien v Portugal zumindest von den Namen her zu einem der spannendsten Begegnungen.

    Shaun Maloney: A little bit of Scotland remains at Euro 2020 to help steer Belgium
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Gollum » Di 29. Jun 2021, 17:23

    Belgien v Portugal war fußballerisch zwar nicht ganz der erhoffte Leckerbissen, aber dafür wurde man dann gestern Abend mehr als entschädigt, was waren das denn bitte für Krimis!

    Kroatien - Spanien 3:5 nach Verlängerung

    Frankreich - Schweiz 4:5 im ElfmeterschieĂźen


    Lubo hat geschrieben:Kroation ist eine Schatten von 2018 und Tschechien? Machen wir uns nichts vor, die stehen auf einer Stufe mit Ungarn z. B.

    Die Kroaten haben gestern gegen Spanien eine absolute Schlacht geliefert, auch wenn sie am Ende sicher nicht unverdient ausgeschieden sind, und die Tschechen haben am Sonntag immerhin die Niederlande eliminiert...ganz so schwach kann diese Gruppe also doch nicht gewesen sein.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie sich die Engländer heute Abend gegen Deutschland machen werden. Auf der einen Seite erst zwei mickrige Turniertore, auf der anderen noch ohne Gegentor...Aber auch wenn beide Mannschaften bisher kaum (England) oder nur sehr partiell (Deutschland) überzeugen konnten, bei dem Favoritensterben gerade (Europameister Portugal raus, Weltmeister Frankreich raus, Niederlande raus, Belgien und Italien werden sich im Viertelfinale gegenseitig eliminieren...) besteht für den Sieger durchaus eine realistische Titelchance.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Celtic Frost » Di 29. Jun 2021, 17:53

    Gestern war einfach der beste Tag an dieser EM. Und das sage ich nicht, weil unsere Truppe nach langer Zeit wieder einmal etwas auf die Reihe gebracht hat. Beide Spiele waren einfach vom Feinsten. Eigentlich können wir die EM jetzt beenden, besser wird es keinesfalls mehr.
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Benutzeravatar
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Beiträge: 1039
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 18:46
    Wohnort: KĂĽsnacht
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 11.308,50 Celtic-Points
    Land: Schweiz

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon stonybhoy » Di 29. Jun 2021, 19:11

    Gratulation an die Schweiz - ein tolles Spiel gestern.
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor
     
    Beiträge: 452
    Registriert: Do 17. Aug 2017, 16:21
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 14.623,45 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Lubo » Mi 30. Jun 2021, 08:21

    Celtic Frost hat geschrieben:besser wird es keinesfalls mehr.


    ...wurde es auch nicht...

    Jetzt nur hoffen, dass Italien die Engländer aufhält.

    Völlig ärgerlich diese Niederlage. Für Deutschland wäre der Weg ins Finale frei gewesen.

    Irgendwie wusste keiner so richtig, was er machen sollte.
    Ich hoffe jetzt, dass Flick aus diesen Weltklassespielern mehr rausholen kann.

    Die ersten 5 Turniere von Jogi waren top.
    Die letzten 2 natĂĽrlich ĂĽbel.
    Aus 7 Spielen ganze 2 Siege und dazu Niederlagen gegen Mexiko, SĂĽdkorea, Frankreich und England und ein Unentschieden gegen Ungarn.
    Das sieht natĂĽrlich sehr ĂĽbel aus...
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4994
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 162.345,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Armin_Bhoy » Mi 30. Jun 2021, 11:59

    Ja nach der WM 2018 hätte es einen Trainer Wechsel geben müssen aber nun gut.
    Finde einfach auch das D einfach zurecht da steht wo man derzeit ist, da wird auch kein Hansi helfen.
    Auf die Kack WM in Katar kann ich gut verzichten und denke sowieso das D da auch nichts reiĂźen wird.
    Bin eher auf die heim EM gespannt und hoffentlich mit kaum einer der Spieler die gestern in der Start 11 waren.

    Ich drücke den Dänen und Schweizer die Daumen, vielleicht wird es noch die eine oder andere Sensation geben.
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Benutzeravatar
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Beiträge: 3129
    Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:14
    Wohnort: Schorndorf
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 72.453,55 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon GreenBhoy » Mi 30. Jun 2021, 15:09

    Armin_Bhoy hat geschrieben:Ich drücke den Dänen und Schweizer die Daumen, vielleicht wird es noch die eine oder andere Sensation geben.


    Hierzu hätte ich noch was zum Schmunzeln: https://youtu.be/eTQPzfvkqhk

    Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Beiträge: 2229
    Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:40
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 48.953,60 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Gollum » Fr 2. Jul 2021, 18:21

    Armin_Bhoy hat geschrieben:Ja nach der WM 2018 hätte es einen Trainer Wechsel geben müssen aber nun gut.
    Finde einfach auch das D einfach zurecht da steht wo man derzeit ist, da wird auch kein Hansi helfen.
    Auf die Kack WM in Katar kann ich gut verzichten und denke sowieso das D da auch nichts reiĂźen wird.


