Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    36. SPL Spieltag
    11.05.2024 13.30 Uhr DZ
    Celtic Park
    Celtic FC - Rangers 2-1 (2-1)

    The Bravehearts

    FuĂźball in Schottland - der ganze Rest

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon CelticDE » Di 16. Nov 2021, 10:29

    Was für ein Auftritt der Schotten, ein so verdienter Sieg! In der ersten Halbzeit war ich ein paar mal etwas verzweifelt über einige vergebene Chancen, aber die Jungs haben grundsätzlich einen richtig guten Fußball gespielt, Hut ab.
    Die Dänen sind ja auch mit einem recht starken Team aufgelaufen, das macht das 2-0 noch beeindruckender, finde ich.
    Freue mich nun auf die Play-Offs im März.
    Die WM selber werde ich wohl boykottieren, aber ich wĂĽrde mich aus sportlicher Sicht trotzdem unglaublich fĂĽr Schottland als Land und fĂĽr die Menschen dort freuen, wenn die Qualifikation gelingt. Und fĂĽr diese Mannschaft natĂĽrlich auch, eine sympathische Truppe.

    :scot
    CelticDE
     
    Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon wakes_green » Di 16. Nov 2021, 12:19

    CelticDE hat geschrieben:Die WM selber werde ich wohl boykottieren, aber ich wĂĽrde mich aus sportlicher Sicht trotzdem unglaublich fĂĽr Schottland als Land und fĂĽr die Menschen dort freuen, wenn die Qualifikation gelingt. Und fĂĽr diese Mannschaft natĂĽrlich auch, eine sympathische Truppe.

    :scot


    Absolute Zustimmung - super Auftritt! In der Mannschaft scheint alles zu stimmen - Clarke hat da natĂĽrlich den Hauptanteil dran. Und gestern haben sogar mit McTominay, dem Hun Patterson und Dykes drei wichtige Spieler gefehlt. Ralston wurde in der 88. eingewechselt.

    Das ist der wohl beste schottische Kader seit mehreren Jahrzehnten. Robertson, McGinn, Gordon, Tierney, Gilmour, McTominay, auch unser McGregor brauchen sich europäisch vor niemandem mehr zu verstecken.

    Nun gibts im Playoff-Halbfinale ein Heimspiel gegen einen Gegner aus dem Topf der Ungesetzten. Aber dann muss auch noch das Endspiel gewonnen werden, bei dem es ebenfalls kein Hin- und RĂĽckspiel gibt, sondern nur ein Match - und es wird ausgelost, wer Heimrecht hat. Das ist schon arg ungerecht.
    Against the famine and the crown
    Benutzeravatar
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Affe
    Beiträge: 1090
    Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:06
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 41.046,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » Fr 19. Nov 2021, 00:46

    Full houses & untold bedlam - why following Scotland is fun again

    Die Entwicklung dieses Teams unter Clarke ist wirklich richtig stark, wer hätte das noch vor zwei Jahren kommen sehen? Und man hat das Gefühl, sie ist noch lange nicht am Ende bzw auf dem Zenit.

    Und weils so schön war, hier nochmal alle Tore der Wm-Qualifikation hintereinander weg:

    EVERY Scotland Goal From Qualifying Group F | FIFA World Cup Qualifiers

    :scot
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Celtorinox67 » Sa 27. Nov 2021, 12:37

    Die Play-offs für die WM sind gestern ausgelost worden. Drei Tickets sind noch zu vergeben und Schottland hat immer noch die Chance inne, um sich ebenfalls qualifizieren zu können.

    Hier die Auslosung:

    Topf A:

    Schottland - Ukraine

    Wales - Ă–sterreich (Heimrecht im Finale)


    Topf B:

    Russland - Polen (Heimrecht im Finale)

    Schweden - Tschechien


    Topf C:

    Italien - Makedonien

    Portugal - TĂĽrkei (Heimrecht im Finale)



    Alles in allem haben unsere Bravehearts bei der Auslosung noch richtig GlĂĽck im UnglĂĽck gehabt!! Die anderen Gruppen (Topf B und C) sind deutlichst unbequemer.

    Link: Auslosung WM Play-offs
    Éirinn go brách

    Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Benutzeravatar
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1120
    Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:42
    Wohnort: Pirmasens
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 37.363,55 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » Mi 1. Dez 2021, 10:45

    Ich finds ein bisschen schade weil ich Wales den Erfolg auch gönnen würde...und eigentlich nicht viel Lust auf ein weiteres Spiel gegen Österreich hätte. Aber du hast schon Recht, es hätte deutlich härter kommen können, wenn die Schotten über den Jahreswechsel ihre Form halten können haben sie echt eine realistische Chance auf die WM.

    Umso bitterer, dass das dann diese ĂĽble Veranstaltung in Katar sein wird, aber das ist ja nochmal ein Thema fĂĽr sich.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » Do 24. Feb 2022, 16:14

    Scotland: World Cup play-off with Ukraine set for Uefa decision
    Scotland's World Cup play-off uncertainty may become clearer on Friday after an emergency Uefa meeting to "take all necessary decisions" following Russia's invasion of Ukraine.

    Angesichts der schlimmen Entwicklungen heute und der Situation der Menschen in der Ukraine mit Sicherheit eine zu vernachlässigende Auswirkung des russischen Invasionskrieges dort, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Spiel noch stattfinden kann!

    Und nebenbei, sollte die russische Mannschaft, die ja parallel auch in den Playoffs steht (gegen Polen) von diesem Wettbewerb nicht ausgeschlossen werden, hätte die Uefa auch ihren letzten Funken Glaubwürdigkeit endgültig verspielt! Das CL-Finale in St Petersburg haben sie ja wohl immerhin gekippt und man darf gespannt sein, wie es mit Gazprom als Hauptsponsor des Wettbewerbs jetzt weitergeht...
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » Sa 5. Mär 2022, 00:45

    World Cup qualifying: Ukraine seek play-off semi-final with Scotland postponement
    The nations were due to meet at Hampden on 24 March but football in Ukraine has been suspended following Russia's invasion of the country. The winners will play either Wales or Austria for a place at Qatar 2022. World governing body Fifa say they are working with Uefa and the Scottish Football Association to "find an appropriate solution".

    Immerhin haben sie es inzwischen geschafft, die russische Nationalmannschaft aus der Quali und damit auch vom Turnier auszuschlieĂźen.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » So 20. Mär 2022, 20:43

    Scotland to play Poland friendly after Ukraine postponement
    Scotland will play Poland in a friendly instead of their postponed World Cup play-off semi-final against Ukraine. The game will be played at Hampden on 24 March, the date of the original tie, with ÂŁ10 from each ticket sold going to Unicef's response in Ukraine. Poland had been scheduled to play Russia that evening, but have been given a bye into a final with Czech Republic or Sweden on 29 March. Russia have been removed from the qualification process.
    Scotland and Ukraine hope to meet in June, with the winners going on to face either Wales or Austria, who meet in Cardiff on 24 March. Steve Clarke, who is set to name his squad for the forthcoming international break on Tuesday, will then take his side to play another friendly away to the losers of that match on 29 March.

    Und das ist der Kader fĂĽr die beiden nun anstehenden Testspiele.

    Goalkeepers: Craig Gordon (Hearts), Liam Kelly (Motherwell), David Marshall (QPR).
    Defenders: Grant Hanley (Norwich), Jack Hendry (Brugge), Aaron Hickey (Bologna), Scott McKenna (Nottingham Forest), Stephen O'Donnell (Motherwell), Nathan Patterson (Everton), Andy Robertson (Liverpool), Greg Taylor (Celtic), Kieran Tierney (Arsenal).
    Midfielders: Stuart Armstrong (Southampton), Lewis Ferguson (Aberdeen), Billy Gilmour (Norwich, on loan from Chelsea), Ryan Jack (Rangers), John McGinn (Aston Villa), Callum McGregor (Celtic), Kenny McLean (Norwich), Scott McTominay (Manchester United).
    Forwards: Che Adams (Southampton), Jacob Brown (Stoke), Ryan Christie (Bournemouth), Lyndon Dykes (QPR).
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon wakes_green » Di 29. Mär 2022, 19:33

    In der Startelf gegen Ă–sterreich steht seit vielen Jahren mal kein Celt, CalMac und Taylor werden geschont und sitzen auf der Bank :scot
    Against the famine and the crown
    Benutzeravatar
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Affe
    Beiträge: 1090
    Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:06
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 41.046,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon McCeltic » Di 29. Mär 2022, 19:36

    Taylor hätte man spielen lassen können.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16580
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 332.871,70 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » Fr 1. Apr 2022, 14:59

    wakes_green hat geschrieben:In der Startelf gegen Ă–sterreich steht seit vielen Jahren mal kein Celt, CalMac und Taylor werden geschont und sitzen auf der Bank :scot


    Beide sind ja im ersten Spiel gegen Polen gestartet...und ich denke mal es war von vornherein vereinbart, sie vor dem Derby nicht zweimal spielen zu lassen (gleiches gilt fĂĽr Ryan Jack als einzigem Rangers Spieler beim Nationalteam).

    Aber klar, ein Nebenprodukt von Ange's Umbruch mit vielen neuen Spielern von außerhalb ist natürlich, dass derzeit sehr viel weniger schottische Nationalspieler aus unserem Kader kommen, neben den beiden wären noch Forrest, Turnbull und Ralston Kandidaten gewesen, die aber aus unterschiedlichen Gründen nicht berücksichtigt wurden. Immerhin waren die Torschützen dieser Woche mit Tierney und Hendry zwei Ex-Celts und mit McGinn ein beinahe-Celt.

    - Scotland 1-1 Poland Highlights

    - Austria 2-2 Scotland Highlights

    Unterm Strich wäre in beiden Spielen auch mehr drin gewesen. Der Elfmeter für Polen in der Nachspielzeit war ein ziemlicher Witz und gegen Österreich hatte man das Spiel mit 2-0 eigentlich schon fast im Sack...aber es waren jetzt eben auch nur Testspiele und immerhin konnte man die ungeschlagene Serie weiter fortsetzen.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » Mi 25. Mai 2022, 16:37

    Am 1.6. ist es dann tatsächlich soweit und im Hampden Park wird das WM-Quali Spiel gegen die Ukraine stattfinden. Im Fall eines Sieges würde es dann am 5.6. in Cardiff zum finalen Ausscheidungsspiel gegen Wales kommen...außerdem stehen auch schon wieder diverse Nations League Spiele an.

    Und diesen vorläufigen Kader hat Clarke dafür berufen:

    Goalkeepers: Zander Clark (St Johnstone), Craig Gordon (Heart of Midlothian), Liam Kelly (Motherwell), David Marshall (Hibernian)
    Defenders: Liam Cooper (Leeds United), Grant Hanley (Norwich City), Jack Hendry (Brugge), Aaron Hickey (Bologna), Scott McKenna (Nottingham Forest), Stephen O'Donnell (Motherwell), Nathan Patterson (Everton), Anthony Ralston (Celtic), Andy Robertson (Liverpool), John Souttar (Rangers), Greg Taylor (Celtic)
    Midfielders: Stuart Armstrong (Southampton), Lewis Ferguson (Aberdeen), Billy Gilmour (Chelsea), Ryan Jack (Rangers), John McGinn (Aston Villa), Callum McGregor (Celtic), Scott McTominay (Manchester United), David Turnbull (Celtic)
    Forwards: Che Adams (Southampton), Jacob Brown (Stoke City), Ryan Christie (Bournemouth), Lyndon Dykes (Queens Park Rangers), Ross Stewart (Sunderland)

    Tierneys Ausfall tut natĂĽrlich weh, aber ansonsten sind die wichtigen Spieler bisher soweit an Bord wie es aussieht.

    Ich muss sagen, dass ich bezĂĽglich dieses Spiels wirklich sehr gemischte GefĂĽhle habe. NatĂĽrlich ist die Chance fĂĽr Schottland, sich zum ersten Mal seit 1998 fĂĽr eine WM Endrunde zu qualifizieren, eine groĂźe Sache, selbst unter Corona Bedingungen hatte die EM letzten Sommer ja schon richtig SpaĂź gemacht. Und auch diesmal wĂĽrde man ja wohl wieder in einer Gruppe mit England landen...
    Auf der anderen Seite ist es eben ausgerechnet diese Witz WM in Katar, auf die ich grundsätzlich soviel Lust hab wie aufs Zähneziehen. Und schließlich geht es nun gegen die Ukraine, ein Land, dem ich gerade eigentlich jeden Erfolg und jede positive Ablenkung gönnen würde, die es geben kann...
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » Mi 1. Jun 2022, 20:17

    Mit dieser Aufstellung geht es in ner guten halben Stunde los.

    Scotland XI: Gordon, McTominay, Hanley, Cooper; Hickey, Gilmour, McGregor, Robertson; McGinn; Adams, Dykes.


    Nach wie vor emotional ein ganz schwieriges Spiel finde ich. Scott Mullen hat es bei der BBC ganz gut auf den Punkt gebracht.

    This one feels different. Oh so very different. Of course, you have the rarity of Scotland being two games away from returning to a World Cup, but the magnitude of that prospect has of course been severely tempered with what is going on in Ukraine. The image of Manchester City's Oleksander Zinchenko breaking down in tears yesterday illustrate that point more than any collection of words.
    An hour before kick off and there's already a few thousand inside the ground. To my left, four banks of seats are bathed in light blue and yellow where over 3,500 Ukrainians will be housed. There's also a spattering of Ukraine flags spread around Hampden in the home section. Outside, we've also had a choir of Scots and Ukrainians belting out the visiting national anthem on the famous Hampden steps. The reality that tonight is much more than a big football match is lost on nobody.


    All die Szenen heute rund um den Hampden Park (hier oder hier, wie kann man diesem Land gerade keinen solchen Erfolg wĂĽnschen?

    What will the Scotland match mean to Ukrainians?
    When Scotland walk out at Hampden on Wednesday night, it may feel like the whole world is supporting their rivals. Just three months after the Russian invasion, they will be playing Ukraine for the chance of a place in the World Cup in Qatar. Whatever the result, it is likely to be an emotional match for supporters and players on both sides of the pitch.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » Do 2. Jun 2022, 02:41

    Video - Im Zeichen des Friedens! Ukraine wieder dabei: Schottland - Ukraine 1:3

    Es ist wirklich schade für die Schotten, die seit inzwischen 24 Jahren auf eine WM-Teilnahme warten. Aber ich glaube irgendwie, es musste heute einfach so kommen. Habe selten so ein emotionales (Länder)spiel erlebt.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Lubo » Do 2. Jun 2022, 07:59

    Gollum hat geschrieben:Video - Im Zeichen des Friedens! Ukraine wieder dabei: Schottland - Ukraine 1:3

    Es ist wirklich schade für die Schotten, die seit inzwischen 24 Jahren auf eine WM-Teilnahme warten. Aber ich glaube irgendwie, es musste heute einfach so kommen. Habe selten so ein emotionales (Länder)spiel erlebt.


    Die FIFA hätte das anders entscheiden sollen.

    Ausnahmsweise eine Freikarte für die Ukraine. Das wäre ein globales Zeichen gewesen. Die russischen Teams sind ja ausgeschlossen worden, da hat man ja auch eine politisch motivierte Entscheidung getroffen.

    Ich hätte gestern nicht für Schottland auf dem Platz stehen wollen. Eine historische Chance, seit 1998 mal wieder zur WM zu kommen, auf der anderen Seite eine Mannschaft, der man eigentlich den Weltpokal schenken will.

    Dieses Spiel will man eigentlich gar nicht gewinnen.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4995
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 162.371,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » Fr 3. Jun 2022, 00:58

    Lubo hat geschrieben:Die FIFA hätte das anders entscheiden sollen.

    Ausnahmsweise eine Freikarte für die Ukraine. Das wäre ein globales Zeichen gewesen. Die russischen Teams sind ja ausgeschlossen worden, da hat man ja auch eine politisch motivierte Entscheidung getroffen.

    Ich hätte gestern nicht für Schottland auf dem Platz stehen wollen. Eine historische Chance, seit 1998 mal wieder zur WM zu kommen, auf der anderen Seite eine Mannschaft, der man eigentlich den Weltpokal schenken will.

    Dieses Spiel will man eigentlich gar nicht gewinnen.


    Absolute Zustimmung!

    Genau eine solche Entscheidung hätte ich mir schon im März gewünscht, Russland raus (das immerhin hat die Fifa ja letztlich hinbekommen, wenn auch erst auf Druck von Polen, Tschechien und Schweden, die sich geweigert haben, gegen die Russen anzutreten), die Ukraine rein, und die restlichen 2 Tickets spielen die verbliebenen Teams untereinander aus. Einen Modus, wie 10 Mannschaften das in idealerweise in nicht mehr als jeweils zwei Matches ausspielen sollen, kann ich mir zwar nicht ausdenken, aber einem Verband wie der Uefa, der gerne auch mal aus dem Nichts ein ganz neues (und vollkommen sinnloses) Turnier wie die Nations League aus dem Hut zaubern kann, wäre da sicher was eingefallen.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » Mi 21. Sep 2022, 19:53

    Nach der verpassten WM-Quali im Juni geht es fĂĽr die Schotten heute schon wieder gegen die Ukraine, diesmal in der Nations League.

    Da ging es vor drei Monaten auch noch weiter, ich muss allerdings zugeben, dass ich das wegen des sehr geringen Stellenwerts dieses Wettbewerbs (fĂĽr mich jedenfalls) damals garnicht weiter verfolgt hatte...mit eher gemischten Ergebnissen aus schottischer Perspektive.

    - Scotland 2-0 Armenia Highlights

    - Ireland 3-0 Scotland Highlights

    - Armenia 1-4 Scotland Highlights


    Wenn man in dieser Gruppe also noch gewinnen will, sollte heute wohl ein Sieg gegen die Ukrainer her...in ner Stunde gehts los.

    Scotland: Gordon, Patterson, McKenna, Hendry, McTominay, Tierney, McGregor, McGinn, Armstrong, Christie, Adams.
    Substitutes: Taylor, Porteous, Dykes, Gilmour, Ralston, Fraser, Jack, Hickey, McLean, Kelly, McCrorie.

    Ukraine: Trubin, Mykhaylichenko, Matviyenko, Bondar, Karavaev, Stepanenko, Mudryk, Malinovskyi, Pikhalonok, Yarmolenko, Dovbyk.
    Substitutes: Lunin, Riznyk, Kryvtsov, Sydorchuk, Yaremchuk, Kacharaba, Ihnatenko, Tsygankov, Mykolenko, Tymchyk, Zubkov.

    Ein paar der Ukrainer kennen wir ja inzwischen aus der CL, wie gehabt, Mudryk sollte man wahrscheinlich im Auge behalten.

    A minute's applause fĂĽr Lizzie vor dem Anpfiff wird es natĂĽrlich auch wieder geben (eine Schweigeminute haben sie sich nach dem Wochenende in der schottischen Liga wohl nicht getraut ;D ), was ich gerade in dieser Konstellation gegen die Ukraine nochmal deplazierter finde als sonst...aber mal seen, wie die Tartan Army das handhaben wird.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » Sa 24. Sep 2022, 15:30

    Scotland 3-0 Ukraine Highlights

    Das war ein starker Auftritt der Schotten, die locker auch noch höher hätten gewinnen können, eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur Niederlage im Juni. Mal sehen, ob sie diesen Eindruck heute Abend gegen die Iren, gegen die es damals ja auch eine deutliche Niederlage gab, bestätigen können.


    Ach ja, die Gedenkminute... ;D

    Und allzu lang wollte jedenfalls Tierney sein Trauerarmband auch nicht tragen. Von oben aufoktroyierte Trauer funktioniert in einem Land, wo das Gros der Menschen einfach nichts mit der Monarchie zu tun haben will (von den blauen Spinnern mal abgesehen, einfach nicht. :scot
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » Fr 30. Sep 2022, 00:19

    Scotland 2-1 Ireland Highlights

    Ukraine 0-0 Scotland Highlights

    Damit haben die Schotten tatsächlich den Gruppensieg und damit den Aufstieg in der Nations League geschafft (ob das auch irgendwas für die nächste EM-Quali bringt, keine Ahnung, ich hab da inzwischen etwas den Überblick verloren). Trotz vieler Ausfälle, das war schon durchaus stark was die Bravehearts da abgeliefert haben.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » So 9. Okt 2022, 13:26

    Und nach der Nations League ist schon wieder vor der EM-Quali:

    Scotland meet Spain & Norway in race for Euro 2024
    Steve Clarke's side also go up against Georgia and Cyprus in Group A. The top two teams from 10 groups all qualify directly for the tournament in Germany, along with the host nation and three play-off winners. If Scotland miss out on a top two place, they are guaranteed a play-off place after topping their Nations League section. The action will start on 23 March and end on 21 November 2023.

    Das ist eine durchaus schwere Gruppe, aber den Playoff Platz hätte man im schlimmsten Fall schon durch den Gruppensieg in der Nations League garantiert, immerhin. :schott
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    VorherigeNächste

    ZurĂĽck zu Scottish Fitba

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste