Gollum hat geschrieben:Newcastle United's takeover by Saudi Arabian-backed consortium agreedA Saudi Arabian-backed takeover of Newcastle United has been agreed, the Premier League and the club announced on Thursday. The three-party consortium includes the Saudi Arabian Public Investment Fund (PIF), venture capital and private equity company PCP Capital Partners, and RB Sports and Media.
Wirklich ĂĽbel, zu was die EPL und der englische FuĂźball inzwischen verkommen sind! Diese Liga hat fĂĽr mich in den letzten Jahren auch das wirklich letzte bisschen an Reiz verloren...
Deshalb mal rein interessehalber, gibt es hier jemanden, der den Fußball dort noch näher verfolgt? Geht das nur mir so?
Hi Gollum. Ein sehr interessantes Thema, welches mit auch immer mal wieder umtreibt, vor allem weil wir doch sehr "nahe" an der EPL sind. Die Stimmung wird dort etwas besser, verglichen mit vor 10 Jahren. Oft ist die Stimmung im Stadion aber ähnlich wie bei Celtic gg Motherwell.
Die Spiele sind schnell und immer noch körperbetont, wenn man mal Spanien, Italien oder auch Deutschland sieht.
Insofern gefallen mir die Spiele in der EPL immer noch besser, als sonstwo.
Weiterhin ist es die spannendste Liga der Welt.
In Deutschland sind es die Bayern, in Italien war es oft Juve und in Spanien wechselten sich Real, Barca und Atletico ab.
Schaut man sich die Tabelle in England an, gibt es dort einfach viele Topmannschaften, welche ähnlich aufgestellt sind.
Im Hinterkopf habe ich auch immer wieder, dass es eigentlich ein Spielball von Konsorten geworden ist. Die eigentliche Superliga ist doch England. Was dort an Geld ĂĽber den Tresen geht ist
unfassbar. Für mich persönlich erschreckend ist die Einstellung vieler Fans dazu. Die sehen das teils gar nicht so kritisch wie wir.
In Newcastle werden die Sausdis gefeiert und in Hannover geht man lieber ohne Kind in die zweite Liga.
Komische Zeiten sind es definitiv.
Die Zeiten sind auch vorbei, als Celtic noch gute Spieler von Tottenham oder Blackburn kaufen konnte.