    Ja, das sehe ich ähnlich, die Jahre seit der WM 2018 (obwohl man durch Corona ja sogar noch eins dazu gewonnen hat) sind seitens des DFB komplett verschenkt worden. Man hätte wohl schon nach der EM 2016, spätestens aber nach 2018, einen neuen Impuls setzen sollen, seitdem war die Luft einfach raus und es wurde nur noch verwaltet.

    Mal sehen was Flick jetzt bewirken kann, ich würde an seiner Stelle möglichst schnell ein paar von den U-21 Europameistern dazuholen, einen Baku, einen Wirtz, dazu auch Musiala, frisches Talent ist ja durchaus vorhanden, und diese lächerliche WM 22 in Katar, wenn man schon unbedingt hinfahren muss, als reinen Testlauf für die Heim EM 24 benutzen. Das ist eh kein Titel, mit dem man sich irgendwie wird schmücken können...

    Ich muss auch sagen, ich habe die Spiele der "Mannschaft" sehr emotionslos verfolgt, das war bei dem WM 2018 schon so, als ich mich für Mexico und Südkorea mehr gefreut hab als mit Deutschland zu trauern und hat sich diesmal gegen Ungarn nahtlos fortgesetzt. Ausgerechnet gegen die Engländer mit ihrem bis heute unverarbeiteten Weltkriegskomplex auszuscheiden ist natürlich bitter....aber spätestens damit sollte die schottische Gruppe nun endgültig rehabilitiert sein, während alle Team der angeblichen Todesgruppe (Frankreich, Portugal, Deutschland) bereits im Achtelfinale die Segel streichen mussten.


    Heute beginnt dann auch schon das Viertelfinale:

    Schweiz v Spanien
    Belgien v Italien
    Tschechien v Dänemark
    Ukraine v England
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Lubo » Fr 2. Jul 2021, 19:09

    Gollum hat geschrieben:aber spätestens damit sollte die schottische Gruppe nun endgültig rehabilitiert sein, während alle Team der angeblichen Todesgruppe (Frankreich, Portugal, Deutschland) bereits im Achtelfinale die Segel streichen mussten.



    Da hast Du alle Argumente auf Deiner Seite jetzt...

    Die 3 Mannschaften wurden wohl überschätzt...

    England, naja. Jetzt besteht halt doch die Gefahr, dass die Bananen jetzt ins Finale kommen.
    D.h. ich drĂĽcke das erste Mal in meinem Leben den Italienern die Daumen.

    Die haben echt groß aufgespielt bisher und wären beim Finale in Wembley sicherlich nicht chancenlos.

    Aber vielleicht schaffen es die Engländer ja mit ihrer absoluten Gewinnermentalität (Achtung Ironie), gegen die Ukraine oder Tschechien auszuscheiden.
    Dann könnten sie sich ihren Sieg gegen GER in den Allerwertesten stecken.

    Lustig wärs
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4994
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 162.345,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Gollum » So 4. Jul 2021, 12:41

    Schweiz – Spanien 2-4 (n.E.) (Highlights)

    Belgien – Italien 1-2 (Highlights)

    Tschechien - Dänemark 1-2 (Highlights)

    Ukraine - England 0-4 (Highlights)


    Spaniern, Dänen und sogar den Italienern würde ich den Titel jetzt auf jeden Fall gönnen... ;D
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon McCeltic » So 4. Jul 2021, 19:23

    Ich tippe auf Spanien. :D :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16573
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 332.702,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Dinamo Baden » So 4. Jul 2021, 20:15

    Egal wer Hauptsache net England


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Benutzeravatar
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Beiträge: 2551
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:46
    Wohnort: Bretten
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 40.418,65 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Celtic Frost » So 4. Jul 2021, 20:21

    England. Die haben eindeutig den besten flow. Dänemark wäre mir aber am liebsten.
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Benutzeravatar
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Beiträge: 1039
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 18:46
    Wohnort: KĂĽsnacht
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 11.308,50 Celtic-Points
    Land: Schweiz

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon stonybhoy » Mo 5. Jul 2021, 06:48

    Ich tippe auf Dänemark - das wäre auch wieder so eine Geschichte, wie bei deren erstem EM-Sieg.... Und sie spielen einen schönen Fussball.
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor
     
    Beiträge: 452
    Registriert: Do 17. Aug 2017, 16:21
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 14.623,45 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Gollum » Mo 5. Jul 2021, 12:43

    Celtic Frost hat geschrieben:England. Die haben eindeutig den besten flow. Dänemark wäre mir aber am liebsten.


    Spanien und Italien halte ich spielerisch für deutlich stärker als England, auch wenn den Spaniern wohl noch etwas der Killerinstinkt fehlt. Trotz der vier Tore am Ende gegen die Ukraine habe ich offensiv noch keine einzige durchweg überzeugende Vorstellung der Engländer gesehen, da leben sie nur von ihren Einzelspielern. Defensiv haben sie allerdings nach wie vor noch kein Gegentor kassiert, andererseits hat sie da auch noch kein Gegner wirklich getestet. Der Turnierbaum ist schon maximal glücklich gefallen für sie.

    Und den besten flow haben in meinen Augen gerade tatsächlich die Dänen. Die hätte nach dem ersten Spiel und dem Drama um Eriksen doch niemand mehr auf dem Zettel gehabt aber das scheint sie wirklich durchs Turnier zu tragen seitdem. Sie haben auf jeden Fall die beste Geschichte und spielen daneben auch wirklich mutigen und ansehnlichen Fußball, auch wenn sie in Sachen individueller Klasse natürlich klar hinter den anderen Halbfinalisten einzuordnen sind.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Big John » Di 6. Jul 2021, 10:48

    Irgendwie habe ich gar keine Angst davor, dass die Engländer das Ding holen. Die haben seit 1966 "immer" verkackt, um mal alle Vorurteile zu bedienen. Die Engländer wurden bisher kaum gefordert. Die Schotten haben es vorgemacht. Die sind gut gestanden und sind gleich drauf. Dann war es das schon mit der englischen Offensive. Die Deutschen waren kein Gratmesser (leider).
    Ansonsten waren es schwache Kroaten, schwere Schotten, kein gutes Spiel gegen Tschechien und halt die Ukraine.

    Eigentlich kommt jetzt der erste wirkliche Gegner mit Dänemark. Wäre cool, wenn da schon schluss wäre. :D
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5544
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 159.563,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: EM 2020 (2021)

    Beitragvon Gollum » Fr 9. Jul 2021, 00:03

    Italien – Spanien 5-3 (n.E.) (Highlights)

    England - Dänemark 2-1 (n.V.) (Highlights)


    Tja, nun ist es leider tatsächlich so gekommen wie Lubo schon geschrieben hat, man muss im Finale tatsächlich Italien die Daumen drücken. ;D

    Und als gäbe es noch nicht genug Gründe gegen England zu sein, haben sie mit diesem Halbfinale nochmal eine ganze Liste neuer Gründe drauf gepackt. Das fing ja schon bei den Hymnen an, wo die dänische von großen Teilen des Publikums gnadenlos ausgepfiffen wurde. Also wenn sowas zwischen England und Schottland passiert, meinetwegen, aber gegen Dänemark? Warum? Einfach nur respektlos und unverschämt meiner Meinung nach, gerade angesichts der Tatsache, dass England von der Uefa als einziges Team im ganzen Wettbewerb bis auf eine einzige Begegnung ausschließlich Heimspiele zugeschustert bekommen hat.

    Dann wurde während des gesamten Spiels der dänische Keeper Schmeichel aus dem Publikum mit Laserpointern geblendet um ihn zu verunsichern (was ihn nicht davon abgehalten hat ein phantastisches Spiel zu machen). Der dänische Kapitän hat den Ref schon zur Halbzeit darauf hingewiesen, ohne Konsequenzen. Und auch beim spielentscheidenden Elfmeter sieht man deutlich, wie so ein Mistding auf Schmeichel gerichtet ist und ihn zu irritieren versucht. Unsportlicher geht es echt nicht mehr!

    Und dann dieser Elfer selbst. Mich würde eure Meinung ja mal interessieren, aber in meinen Augen war das eine klare Fehlentscheidung! Ja, es gibt eine minimale Berührung am Knie, aber weder ist die ursächlich für den Sturz von Sterling noch passt der anschließende Pfiff weder zu der bisherigen Linie des Refs im Spiel noch zu der des Turniers insgesamt. In so einer Situation, in den entscheidenden Momenten der Verlängerung des Halbfinales, dann derart davon abzuweichen und die Entscheidung auch nicht durch den VAR zu widerrufen ist meiner Meinung anch völlig absurd und ich verstehe jeden der tapferen dänischen Spieler, der sich dadurch betrogen fühlt. Zumal die Szene eigentlich schon vorher hätte abgepfiffen werden müssen, da ein zweiter Ball eindeutig im Feld war und mitten auf dem Spielfeld in der unmittelbaren Nähe des dänischen Strafraums herumlag.


    Die Italiener hatten auch ne Menge Glück, dass den Spaniern wie schon im ganzen Turnier etwas der Killerinstinkt fehlte, denn an sich wurden sie von denen klar beherrscht im anderen Halbfinale. Jetzt muss man wirklich hoffen, dass sie im Finale nochmal zu Hochform auflaufen können!
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    VorherigeNächste

    ZurĂĽck zu FuĂźball international

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast