Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    36. SPL Spieltag
    11.05.2024 13.30 Uhr DZ
    Celtic Park
    Celtic FC - Rangers 2-1 (2-1)

    Scottish Club Football

    FuĂźball in Schottland - der ganze Rest

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon CGN_Celtic » Mo 2. Mär 2020, 08:14

    Gollum hat geschrieben:
    Celtorinox67 hat geschrieben:Sollten die Blauen irgendwie das VF erreichen können, so gäbe es nochmals 0,250 Pkt extra von der UEFA für Schottland dazu.


    Also von mir aus darf es jetzt gerne mal genug sein mit den europäischen Abenteuern der Superbriten von jenseits des Clyde. Schlimm genug dass unser Ausscheiden gegen Kopenhagen denen jetzt schon bares Geld einbringt...

    FĂĽr den schottischen FuĂźball insgesamt sicher nicht schlecht, dass die den ein oder anderen Punkt geholt haben, aber noch weiter muss es jetzt echt nicht mehr gehen.


    Die "Werkself" wird das schon erledigen ... ;D
    11.05.2024: We will hang out the flag of WAR and send the Zombies back to HELL!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Beiträge: 2539
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 80.034,50 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Gollum » Sa 14. Mär 2020, 01:51

    Titles, tickets & finances - what happens next in Scottish football?
    The Scottish football season has been suspended until further notice amid the coronavirus outbreak, but what happens now?

    Dieser Virus und seine Auswirkungen treffen momentan natürlich so ziemlich sämtliche Ligen in Europa...aber gerade auf die schottischen Clubs, die so sehr auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind, könnte die Coronakrise wirklich heftige Auswirkungen haben.

    Scottish football faces "incredible financial turmoil" after the season was postponed, says Scottish FA vice-president Mike Mulraney
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6353
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.644,10 Celtic-Points

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Big John » Sa 14. Mär 2020, 09:38

    Das ist ja schon der Wahnsinn was dieses Virus mit der Gesellschaft machen. Der DAX stürzt ab, die Staaten geben den Wirtschaftsunternehmen erstmal sämtliche Freiheiten (was gut ist)...
    Hamsterkäufe in den Supermärkten... Leere Regale habe ich auch noch nie erlebt.

    Da wĂĽrde ich mir die Gelassenheit meiner Oma wĂĽnschen.... Die hat andere Zeiten erlebt...

    Ich bin gespannt wie alles ausgeht... Im Grunde wissen wir ja „gar nichts“...

    Ich kann nur hoffen, dass diese grandiose Saison nicht einfach unbeachtet bleibt und wir alles von vorne machen müssen im nächsten Jahr. 9 IAR wäre schon extrem wichtig gewesen....
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5544
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 159.563,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Celtic Frost » Sa 14. Mär 2020, 15:20

    Mir wärs am liebsten wenn die Ligen in Europa ihre Meisterschaften zu Ende spielen würden und wir stattdessen die EM im Sommer spülen.
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Benutzeravatar
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Beiträge: 1039
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 18:46
    Wohnort: KĂĽsnacht
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 11.308,50 Celtic-Points
    Land: Schweiz

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon GreenBhoy » Sa 14. Mär 2020, 15:30

    Celtic Frost hat geschrieben:Mir wärs am liebsten wenn die Ligen in Europa ihre Meisterschaften zu Ende spielen würden und wir stattdessen die EM im Sommer spülen.
    Sehe ich genauso. Ob die stattfindet oder nicht, ist mir am egalsten.

    Ich finde es aber auch interessant, dass zumindest bei den Vorschlägen für die schottische Liga eine Verkürzung scheinbar keine Option zu sein scheint - hab zumindest nichts dergleichen bisher gesehen. Also beispielsweise nur die Spiele bis zum 33. Spieltag durchgeführt werden und sich den Post-Split zu sparen. Dann hätte halt jeder drei Mal gegen jeden gespielt, natürlich gegen den einen öfter auswärts, gegen andere aber dafür natürlich auch öfter zu Hause. Ich denke, da könnte sich doch eigentlich niemand drüber beschweren. Oder wie seht ihr das?

    Klar, die Blauen würden sich natürlich trotzdem beschweren, aber das würden sie in jedem Fall tun, der die Saison nicht für ungültig erklärt
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Beiträge: 2229
    Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:40
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 48.953,60 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon CGN_Celtic » Sa 14. Mär 2020, 18:57

    Aus meiner Sicht und nach dem Lesen von unzähligen Berichten (z.T. grün und blau eingefärbt) sehe ich 3 generelle Szenarien:

    a) Weiterspielen der Saison 2019/20

    b) Abbruch und Titel an die Celts

    c) Abbruch und keine Vergabe von Titeln, Abstieg, Auftsieg, etc.

    Während b) und c) natürlich total unterschiedlich in den Lagern gesehen werden denke ich, dass hier auch besonders viel Stoff für jahrelange juristische Auseinandersetzungen gegeben wäre. In Chile gab es das zuletzt und da wurde der Tabellenführer vorzeitig zum Meister erklärt:

    https://www.dailyrecord.co.uk/sport/foo ... d-21692898

    ABER: alle anderen haben zugestimmt. Und die Huns werden NIE so einer Lösung zustimmen, selbst wenn sie bei einem NEIN daran zugrunde gehen würden, weil ihnen das Ged ausgeht oder sonstwas. Ich kann mich täuschen, aber dazu sitzt die Rivalität viel zu tief und es geht um 9 IAR und kurz darauf um 10 IAR, ggf. sogar noch mit einer verkürzten Saison oder so ... Es mag zwar sogar neutral gesehen fair sein, Celtic den Titel zu geben (1. Platz bei Abbruch und 30 von 38 Spieltagen absolviert), aber ich glaube einfach nicht daran ...

    Denn Option a) wäre dann glaube ich doch die beste, wie die auch immer aussieht. Denn auch hier unzähige Optionen: diese Saison verkürzen (eher unwahrscheinlich), nächste Saison verkürzen, Liga erweitern (Kein Absteig, nur Aufstieg), kein League Cup, Re-Start im August und dann 2020/21 ohne Pause direkt dranhängen, diese Saison im Sommer beenden und dann kurze Pause, etc. etc. etc ...

    Und was ist mit TV-Rechten, Spielerverträgen, Ausleihen, usw. ??? Hat das Virus daran mal gedacht??? ;D

    Aber auf jeden Fall: lasst bitte die EM 2020 ausfallen!!!
    11.05.2024: We will hang out the flag of WAR and send the Zombies back to HELL!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Beiträge: 2539
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 80.034,50 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon McCeltic » Sa 14. Mär 2020, 20:12

    Ich denke, daĂź ausser in Italien die Ligen in Europa ab Mai/Juni zu Ende gespielt werden. Die EM wird sicher nicht stattfinden im Jahr 2020..
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16573
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 332.702,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Big John » So 15. Mär 2020, 08:56

    Ich hoffe Du liegst mit dieser Einschätzung richtig....
    Die komplette Absage der Saison ohne Wertung wäre echt ein Supergau...
    Allerdings bleibt die Sitatuon irgendwie gar nicht abzuschätzen....
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5544
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 159.563,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon McCeltic » So 15. Mär 2020, 09:33

    Da wir das eh nicht beeinflussen können, ist die Entscheidung so zu nehmen, wie sie ausfällt. :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16573
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 332.702,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Lubo » So 15. Mär 2020, 11:17

    Hier mal meine Meinungen zum Thema (relativ allgemein gehalten).

    1. Globalisierung ist Mist
    Wir haben nun seit 10 Jahren die dritte ernsthafte Krise. Erst die Finanzkrise, weil irgendwo auf der Welt irgendwelche Banken die Nerven verlieren, und bei uns die Wirtschaft kurz vor dem Ende. Dann die Flüchtlingskrise. Kriege in Syrien und im Irak - und bei uns bekommen die Rechten als Folge auf einmal 20%. Jetzt ein Virus, der irgendwo in China (!!!) entstanden ist und nun ziemlich alles bei uns lahm legt. Güter werden vom einen Ende der Welt zum anderen geschippert, Tante Emma aus Osnabrück verbringt die Ferien auf einem Kreuzfahrtschiff am Polarkreis und Onkel Uwe aus Oberammergau fliegt zum vö**** nach Thailand. Die Weltmeere ersticken am Plastik und das Klima wird immer tropischer. Die armen Länder werden immer ärmer und flüchten dann in die reichen Länder, deren politisches System irgendwann kollabiert. Jeder darf jetzt kreativ sein und sich ausmalen, welche Krisen in den nächsten 10 Jahren auf uns zukommen, wenn man diesen Wahnsinn nicht endlich stoppt.

    2. schottischer FuĂźball
    Abbrechen und die Titel als nicht gespielt betrachten ist aus sportlichen Gründen nicht machbar. Zumal wir theoretisch schon einen Vorsprung bis zum 33. Spieltag haben (wenn wir alles verlieren und die Blauen alles gewinnen, was jeder als absolut unrealistisch ansehen würde). Abbrechen und den Stand einfrieren geht auch nicht, weil die Hearts z. B. oder Bremen in GER dann (berechtigterweise) Sturm laufen würden. Das Ganze sollte mMn ausgesetzt werden und dann irgendwann zu Ende gespielt werden. Die neue Saison dann kürzen (und die EM auf nächstes Jahr verlegen). Dann sind für 2020/21 allen die Vorzeichen klar und keiner kann sich beschweren. Und auch 2019/20 wäre dann sinnvoll abgearbeitet.

    Im Endeffekt wird sich die SPL an der EPL orientieren denke ich. Und dort ist natürlich nicht daran zu denken, dass Liverpool jetzt mit leeren Händen dasteht. Gerade das wird Gerrard auch so sehen.

    Skurrile Zeiten. Mon the Hoops!
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4995
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 162.371,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon McCeltic » So 15. Mär 2020, 12:19

    Lubo hat geschrieben:Hier mal meine Meinungen zum Thema (relativ allgemein gehalten).

    1. Globalisierung ist Mist
    Wir haben nun seit 10 Jahren die dritte ernsthafte Krise. Erst die Finanzkrise, weil irgendwo auf der Welt irgendwelche Banken die Nerven verlieren, und bei uns die Wirtschaft kurz vor dem Ende. Dann die Flüchtlingskrise. Kriege in Syrien und im Irak - und bei uns bekommen die Rechten als Folge auf einmal 20%. Jetzt ein Virus, der irgendwo in China (!!!) entstanden ist und nun ziemlich alles bei uns lahm legt. Güter werden vom einen Ende der Welt zum anderen geschippert, Tante Emma aus Osnabrück verbringt die Ferien auf einem Kreuzfahrtschiff am Polarkreis und Onkel Uwe aus Oberammergau fliegt zum vö**** nach Thailand. Die Weltmeere ersticken am Plastik und das Klima wird immer tropischer. Die armen Länder werden immer ärmer und flüchten dann in die reichen Länder, deren politisches System irgendwann kollabiert. Jeder darf jetzt kreativ sein und sich ausmalen, welche Krisen in den nächsten 10 Jahren auf uns zukommen, wenn man diesen Wahnsinn nicht endlich stoppt.

    2. schottischer FuĂźball
    Abbrechen und die Titel als nicht gespielt betrachten ist aus sportlichen Gründen nicht machbar. Zumal wir theoretisch schon einen Vorsprung bis zum 33. Spieltag haben (wenn wir alles verlieren und die Blauen alles gewinnen, was jeder als absolut unrealistisch ansehen würde). Abbrechen und den Stand einfrieren geht auch nicht, weil die Hearts z. B. oder Bremen in GER dann (berechtigterweise) Sturm laufen würden. Das Ganze sollte mMn ausgesetzt werden und dann irgendwann zu Ende gespielt werden. Die neue Saison dann kürzen (und die EM auf nächstes Jahr verlegen). Dann sind für 2020/21 allen die Vorzeichen klar und keiner kann sich beschweren. Und auch 2019/20 wäre dann sinnvoll abgearbeitet.

    Im Endeffekt wird sich die SPL an der EPL orientieren denke ich. Und dort ist natürlich nicht daran zu denken, dass Liverpool jetzt mit leeren Händen dasteht. Gerade das wird Gerrard auch so sehen.

    Skurrile Zeiten. Mon the Hoops!



    :top1
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16573
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 332.702,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon CGN_Celtic » So 15. Mär 2020, 18:44

    Keine Ahnung, was man von solchen Meldungen halten kann / soll / darf, dazu kenne ich mich zu wenig in der britischen Innen- und Rechtspolitik aus:

    https://www.thescottishsun.co.uk/sport/ ... ic-hearts/

    Aber ein Ende der Saison halte ich für nicht so ausgeschlossen. Zwar verschiebt man ja wohl die EM auf Dezember, aber dann müsste man ja trotzdem irgendwann mal wieder anfangen die Saison zu Ende zu spielen. Europa hängt in Sachen Corona China weit hinterher (die wollen im April wieder spielen glaube ich) und UK speziell nochmal dem Rest. Daher ist ein Wiederbeginn im Mai / Juni zwar sehr zu wünschenswert, aber jetzt nicht unbedingt zu erwarten.

    Und dann???

    1999 gabs das ja schon mal. Damals konnte in Jugoslawien durch den Krieg nicht zu Ende gespielt werden und die UEFA hatte dann den Führenden nach 24 von 34 Spieltagen (Partizan Belgrad) zum Meister erklärt. Und die hatten nur 2 Punkte Vorsprung und nicht 13!!!

    Klar, die Huns haben natürlich recht, wenn sie sagen, rein rechnerisch ist noch alles möglich, inkl. 1 Nachholspiel, 2 Derbys, bla, bla, bla. Aber selbst dann hätten sie immer noch 4 Punkte und ne Menge Tore Rückstand. Und irgendwo muss man mal die Grenze ziehen. Würden sie zustimmen, wenn Celtic aktuell 20 Punkte Vorsprung hätte und es kein Derby mehr gäbe? Mit Sicherheit nicht, denen geht es rein ums Prinzip, mit aller Macht gegen 9 IAR. Und die Statistik bzw. Wahrscheinlichkeit, bei der aktuellen Konstellation noch Meister zu werden für die tendiert doch gegen Null, trotz aller theoretischen Rechnerei. Das eine ist eben graue Theorie und das andere die sog. "angewandte Mathematik". :D :D :D

    Und die EPL wirds ja auch treffen. Da ist Liverpool auch theoretisch noch einholbar. Von daher interessant, dass Slippy sich noch nicht geäußert hat. Denn wenn er Celtic den Titel verwehren würde, müsste er es mit Liverpool genau so tun. Aber dann war es das auch mit der Klopp-Nachfolge!!! ;D
    11.05.2024: We will hang out the flag of WAR and send the Zombies back to HELL!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Beiträge: 2539
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 80.034,50 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Lubo » So 15. Mär 2020, 19:56

    CGN_Celtic hat geschrieben:
    Und die EPL wirds ja auch treffen. Da ist Liverpool auch theoretisch noch einholbar. Von daher interessant, dass Slippy sich noch nicht geäußert hat. Denn wenn er Celtic den Titel verwehren würde, müsste er es mit Liverpool genau so tun. Aber dann war es das auch mit der Klopp-Nachfolge!!! ;D


    Genau das ist der Punkt.

    Völlig unvorstellbar, dass man Liverpool da leer ausgehen lässt.

    Von dem her eigentlich eine (zumindest sportlich) beruhigende Zeit fĂĽr uns.

    Wenn die Saison annulliert wird und die 30 Spiele nicht zählen, wäre der sportliche Wettbewerb in Schottland ein für allemal am Ende.
    Das könnte man keinem erklären.

    Die Saison muss irgendwann zu Ende gespielt werden. Ist doch egal, wenn 2020/21 dann halt erst im November oder so losgeht (national und CL/EL). Dann muss man halt die unnötigen Spiele wie Liga-Pokal, Nations League usw. aussetzen. Und 2020/21 dann halt mit 33 Spieltagen spielen, jeder 3x gegeneinander und gut ist. Das weiß dann jeder vor der Runde und keiner kann sich am Ende beschweren.
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4995
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 162.371,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon McCeltic » So 15. Mär 2020, 20:01

    Lubo hat geschrieben:
    CGN_Celtic hat geschrieben:
    Und die EPL wirds ja auch treffen. Da ist Liverpool auch theoretisch noch einholbar. Von daher interessant, dass Slippy sich noch nicht geäußert hat. Denn wenn er Celtic den Titel verwehren würde, müsste er es mit Liverpool genau so tun. Aber dann war es das auch mit der Klopp-Nachfolge!!! ;D


    Genau das ist der Punkt.

    Völlig unvorstellbar, dass man Liverpool da leer ausgehen lässt.

    Von dem her eigentlich eine (zumindest sportlich) beruhigende Zeit fĂĽr uns.

    Wenn die Saison annulliert wird und die 30 Spiele nicht zählen, wäre der sportliche Wettbewerb in Schottland ein für allemal am Ende.
    Das könnte man keinem erklären.

    Die Saison muss irgendwann zu Ende gespielt werden. Ist doch egal, wenn 2020/21 dann halt erst im November oder so losgeht (national und CL/EL). Dann muss man halt die unnötigen Spiele wie Liga-Pokal, Nations League usw. aussetzen. Und 2020/21 dann halt mit 33 Spieltagen spielen, jeder 3x gegeneinander und gut ist. Das weiß dann jeder vor der Runde und keiner kann sich am Ende beschweren.



    Schon wieder :top1 :D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16573
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 332.702,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon CGN_Celtic » So 15. Mär 2020, 20:16

    Lubo hat geschrieben:
    CGN_Celtic hat geschrieben:
    Und die EPL wirds ja auch treffen. Da ist Liverpool auch theoretisch noch einholbar. Von daher interessant, dass Slippy sich noch nicht geäußert hat. Denn wenn er Celtic den Titel verwehren würde, müsste er es mit Liverpool genau so tun. Aber dann war es das auch mit der Klopp-Nachfolge!!! ;D


    Genau das ist der Punkt.

    Völlig unvorstellbar, dass man Liverpool da leer ausgehen lässt.

    Von dem her eigentlich eine (zumindest sportlich) beruhigende Zeit fĂĽr uns.

    Wenn die Saison annulliert wird und die 30 Spiele nicht zählen, wäre der sportliche Wettbewerb in Schottland ein für allemal am Ende.
    Das könnte man keinem erklären.

    Die Saison muss irgendwann zu Ende gespielt werden. Ist doch egal, wenn 2020/21 dann halt erst im November oder so losgeht (national und CL/EL). Dann muss man halt die unnötigen Spiele wie Liga-Pokal, Nations League usw. aussetzen. Und 2020/21 dann halt mit 33 Spieltagen spielen, jeder 3x gegeneinander und gut ist. Das weiß dann jeder vor der Runde und keiner kann sich am Ende beschweren.


    Ja, auch ich bin absolut dafür, diese Saison irgendwann wenn es wieder geht zu Ende zuspielen und dann für die Saison 20/21 irgendeine "verkürzte" Lösung mit ALLEN Parteien zu finden. Da gibt es ja nun wirklich zig unterschiedliche Möglichkeiten, um rechtzeitig im Sommer 2021 fertig zu sein!!! :top1
    11.05.2024: We will hang out the flag of WAR and send the Zombies back to HELL!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Beiträge: 2539
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 80.034,50 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon McCeltic » Mo 16. Mär 2020, 07:51

    https://www.glasgowtimes.co.uk/sport/18 ... null-void/


    Ein Szenario, das viele Clubs in Schottland nicht ĂĽberleben werden.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16573
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 332.702,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon CGN_Celtic » Mo 16. Mär 2020, 10:58

    McCeltic hat geschrieben:https://www.glasgowtimes.co.uk/sport/18306966.scotlands-clubs-pay-millions---season-declared-null-void/


    Ein Szenario, das viele Clubs in Schottland nicht ĂĽberleben werden.


    Eigentlich undenkbar und wirklich die schlechteste Option ...

    Mal sehen, ob / wann BoJo wirklich eingreift und wie es dann weitergeht ... ich denke, bis dahin wird es noch unzählige Debatten, Optionen, etc. geben, aber keine Gewissheit!
    11.05.2024: We will hang out the flag of WAR and send the Zombies back to HELL!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Beiträge: 2539
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 80.034,50 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon CGN_Celtic » Mo 16. Mär 2020, 12:55

    So eine Idee kann ja wohl nur von einem Club kommen:

    https://www.thescottishsun.co.uk/sport/ ... and-avoid/

    Keine Titel und dafĂĽr auch noch Preisgeld??? Offensichtlicher geht es kaum! ;D
    11.05.2024: We will hang out the flag of WAR and send the Zombies back to HELL!!!
    Benutzeravatar
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Beiträge: 2539
    Registriert: Di 26. Nov 2019, 16:20
    Wohnort: Niederkassel
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 80.034,50 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Lubo » Mo 16. Mär 2020, 13:34

    He said: "Hopefully, this should make people better human beings.

    "We're ultimately a very small thing in this world and if such a small virus can paralyse the entire world and ends the economy and people's health, people should think carefully about what they are and who they are.

    "Maybe this coronavirus crisis will improve us all.

    -----------------------------------------------------------

    Elhamed auf thescottishsun.co.uk

    Sehr reflektierter und charismatischer Lhad.

    Hut ab!!
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4995
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 162.371,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon McCeltic » Mo 16. Mär 2020, 14:02

    CGN_Celtic hat geschrieben:So eine Idee kann ja wohl nur von einem Club kommen:

    https://www.thescottishsun.co.uk/sport/ ... and-avoid/

    Keine Titel und dafĂĽr auch noch Preisgeld??? Offensichtlicher geht es kaum! ;D



    ;D ;D ;D ;D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner


    Celtic Football Club 1888



    Froggies CSC
    Benutzeravatar
    McCeltic
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Beiträge: 16573
    Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:32
    Wohnort: Bruchsal
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 332.702,45 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    VorherigeNächste

    ZurĂĽck zu Scottish Fitba

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste