Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    31. SPL Spieltag
    31.03.2024 13 Uhr DZ
    Tony Macaroni Arena
    Livingston - Celtic FC

    The Bravehearts

    Fußball in Schottland - der ganze Rest

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » Mi 9. Sep 2020, 14:03

    wakes_green hat geschrieben:Taylor hat die gesamte Mannschaft gegenĂŒber der Blamage gegen Israel durcheinander gewĂŒrfelt. Genutzt hat es fast nichts. Erschreckend, wie ideenlos Mittelfeld und Angriff agieren, hier sind ĂŒberhaupt keine eingeĂŒbten SpielzĂŒge erkennbar. Solide die Verteidigung, McKenna köpft alles weg.
    Aber Gnade uns Gott, wenn wir gegen die A-Mannschaft von Tschechien spielen...


    Ja, angesichts der sehr speziellen UmstÀnde dieses Spiels war die Leistung schon alles andere als ermutigend, gerade in Hinblick auf das mögliche EM-Quali SPiel nÀchsten Monat gegen Norwegen oder Serbien, die qualitativ doch ganz anders besetzt sind. Was die mit dieser schottischen Mannschaft abgestellt hÀtten will man sich in der Tat lieber nicht ausmalen.

    Gut gefallen hat mir Marshall, der ist einfach immernoch ein richtig guter Keeper, und auch Dykes vorne. Die Abwehr war zumindest okay, wobei sie gegen die Tschechen auch mehr zugelassen hat als einem lieb sein kann, gegen Israel gefiel sie mir noch etwas besser.
    Aber das große Problem ist tatsĂ€chlich das Mittelfeld, paradoxerweise genau der Mannschaftsteil, wo man von den Einzelspielern her eigentlich mit Abstand am Besten besetzt ist. McGinn, McGregor, McTominay, Armstrong, Christie, das sind eigentlich alles wirklich talentierte Leute...Aber in beiden Spielen machte es den Eindruck, dass eigentlich niemand wirklich wusste, was genau er tun sollte, da war keinerlei Harmonie, SpielverstĂ€ndnis geschweige denn KreativitĂ€t zu sehen. Gegen Tschechien liefen 5 zentrale Mittelfeldspieler auf und keiner wirkte, als wĂŒrde er sich gerade wohl fĂŒhlen auf dem Feld. Und dass zB Armstrong auf außen verschenkt ist wissen Celtic Fans doch wirklich schon seit den Tagen Ronny Deilas.
    Ich finde es grundsĂ€tzlich ĂŒberhaupt nicht schlimm, wenn diese alberne Nations League mal zum herumexperimentieren benutzt wird, aber nĂ€chsten Monat hĂ€tte man die Chance, mit zwei Siegen tatsĂ€chlich zum ersten Mal seit Menschengedenken wieder ein großes Turnier zu erreichen. Aber die Mannschaft scheint sich selbst immernoch ein völliges RĂ€tsel zu sein, weder hat sie ein System noch wirkt sie in irgendeinerweise eingespielt und keines der beiden letzten Spiele scheint sie da irgendwie weitergebracht zu haben.

    Tom English hat das wie ich finde ganz gut zusammengefasst: Steve Clarke: Scotland coach finds more questions than answers in victory


    REPORT: Czech Republic 1-2 Scotland

    Scotland: Marshall, McTominay, McKenna, Cooper, Robertson (C), Palmer, Armstrong (McGregor, 80), McLean, Fleck (McGinn, 71), Dykes (Paterson, 67), Christie.
    Unused substitutes: McLaughlin, McCrorie, Tierney, Gallagher, Taylor, O'Donnell, Forrest, Jack, Burke

    Highlights
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ĂĄr lĂĄ
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    BeitrÀge: 6350
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 391.498,65 Celtic-Points

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon McCeltic » Mi 9. Sep 2020, 15:29

    Die Schotten sind nichts und daran wird sich auch nichts Àndern. HÀtten die Tschechen voll stellen können, dann hÀtte das eine Packung gegeben.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16497
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 330.740,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Gollum » Di 29. Sep 2020, 17:15

    Scotland: Ryan Fraser & Ryan Porteous in squad for Israel, Slovakia & Czech Rep games
    Scotland welcome the Israelis to an empty Hampden on 8 October, before a Nations League double-header in Glasgow with Slovakia on 11 October and Czech Republic three days later. Should Steve Clarke's side beat Israel - who they drew 1-1 with at Hampden last month - they would face either Norway or Serbia away from home in a one-off game on 12 November. The winners of that would qualify for next summer's European Championship - with Scotland aiming to end a 23-year run without a major tournament appearance.

    Scotland squad

    Goalkeepers: Marshall (Derby County), McCrorie (Livingston), McLaughlin (Rangers)
    Defenders: Cooper (Leeds Utd), Gallagher (Motherwell), McKenna (Nott'm Forest), O'Donnell (Motherwell), Palmer (Sheff Wed), Porteous (Hibs), Robertson (Liverpool), Taylor (Celtic), Tierney (Arsenal)
    Midfielders: Armstrong (Southampton), Christie (Celtic), Fleck (Sheff Utd), Jack (Rangers), McGinn (Aston Villa), McGregor (Celtic), McLean (Norwich City), McTominay (Man Utd)
    Forwards: Burke (Sheff Utd), Dykes (QPR), Fraser (Newcastle Utd), McBurnie (Sheff Utd), Paterson (Cardiff City), Shankland (Dundee Utd)
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ĂĄr lĂĄ
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    BeitrÀge: 6350
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 391.498,65 Celtic-Points

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon McCeltic » Mi 7. Okt 2020, 16:00

    https://thecelticstar.com/breaking-celt ... isolation/


    Ich kotze gleich. Alle von ihren NM zurĂŒck holen.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16497
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 330.740,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon CGN_Celtic » Mi 7. Okt 2020, 19:29

    McCeltic hat geschrieben:https://thecelticstar.com/breaking-celtic-dealt-blow-as-ryan-christie-set-for-14-day-isolation/


    Ich kotze gleich. Alle von ihren NM zurĂŒck holen.


    Diesen ganzen LĂ€nderspiel-Schwachsinn absagen inkl. EM 2021!!!
    30.12.2023: They hung out the flag of WAR!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 2491
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 78.552,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Big John » Mi 7. Okt 2020, 19:46

    FĂ€ngt ja gut an vor dem OF. Erst eine relativ schlechte Form, dann wird Edouard positiv getestet und Christie soll fĂŒr zwei Wochen in „Isolationshaft“.
    Ich verstehe ehrlich gesagt diesen NM Quatsch zu diesen Zeiten nicht. Warum mĂŒssen die Spieler alle einmal um den Globus reisen um dann irgendwelche Freundschaftsspiele zu absolvieren ohne Zuschauer? Versteht das noch einer?

    Zudem verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, dass Christie zwei Wochen in QuarantĂ€ne muss... Warum testen die ihn nicht einfach in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden vor dem Spiel? Wenn er dreimal hintereinander negativ getestet wurde bspw wie alle anderen Spieler auch, warum dann so ein Aufstand?

    Wie gesagt, seit diesem ganzen Corona-Gedöns macht mir Fussball kaum noch Spaß. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal drei Celtic Spiele hintereinander verpasst habe... Dieses Jahr kams vor.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5477
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 157.098,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon CGN_Celtic » Mi 7. Okt 2020, 20:09

    Big John hat geschrieben:FĂ€ngt ja gut an vor dem OF. Erst eine relativ schlechte Form, dann wird Edouard positiv getestet und Christie soll fĂŒr zwei Wochen in „Isolationshaft“.
    Ich verstehe ehrlich gesagt diesen NM Quatsch zu diesen Zeiten nicht. Warum mĂŒssen die Spieler alle einmal um den Globus reisen um dann irgendwelche Freundschaftsspiele zu absolvieren ohne Zuschauer? Versteht das noch einer?

    Zudem verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, dass Christie zwei Wochen in QuarantĂ€ne muss... Warum testen die ihn nicht einfach in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden vor dem Spiel? Wenn er dreimal hintereinander negativ getestet wurde bspw wie alle anderen Spieler auch, warum dann so ein Aufstand?

    Wie gesagt, seit diesem ganzen Corona-Gedöns macht mir Fussball kaum noch Spaß. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal drei Celtic Spiele hintereinander verpasst habe... Dieses Jahr kams vor.


    Der Knaller heute Abend in Köln: Deutschland - TĂŒrkei vor 300 Zuschauern. Wer das dann noch im TV schaut ist selber schuld!

    Echt alles nicht mehr nachvollziehbar. Eddy kaum mal aus Glasgow raus, schon hat er Corona. Bei den Schotten ist es nun Armstrong. Wird der nicht in der EPL regelmĂ€ĂŸig gestestet? Oder sind die Tests lĂŒckenhaft oder falsch oder sonstwas???

    Oder hat der DFB seine Finger mit im Spiel? Steuerhinterziehung durch den Verkauf von gefÀlschten Testergebnissen? Ach nee, das war ja Bandenwerbung!!! :D :D :D
    30.12.2023: They hung out the flag of WAR!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 2491
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 78.552,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Lubo » Do 8. Okt 2020, 10:33

    Big John hat geschrieben:FĂ€ngt ja gut an vor dem OF. Erst eine relativ schlechte Form, dann wird Edouard positiv getestet und Christie soll fĂŒr zwei Wochen in „Isolationshaft“.
    Ich verstehe ehrlich gesagt diesen NM Quatsch zu diesen Zeiten nicht. Warum mĂŒssen die Spieler alle einmal um den Globus reisen um dann irgendwelche Freundschaftsspiele zu absolvieren ohne Zuschauer? Versteht das noch einer?

    Zudem verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, dass Christie zwei Wochen in QuarantĂ€ne muss... Warum testen die ihn nicht einfach in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden vor dem Spiel? Wenn er dreimal hintereinander negativ getestet wurde bspw wie alle anderen Spieler auch, warum dann so ein Aufstand?

    Wie gesagt, seit diesem ganzen Corona-Gedöns macht mir Fussball kaum noch Spaß. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal drei Celtic Spiele hintereinander verpasst habe... Dieses Jahr kams vor.


    Ich glaube dass jeder Landesverband VertrĂ€ge mit der UEFA abschließt und denen eine gewisse Anzahl an Spielen zusichert.

    Ist jetzt so.

    Beide sind ersetzbar.

    Ich hoffe, dass Ajeti fit ist im OF. Der ist aktuell eh besser als Ede. Und fĂŒr Christie haben wir Rogic, Ntcham, Turnbull
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    BeitrÀge: 4926
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 159.466,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon McCeltic » Do 8. Okt 2020, 10:35

    Bei Tierney und Christie haben sich die Vereine schon eingeschaltet. Die beiden sind ĂŒberhaupt nicht positiv getestet worden. Totaler Bullshit was da gerade abgeht.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16497
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 330.740,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon stonybhoy » Do 8. Okt 2020, 11:09

    McCeltic hat geschrieben:Bei Tierney und Christie haben sich die Vereine schon eingeschaltet. Die beiden sind ĂŒberhaupt nicht positiv getestet worden. Totaler Bullshit was da gerade abgeht.


    Frage: warum hat die UEFA die EL und CL Entscheidungsspiele noch gut durchgeboxt mit einem Ort und wenig Reisen usw. um dann sinnbefreite Freundschaftsspiele und nicht wirklich sinnvollere Nations-League-Spiele verteilt ĂŒber Europa zu veranstalten?

    Dazu kommt noch der Hammer: WM-Quali in SĂŒdamerika......alles so wie frĂŒher....nur dass z.B. innerhalb Deutschlands nicht einmal in einem anderen Bundesland ĂŒbernachten darfst.... Vermutlich ist die Reise im Auto innerhalb Deutschlands auch gefĂ€hrlicher als ein Flug nach Peru um dort Fussball zu spielen und dann große Augen machen, wenn da einer positiv zurĂŒck kommt. Unbegreifliche Regelungen!

    Vereine versuchen die Sicherheitsvorkehrungen bestmöglich einzuhalten - geht beweisbar leider nicht immer (Boli-Dödel) - um die Spieler dann quer ĂŒber den Globus schicken zu mĂŒssen um sie dann mit 14 Tage QuarantĂ€ne zurĂŒck bekommen. Bislang war es "nur" das Verletzungsrisiko jetzt kommt Coronamund QuarantĂ€ne noch dazu.

    Ich hĂ€tte die Entscheidungsspiele der Nation-League an einem Ort wie die CL fertig gemacht, die neue Nations-League fĂŒr heuer ausgesetzt und die WM-Quali verschoben, notfalls gekĂŒrzt mit nur Hin- und ohne RĂŒckrunde.
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor
     
    BeitrÀge: 445
    Registriert: Do 17. Aug 2017, 16:21
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 14.464,65 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Lubo » Do 8. Okt 2020, 11:48

    Sehr richtig. Ich denke, da wird man sich Gedanken machen mĂŒssen, spĂ€testens wenn der Fußball im Chaos versinkt.

    Die zweite Welle ist wohl im Anmarsch - oder schon eingetroffen.
    Ich kann mir leider immernoch schwer vorstellen, dass die Saison ĂŒberhaupt zu Ende gespielt wird. Aber ich lasse mich gerne positiv ĂŒberraschen.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    BeitrÀge: 4926
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 159.466,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Big John » Do 8. Okt 2020, 12:32

    Lubo hat geschrieben:Sehr richtig. Ich denke, da wird man sich Gedanken machen mĂŒssen, spĂ€testens wenn der Fußball im Chaos versinkt.

    Die zweite Welle ist wohl im Anmarsch - oder schon eingetroffen.
    Ich kann mir leider immernoch schwer vorstellen, dass die Saison ĂŒberhaupt zu Ende gespielt wird. Aber ich lasse mich gerne positiv ĂŒberraschen.



    Wie oben von mir beschrieben, hat sich bereits viel geĂ€ndert und wird sich auch einiges verĂ€ndern bzw. Bleibt verĂ€ndert. Aber diese „Karl Lauterbach“ Reden mit zweiter dritten vierte Untergangswelle verstehe ich nicht. Als hĂ€tte man nichts gelernt. Man sollte vielleicht nochmal prĂŒfen (wie bei jeder Grippe oder anderen „Welle auch) was krank eigentlich bedeutet und woran wir uns messen. Wen interessiert es eigentlich wenn wir 5000 Infizierte haben, davon 20 Leute im Krankenhaus sind und keiner verstirbt? Die Stationen sind leer.... Muss mir auch mal einer erklĂ€ren....
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5477
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 157.098,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon stonybhoy » Do 8. Okt 2020, 12:59

    Big John hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Sehr richtig. Ich denke, da wird man sich Gedanken machen mĂŒssen, spĂ€testens wenn der Fußball im Chaos versinkt.

    Die zweite Welle ist wohl im Anmarsch - oder schon eingetroffen.
    Ich kann mir leider immernoch schwer vorstellen, dass die Saison ĂŒberhaupt zu Ende gespielt wird. Aber ich lasse mich gerne positiv ĂŒberraschen.



    Wie oben von mir beschrieben, hat sich bereits viel geĂ€ndert und wird sich auch einiges verĂ€ndern bzw. Bleibt verĂ€ndert. Aber diese „Karl Lauterbach“ Reden mit zweiter dritten vierte Untergangswelle verstehe ich nicht. Als hĂ€tte man nichts gelernt. Man sollte vielleicht nochmal prĂŒfen (wie bei jeder Grippe oder anderen „Welle auch) was krank eigentlich bedeutet und woran wir uns messen. Wen interessiert es eigentlich wenn wir 5000 Infizierte haben, davon 20 Leute im Krankenhaus sind und keiner verstirbt? Die Stationen sind leer.... Muss mir auch mal einer erklĂ€ren....


    Ich bin da bei Dir.
    Die ZĂ€hlungen und vor allem die SchlĂŒsse daraus sind willkĂŒrlich und leider zu oft politisch bestimmt/gesteuert.
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor
     
    BeitrÀge: 445
    Registriert: Do 17. Aug 2017, 16:21
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 14.464,65 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Fightin-Irish » Do 8. Okt 2020, 13:52

    McCeltic hat geschrieben:Bei Tierney und Christie haben sich die Vereine schon eingeschaltet. Die beiden sind ĂŒberhaupt nicht positiv getestet worden. Totaler Bullshit was da gerade abgeht.


    Wahnsinn! Mehr kann man dazu nicht sagen. Sollen sie doch alle zuhause bleiben und sich aufs OF vorbereiten.

    Die Story zuvor, das Tierney mit Armstrong sowie Christie an der PS4 gegeneinander zockten und sich dabei gegenseitig infizierten, war schon schrÀg genug.
    Benutzeravatar
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    BeitrÀge: 1260
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:10
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 42.852,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Fightin-Irish » Do 8. Okt 2020, 13:55

    stonybhoy hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Sehr richtig. Ich denke, da wird man sich Gedanken machen mĂŒssen, spĂ€testens wenn der Fußball im Chaos versinkt.

    Die zweite Welle ist wohl im Anmarsch - oder schon eingetroffen.
    Ich kann mir leider immernoch schwer vorstellen, dass die Saison ĂŒberhaupt zu Ende gespielt wird. Aber ich lasse mich gerne positiv ĂŒberraschen.



    Wie oben von mir beschrieben, hat sich bereits viel geĂ€ndert und wird sich auch einiges verĂ€ndern bzw. Bleibt verĂ€ndert. Aber diese „Karl Lauterbach“ Reden mit zweiter dritten vierte Untergangswelle verstehe ich nicht. Als hĂ€tte man nichts gelernt. Man sollte vielleicht nochmal prĂŒfen (wie bei jeder Grippe oder anderen „Welle auch) was krank eigentlich bedeutet und woran wir uns messen. Wen interessiert es eigentlich wenn wir 5000 Infizierte haben, davon 20 Leute im Krankenhaus sind und keiner verstirbt? Die Stationen sind leer.... Muss mir auch mal einer erklĂ€ren....


    Ich bin da bei Dir.
    Die ZĂ€hlungen und vor allem die SchlĂŒsse daraus sind willkĂŒrlich und leider zu oft politisch bestimmt/gesteuert.


    NĂŒtzen alle Schönreden nicht, da weder Politik noch der Profi-Fussball aus dem ersten Lockdown (dazu) gelernt haben. Der "Rubel" muss weiterrollen, koste es was es wolle! Und hierbei möchte jeder mitverdienen.
    SchrÀge Welt in noch unschöneren Zeiten wie ich finde.
    Mal sehen, ob der Ball bis Weihnachten auch wirklich rollen wird.
    Benutzeravatar
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    BeitrÀge: 1260
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 14:10
    Wohnort: Berlin
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 42.852,80 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Lubo » Do 8. Okt 2020, 14:27

    Big John hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Sehr richtig. Ich denke, da wird man sich Gedanken machen mĂŒssen, spĂ€testens wenn der Fußball im Chaos versinkt.

    Die zweite Welle ist wohl im Anmarsch - oder schon eingetroffen.
    Ich kann mir leider immernoch schwer vorstellen, dass die Saison ĂŒberhaupt zu Ende gespielt wird. Aber ich lasse mich gerne positiv ĂŒberraschen.



    Wie oben von mir beschrieben, hat sich bereits viel geĂ€ndert und wird sich auch einiges verĂ€ndern bzw. Bleibt verĂ€ndert. Aber diese „Karl Lauterbach“ Reden mit zweiter dritten vierte Untergangswelle verstehe ich nicht. Als hĂ€tte man nichts gelernt. Man sollte vielleicht nochmal prĂŒfen (wie bei jeder Grippe oder anderen „Welle auch) was krank eigentlich bedeutet und woran wir uns messen. Wen interessiert es eigentlich wenn wir 5000 Infizierte haben, davon 20 Leute im Krankenhaus sind und keiner verstirbt? Die Stationen sind leer.... Muss mir auch mal einer erklĂ€ren....


    Ich denke das ist ein schmaler (und gefĂ€hrlich abschĂŒssiger Grad).

    Klar wird hier enorm viel Geld in die Hand genommen (bzw. vernichtet) im Vergleich zu anderen gesellschaftlichen Problemen im Bereich der Gesundheit (Alkohol, Übergewicht, Drogen usw.).

    Das Problem sind auch nicht die 5000 Infizierten, sondern der Übergang in einen unkontrollierbaren Zustand, wie ihn Italien z. B. erlebt hat.

    Diese Seuche ist wenig erforscht, das macht "Angst".

    Die Frage wird sein, ob man daran geht, und die Globalisierung endlich eindÀmmt. Oder ob man so weitermacht, mit weiteren "Seuchen" in 5, 10, 15 Jahren.

    Finanzkrise, Klimakrise, Corona, FlĂŒchtlingskrise usw. - die Globalisierung hat sich als verheerendes Eigentor erwiesen. Wenn die Politik das nicht bald erkennt, wirds eng auf dem Planeten.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    BeitrÀge: 4926
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 159.466,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon McCeltic » Do 8. Okt 2020, 17:49

    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16497
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 330.740,00 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Big John » Fr 9. Okt 2020, 08:10

    Lubo hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Sehr richtig. Ich denke, da wird man sich Gedanken machen mĂŒssen, spĂ€testens wenn der Fußball im Chaos versinkt.

    Die zweite Welle ist wohl im Anmarsch - oder schon eingetroffen.
    Ich kann mir leider immernoch schwer vorstellen, dass die Saison ĂŒberhaupt zu Ende gespielt wird. Aber ich lasse mich gerne positiv ĂŒberraschen.



    Wie oben von mir beschrieben, hat sich bereits viel geĂ€ndert und wird sich auch einiges verĂ€ndern bzw. Bleibt verĂ€ndert. Aber diese „Karl Lauterbach“ Reden mit zweiter dritten vierte Untergangswelle verstehe ich nicht. Als hĂ€tte man nichts gelernt. Man sollte vielleicht nochmal prĂŒfen (wie bei jeder Grippe oder anderen „Welle auch) was krank eigentlich bedeutet und woran wir uns messen. Wen interessiert es eigentlich wenn wir 5000 Infizierte haben, davon 20 Leute im Krankenhaus sind und keiner verstirbt? Die Stationen sind leer.... Muss mir auch mal einer erklĂ€ren....


    Ich denke das ist ein schmaler (und gefĂ€hrlich abschĂŒssiger Grad).

    Klar wird hier enorm viel Geld in die Hand genommen (bzw. vernichtet) im Vergleich zu anderen gesellschaftlichen Problemen im Bereich der Gesundheit (Alkohol, Übergewicht, Drogen usw.).

    Das Problem sind auch nicht die 5000 Infizierten, sondern der Übergang in einen unkontrollierbaren Zustand, wie ihn Italien z. B. erlebt hat.

    Diese Seuche ist wenig erforscht, das macht "Angst".

    Die Frage wird sein, ob man daran geht, und die Globalisierung endlich eindÀmmt. Oder ob man so weitermacht, mit weiteren "Seuchen" in 5, 10, 15 Jahren.

    Finanzkrise, Klimakrise, Corona, FlĂŒchtlingskrise usw. - die Globalisierung hat sich als verheerendes Eigentor erwiesen. Wenn die Politik das nicht bald erkennt, wirds eng auf dem Planeten.



    Ich will den „Braveheart-Thread“ nicht zu einem Corona-Thread machen, aber ich glaube die Sichtweise ist hier falsch. Zum einen werden - wie McCeltic geschrieben - die Spieler regelmĂ€ĂŸig getestet. Weswegen also einzelne Spieler zu Hause versauern lassen, wenn sie nachweislich keiner GefĂ€hrdung darstellen?
    Zum anderen kann ich den RĂŒckblick in die Zeiten von Italien und den USA nicht verstehen. Erstmal war dies unsere erste Erfahrung ohne Vorkenntnisse, zum anderen gibt es dort ganz ganz andere Standarts und Versorgungen. 0 % vergleichbar zu Deutschland.
    Unter 1 % Sterberate unter 5 % im Krankehaus. Leere Intensivbetten. Selbst bei einer Belastung wie seinerseits in Italien wÀren unsere KrankehÀuser zu knapp 50 % ausgelastet (so der Chef der kassenÀrtzlichen Vereinigung). Insofern hinken die Vergleiche sehr stark.
    Weiterhin weiß man, wie man entgegen wirken kann. Bspw. Mit einer schnellen FrĂŒherkennung (testen, testen, testen) und einem guten Vitman B3 (Studie der Uni Hohenheim). So werden die schweren VerlĂ€ufe aktuell auch unten gehalten.
    Kinder in den Schulen mit Masken zu verpflichten, wobei der Schulweg gefÀhrlicher ist, verstehe ich persönlich nicht mehr.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5477
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 157.098,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Lubo » Fr 9. Okt 2020, 09:03

    Ich denke zu dem Thema hat jeder seine eigene Meinung. Ich bin da gespalten.

    Was aber auch Du nicht leugnen kannst: Die Politik ist nicht gerade dafĂŒr bekannt, finanzielle Interessen hinten an zu stellen. Ganz im Gegenteil: Um die letzten 0,2% Wachstum zu generieren werden da auch die undurchsichtigsten MĂ€rkte erschlossen (vgl. Waffenlieferungen in undemokratische LĂ€nder usw.).

    Wenn eine solche Regierung auf einmal das Wirtschaftswachstum implodieren lÀsst, die schwarze Null aufs Abstellgleis schiebt, und potentiellen WÀhlerkreisen die "ErnÀhrungsgrundlage" entzieht, dann steckt da mehr dahinter als eine harmlose Grippe. Und es ist ja nicht so, dass unsere Wissenschaft hier in GER und die Berater der Regierung in der Steinzeit leben. Da sind KoryphÀen am Werk, die Du sonst in wenigen LÀndern findest.

    Schwieriges Thema.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    BeitrÀge: 4926
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 159.466,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: The Bravehearts

    Beitragvon Big John » Fr 9. Okt 2020, 09:26

    Lubo hat geschrieben:Ich denke zu dem Thema hat jeder seine eigene Meinung. Ich bin da gespalten.

    Was aber auch Du nicht leugnen kannst: Die Politik ist nicht gerade dafĂŒr bekannt, finanzielle Interessen hinten an zu stellen. Ganz im Gegenteil: Um die letzten 0,2% Wachstum zu generieren werden da auch die undurchsichtigsten MĂ€rkte erschlossen (vgl. Waffenlieferungen in undemokratische LĂ€nder usw.).

    Wenn eine solche Regierung auf einmal das Wirtschaftswachstum implodieren lÀsst, die schwarze Null aufs Abstellgleis schiebt, und potentiellen WÀhlerkreisen die "ErnÀhrungsgrundlage" entzieht, dann steckt da mehr dahinter als eine harmlose Grippe. Und es ist ja nicht so, dass unsere Wissenschaft hier in GER und die Berater der Regierung in der Steinzeit leben. Da sind KoryphÀen am Werk, die Du sonst in wenigen LÀndern findest.

    Schwieriges Thema.



    Du hast recht, schweres... nein sehr schweres Thema... Ob da allerdings nur KoryphĂ€en am Werk sind darf „mMn“ sehr wohl bezweifelt werden.
    Teilweise dieselben FachmĂ€nner, die bei der Schweinegrippe gleiches vorhersagten.... Dieses Virus wurde viel zu sehr „politisiert“ und „andere KoryphĂ€ean“ nicht gehört. (So landet man schnell in einer öffentlichen Einbahnstraße) Aber sei’s drum, ich werde es nicht Ă€ndern können... Dennoch erschließt sich mir vieles nicht mehr.... Irgendwie wird auch seit ĂŒber 6 Monaten die „Richtung“, sprich Angst und Schrecken nicht verĂ€ndert.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5477
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: mÀnnlich
    Celtic-Points: 157.098,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    VorherigeNĂ€chste

    ZurĂŒck zu Scottish Fitba

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast