Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Profil
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    Scottish Cup Semi Final
    20.04.2024 13.30 Uhr DZ
    Hampden Park
    Celtic FC - Aberdeen

    Scottish Club Football

    FuĂźball in Schottland - der ganze Rest

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Celtorinox67 » Do 7. Nov 2019, 23:20

    Aktueller Punktestand Schottlands bei der UEFA 5 Jahreswertung fĂĽr diese Saison 2019/20

    3,375 Pkt. Celtic

    3,000 Pkt. Rangers

    0,875 Pkt. FC Aberdeen*
    0,250 Pkt. Kilmarnock *
    --------------------------------------------
    7,500 Pkt. Total



    Nach AbschluĂź des 4.Spieltags in der Gruppenphase

    * Exodus

    Regelwerk:
    Ab jetzt ganz einfach!
    Schottland stellt auch dieses Jahr 4 Teams (2 sind noch dabei), d.h es gibt nun pro Sieg in der Gruppenphase 0,500 Pkt. und fĂĽr jedes erzielte Remis 0,250 Pkt. fĂĽr die UEFA 5 Jahreswertung.

    Entweder wird unsere SPFL immer stärker oder die anderen immer schlapper. Jedenfalls ist die Ausbeute wirklich schon beängstigend gut!!

    Link: UEFA 5 Jahreswertung
    Éirinn go brách

    Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Benutzeravatar
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1119
    Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:42
    Wohnort: Pirmasens
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 37.323,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Gollum » Fr 8. Nov 2019, 14:55

    Celtorinox67 hat geschrieben:Entweder wird unsere SPFL immer stärker oder die anderen immer schlapper. Jedenfalls ist die Ausbeute wirklich schon beängstigend gut!!


    Ja, dieses Jahr kann Schottland echt Boden gutmachen:

    Celtic and Rangers wins put Scotland one place off two Champions League spots
    SCOTLAND are just ONE spot away from bagging two Champions League places for the 2021/22 season after tonight's sensational results.

    Celtic and Rangers have made 'real statement for Scottish football', says Kris Commons
    Europa League wins for Celtic and Rangers over "European giants" show "Scottish football is back", says ex-Scotland midfielder Kris Commons.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Gollum » Sa 16. Nov 2019, 01:40

    Lubo hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:https://twitter.com/ClydeSSB/status/1189939267579060224?s=19


    Auch die Hibees haben sich von ihrem Trainer getrennt.


    Und haben, nachdem unter der Woche auch unser Assistenztrainer John Kennedy dort gehandelt wurde, inzwischen einen neuen Manager verpflichtet:

    Jack Ross: Hibernian appoint former Sunderland manager
    Jack Ross says he is "proud" to have been confirmed as Hibernian's new head coach on a three-and-a-half-year deal.

    Bei Alloa und vor allem St Mirren hat er einen richtig guten Job gemacht, in Sunderland lief es dann nicht so richtig. Mal sehen, ob er die Hibees auch mal wieder längerfristig wieder in die Spur bringen kann.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon GreenBhoy » Fr 22. Nov 2019, 23:47

    https://youtu.be/4-FObivFFXM

    Ein interessantes Video, das die Finanzen der groĂźen Glasgow Clubs vergleicht.
    Wem danach nicht klar ist, dass die Blauen absolut keine nachhaltige Vereinspolitik haben, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

    Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Beiträge: 2224
    Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:40
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 48.875,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Big John » So 24. Nov 2019, 03:58

    GreenBhoy hat geschrieben:https://youtu.be/4-FObivFFXM

    Ein interessantes Video, das die Finanzen der groĂźen Glasgow Clubs vergleicht.
    Wem danach nicht klar ist, dass die Blauen absolut keine nachhaltige Vereinspolitik haben, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

    Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk



    Habe ich mir derletzt auch angeschaut. Ziemlich unfassbar, wie weit der Abstand, zwischen Vernunft und absoluter Risikobereitschaft ist. Die Hunnen haben ĂĽber Jahre weniger Einnahme wie wir, machen jedes Jahr einen Verlust nach dem anderen und schaffen es dieses Jahr weit mehr fĂĽr neue Spieler auszugeben, als wir es tun.
    Das kann auf Dauer nicht gutgehen. Scheint wirklich so, als wĂĽrden die Hunnen beim Gedanken an 10 IAR total ausflippen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir es auch schaffen. :D
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5518
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 158.482,20 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Lubo » So 24. Nov 2019, 10:57

    GreenBhoy hat geschrieben:https://youtu.be/4-FObivFFXM

    Ein interessantes Video, das die Finanzen der groĂźen Glasgow Clubs vergleicht.
    Wem danach nicht klar ist, dass die Blauen absolut keine nachhaltige Vereinspolitik haben, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

    Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk


    hochinteressant! dank dir!
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4976
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 161.500,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Big John » Do 28. Nov 2019, 23:29

    Wir haben uns in der 5 Jahreswertung auf den 15ten Platz vorgeschoben, was zwei Quliplätze in der CL bedeuten würde. Wir haben nach Spanien, England und knapp Deutschland bisher die meisten Punkte in dieser Saison geholt. Wenn wir gegen Cluj gewinnen und die Hunnen bspw gegen Bern, würden wir gar bis auf den 13ten Platz vorstoßen. Nächste Jahr fällt dann ein weiteres schlechtes Jahr weg.....

    Vielleicht schaffen wir es ja, dass der Meister vielleicht nur zwei Qulirunden spielen muss.
    Der Zweite müsste sich wohl gegen andere „Hochkaräter“ durchsetzen. Dass würde dann eher nichts werden.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5518
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 158.482,20 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Celtorinox67 » Do 28. Nov 2019, 23:44

    Aktueller Punktestand Schottlands bei der UEFA 5 Jahreswertung fĂĽr diese Saison 2019/20

    3,875 Pkt. Celtic

    3,250 Pkt. Rangers

    0,875 Pkt. FC Aberdeen*
    0,250 Pkt. Kilmarnock *
    --------------------------------------------
    8,250 Pkt. Total



    Nach AbschluĂź des 5.Spieltags in der Gruppenphase

    * Exodus

    Regelwerk:
    Ab jetzt ganz einfach!
    Schottland stellt auch dieses Jahr 4 Teams (2 sind noch dabei), d.h es gibt nun pro Sieg in der Gruppenphase 0,500 Pkt. und fĂĽr jedes erzielte Remis 0,250 Pkt. fĂĽr die UEFA 5 Jahreswertung.

    Link: UEFA 5 Jahreswertung

    Wie von Big John schon bereits erwähnt sind wir nun auf den heiligen 15 Platz bei der UEFA 5 Jahreswertung vorgerückt. Sollten wir diesen Platz bis zum Ende der Saison halten können, dann stellt Schottland ab der Saison 2021/22 wieder 5 Mannschaften (2 CL Quali, und 3 EL Quali) im Europapokal.
    Sollten wir bis nächstes Jahr gar noch auf den 12 Platz vorrücken, dann wären für den Meister und Pokalsieger auch direkt fixe Teilnahmen in der Gruppenphase garantiert.
    Éirinn go brách

    Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Benutzeravatar
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1119
    Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:42
    Wohnort: Pirmasens
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 37.323,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Gollum » Sa 7. Dez 2019, 19:36

    Nach fĂĽnf Wochen Vakanz haben nun auch die Hearts einen neuen Cheftrainer gefunden:

    Hearts: Daniel Stendel 'can take club forward' after appointment
    Hearts "firmly believe" Daniel Stendel can "take the club forward" after ending their five-week search for a manager by appointing the German on a two-and-a-half-year deal. Stendel will take charge on Tuesday, replacing Austin MacPhee who has overseen six games as caretaker since Craig Levein was sacked on 31 October.

    Mal sehen was er dort erreichen kann, zur Zeit sieht es sportlich ja wirklich sehr dĂĽster aus in Gorgie. Die Art und Weise wie die Trainersuche dort allerdings abgelaufen ist machte auch einen ziemlich chaotischen Eindruck und wirft durchaus einige Fragen auf.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Big John » So 8. Dez 2019, 12:50

    Wird interessant werden.... Mag den Stendel eigentlich :D
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Beiträge: 5518
    Registriert: So 16. Mai 2010, 14:19
    Wohnort: Stuttgart
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 158.482,20 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Lubo » Di 17. Dez 2019, 14:43

    Killie haben ihren italienischen Startrainer rausgeschmissen

    Es bleibt spannend
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4976
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 161.500,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon netzer14 » Fr 20. Dez 2019, 10:45

    VAR in Scottish football: SFA green-lights study into costs and benefits as clubs are asked to make call
    The Scottish FA is to ask member clubs to make a decision on the introduction of Video Assistant Refereeing (VAR) in Scottish football in the new year.
    The association's chief executive Ian Maxwell has given the green light for a study into the costs and benefits of bringing the controversial system to the Scottish game, according to the Daily Mail, with club chairmen due to be asked if they are happy to pay out a reported ÂŁ1 million per year to follow in England's footsteps.
    ...
    https://www.scotsman.com/sport/football ... -1-5065160
    netzer14
     
    Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon GreenBhoy » Fr 20. Dez 2019, 12:34

    netzer14 hat geschrieben:VAR in Scottish football: SFA green-lights study into costs and benefits as clubs are asked to make call
    The Scottish FA is to ask member clubs to make a decision on the introduction of Video Assistant Refereeing (VAR) in Scottish football in the new year.
    The association's chief executive Ian Maxwell has given the green light for a study into the costs and benefits of bringing the controversial system to the Scottish game, according to the Daily Mail, with club chairmen due to be asked if they are happy to pay out a reported ÂŁ1 million per year to follow in England's footsteps.
    ...
    https://www.scotsman.com/sport/football ... -1-5065160
    Da bin ich ja mal gespannt, ob die SchlĂĽmpfe sich wirklich darauf einlassen wĂĽrden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass im Westend von Glasgow momentan alle danach lechzen, weil sie schön verdrängen, wie viele eindeutige Elfmeter unseren Jungs bereits verwehrt wurden, wohingegen man Spieler in blau ja nur schief anschauen muss, um einen Elfmeter zu verschulden...
    Hinterher wollte das dann aber bestimmt wieder niemals jemand gefordert haben, weil es das Spiel kaputt macht.

    Ich persönlich bin sehr zwiegespalten. Wenn man das ganze auf krasse Fehlentscheidungen beschränken würde, fände ich es besser als mit den unterschiedlichsten Linien nachzuweisen, dass ein Spieler mit seinem hintersten Stollen 3mm im Abseits war und deswegen ein Tor anerkannt wird.
    Wenn so aber eindeutig nachgewiesen werden kann, dass ein Spieler sich einfach nur hat fallen lassen, um einen Elfmeter zu schinden, würde ich das begrüßen (ich erinnere mich an ein Spiel, wo ein Niederländer beim Gegner den sterbenden Schwan gegen - ich glaube - Sviatchenko gespielt hat und der Ref auf Elfmeter entschieden hat)

    Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady
     
    Beiträge: 2224
    Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:40
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 48.875,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon netzer14 » Fr 20. Dez 2019, 17:59

    GreenBhoy hat geschrieben:
    netzer14 hat geschrieben:VAR in Scottish football: SFA green-lights study into costs and benefits as clubs are asked to make call
    The Scottish FA is to ask member clubs to make a decision on the introduction of Video Assistant Refereeing (VAR) in Scottish football in the new year.
    The association's chief executive Ian Maxwell has given the green light for a study into the costs and benefits of bringing the controversial system to the Scottish game, according to the Daily Mail, with club chairmen due to be asked if they are happy to pay out a reported ÂŁ1 million per year to follow in England's footsteps.
    ...
    https://www.scotsman.com/sport/football ... -1-5065160
    Da bin ich ja mal gespannt, ob die SchlĂĽmpfe sich wirklich darauf einlassen wĂĽrden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass im Westend von Glasgow momentan alle danach lechzen, weil sie schön verdrängen, wie viele eindeutige Elfmeter unseren Jungs bereits verwehrt wurden, wohingegen man Spieler in blau ja nur schief anschauen muss, um einen Elfmeter zu verschulden...
    Hinterher wollte das dann aber bestimmt wieder niemals jemand gefordert haben, weil es das Spiel kaputt macht.

    Ich persönlich bin sehr zwiegespalten. Wenn man das ganze auf krasse Fehlentscheidungen beschränken würde, fände ich es besser als mit den unterschiedlichsten Linien nachzuweisen, dass ein Spieler mit seinem hintersten Stollen 3mm im Abseits war und deswegen ein Tor anerkannt wird.
    Wenn so aber eindeutig nachgewiesen werden kann, dass ein Spieler sich einfach nur hat fallen lassen, um einen Elfmeter zu schinden, würde ich das begrüßen (ich erinnere mich an ein Spiel, wo ein Niederländer beim Gegner den sterbenden Schwan gegen - ich glaube - Sviatchenko gespielt hat und der Ref auf Elfmeter entschieden hat)

    Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk


    Neil Lennon sieht’s genau so:

    Neil Lennon claims Celtic would be further clear of Rangers if VAR was used in Scotland
    The Parkhead boss is firmly in favour of introducing the technology in Scottish football.
    ...
    https://www.dailyrecord.co.uk/sport/foo ... d-21136630
    netzer14
     
    Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Gollum » So 29. Dez 2019, 03:37

    Lubo hat geschrieben:Ist jemand von Euch bewandert in der schottischen FuĂźballhistorie?

    Habe gerade ein bisschen was ĂĽber Queen's Park FC gelesen... die wurden kein einziges Mal Meister aber 10 (!!!) Mal Pokalsieger. Wie hat man das zu verstehen?


    Ich beantworte das mal hier...

    Queen's Park ist der älteste schottische Fußballverein (sie wurden im Juli 1867 gegründet, knapp 100 Jahre vor dem größten internationalen Triumph des schottischen Fußballs. Und einer der Namen, die bei der Gründung für das Team diskutiert wurden, lautete übrigens 'The Celts' :celt3 ) und hat den schottischen Fußball zu Beginn einfach sehr geprägt. Sie waren hauptsächlich für die Ausarbeitung der Spielregeln verantwortlich, sie stellten das komplette Team (und sogar die Trikots) beim ersten Länderspiel der Geschichte (1872 gegen England), sie waren maßgeblich an der Gründung der SFA 1873 beteiligt, und damit auch am Scottish Cup, dem ältestens schottischen Vereinswettbewerb, im gleichen Jahr. Den gewannen sie dann auch gleich die ersten drei Jahre in Serie und auch in den folgenden Jahren noch siebenmal (zum letzten Mal 1893 gegen uns).

    Damals trugen die Vereine neben dem Scottish Cup nur Freundschaftsspiele und lokale Pokalwettbewerbe (wie zb den Glasgow Cup, den es ja auch heute noch gibt) aus. Erst 1890, als sich der Fußball zu professionalisieren begann, wurde dann auch die Scottish Football League gegründet, erst seitdem gibt es einen schottischen Meister (der erste waren übrigens Dumbarton und die Rangers gemeinsam). Queen's Park als bis dahin wichtigster schottischer Club wurde natürlich auch in diese Liga eingeladen, lehnte aber ab, weil man genau diese Professionalisierung für falsch hielt und nicht mit dem eigenen Selbstverständnis vereinbaren konnte oder wollte.

    1900 trat man der Liga dann doch noch bei (auch wenn der Verein ja bis heute seinen Amateurstatus aufrecht erhält) aber die sportlich größte Zeit war zu diesem Zeitpunkt schon vorbei, mit uns und den Rangers konnte man nichtmehr ernsthaft konkurrieren.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Lubo » So 29. Dez 2019, 09:50

    Gollum hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Ist jemand von Euch bewandert in der schottischen FuĂźballhistorie?

    Habe gerade ein bisschen was ĂĽber Queen's Park FC gelesen... die wurden kein einziges Mal Meister aber 10 (!!!) Mal Pokalsieger. Wie hat man das zu verstehen?


    Ich beantworte das mal hier...

    Queen's Park ist der älteste schottische Fußballverein (sie wurden im Juli 1867 gegründet, knapp 100 Jahre vor dem größten internationalen Triumph des schottischen Fußballs. Und einer der Namen, die bei der Gründung für das Team diskutiert wurden, lautete übrigens 'The Celts' :celt3 ) und hat den schottischen Fußball zu Beginn einfach sehr geprägt. Sie waren hauptsächlich für die Ausarbeitung der Spielregeln verantwortlich, sie stellten das komplette Team (und sogar die Trikots) beim ersten Länderspiel der Geschichte (1872 gegen England), sie waren maßgeblich an der Gründung der SFA 1873 beteiligt, und damit auch am Scottish Cup, dem ältestens schottischen Vereinswettbewerb, im gleichen Jahr. Den gewannen sie dann auch gleich die ersten drei Jahre in Serie und auch in den folgenden Jahren noch siebenmal (zum letzten Mal 1893 gegen uns).

    Damals trugen die Vereine neben dem Scottish Cup nur Freundschaftsspiele und lokale Pokalwettbewerbe (wie zb den Glasgow Cup, den es ja auch heute noch gibt) aus. Erst 1890, als sich der Fußball zu professionalisieren begann, wurde dann auch die Scottish Football League gegründet, erst seitdem gibt es einen schottischen Meister (der erste waren übrigens Dumbarton und die Rangers gemeinsam). Queen's Park als bis dahin wichtigster schottischer Club wurde natürlich auch in diese Liga eingeladen, lehnte aber ab, weil man genau diese Professionalisierung für falsch hielt und nicht mit dem eigenen Selbstverständnis vereinbaren konnte oder wollte.

    1900 trat man der Liga dann doch noch bei (auch wenn der Verein ja bis heute seinen Amateurstatus aufrecht erhält) aber die sportlich größte Zeit war zu diesem Zeitpunkt schon vorbei, mit uns und den Rangers konnte man nichtmehr ernsthaft konkurrieren.


    Sehr interessant, danke!

    Zählt der erste Titel der Blauen dann auch nur zu 50%, d.h. haben sie eigentlich nur 53,5 Titel? ;D
    Celtic F. C. = ambitionsloses Import-Export-Unternehmen
    Benutzeravatar
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson
     
    Beiträge: 4976
    Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
    Geschlecht: keine Angabe
    Celtic-Points: 161.500,40 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Celtorinox67 » Fr 21. Feb 2020, 00:28

    Aktueller Punktestand Schottlands bei der UEFA 5 Jahreswertung fĂĽr diese Saison 2019/20

    4,125 Pkt. Celtic

    4,000 Pkt. Rangers

    0,875 Pkt. FC Aberdeen*
    0,250 Pkt. Kilmarnock *
    --------------------------------------------
    9,250 Pkt. Total


    Nach den Hinspielen in der EL Zwischenrunde

    * Exodus

    Regelwerk:
    Ab jetzt ganz einfach!
    Schottland stellt auch dieses Jahr 4 Teams (2 sind noch dabei), d.h es gibt nun pro Sieg 0,500 Pkt. und fĂĽr jedes erzielte Remis 0,250 Pkt. fĂĽr die UEFA 5 Jahreswertung.

    Link: UEFA 5 Jahreswertung

    Schottland ist nun auf Platz 14 vorgerĂĽckt! :top1 :scot
    Éirinn go brách

    Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Benutzeravatar
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1119
    Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:42
    Wohnort: Pirmasens
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 37.323,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Gollum » Do 27. Feb 2020, 14:35

    Große Pläne bei den Hibs, der neue Hauptanteilseigner hat anscheinend richtig was vor:

    Ron Gordon vows to DOUBLE Jack Ross’ Hibs budget as he reveals ambitious five-year plan
    The club’s American owner has spent the last six months taking stock since buying out Sir Tom Farmer last summer. But now he has unveiled an ambitious five-year plan designed to leave rivals like Hearts and Aberdeen trailing in their wake. Gordon wants Hibs to compete for a top-four finish and reach the semis of the cups EVERY season, and will provide the funds to do it. He aims to double the Hibees’ £4million plus player budget over the next three years, and increase the club’s turnover, currently £10million, by 50 per cent in 2023, and by 100 per cent in 2025.

    Würde mich ja freuen wenn das was wird, der Liga kann das nur gut tun. Und auch international wäre es ja wirklich schön, wenn nochmal eine Mannschaft außer uns und den Blauen über die frühen Qualirunden hinaus in Europa vertreten sein könnte.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Celtorinox67 » So 1. Mär 2020, 18:02

    Aktueller Punktestand Schottlands bei der UEFA 5 Jahreswertung fĂĽr diese Saison 2019/20

    4,125 Pkt. Celtic*

    4,500 Pkt. Rangers

    0,875 Pkt. FC Aberdeen*
    0,250 Pkt. Kilmarnock *
    --------------------------------------------
    9,750 Pkt. Total


    Nach AbschluĂź der EL Zwischenrunde

    * Exodus

    Regelwerk:
    Weiterhin ganz einfach!
    Schottland stellt auch dieses Jahr 4 Teams (Nur unser Erzrivale ist fĂĽr Schottland jetzt noch mit dabei), d.h es gibt weiterhin pro Sieg 0,500 Pkt. und fĂĽr jedes erzielte Remis 0,250 Pkt. fĂĽr die UEFA 5 Jahreswertung.
    Sollten die Blauen irgendwie das VF erreichen können, so gäbe es nochmals 0,250 Pkt extra von der UEFA für Schottland dazu.

    Link: UEFA 5 Jahreswertung
    Éirinn go brách

    Ireland in past – occupied
    Ireland in present – divided
    Ireland in future – united and free (again)
    Benutzeravatar
    Celtorinox67
    Bobo Balde
    Bobo Balde
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Beiträge: 1119
    Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:42
    Wohnort: Pirmasens
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 37.323,05 Celtic-Points
    Land: Deutschland

    Re: Scottish Club Football

    Beitragvon Gollum » So 1. Mär 2020, 23:51

    Celtorinox67 hat geschrieben:Sollten die Blauen irgendwie das VF erreichen können, so gäbe es nochmals 0,250 Pkt extra von der UEFA für Schottland dazu.


    Also von mir aus darf es jetzt gerne mal genug sein mit den europäischen Abenteuern der Superbriten von jenseits des Clyde. Schlimm genug dass unser Ausscheiden gegen Kopenhagen denen jetzt schon bares Geld einbringt...

    FĂĽr den schottischen FuĂźball insgesamt sicher nicht schlecht, dass die den ein oder anderen Punkt geholt haben, aber noch weiter muss es jetzt echt nicht mehr gehen.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Benutzeravatar
    Gollum
    Administrator
    Administrator
     
    Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Beiträge: 6352
    Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:44
    Geschlecht: männlich
    Celtic-Points: 391.631,15 Celtic-Points

    VorherigeNächste

    ZurĂĽck zu Scottish Fitba

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast