06. November 18.45 Uhr DZ
MCH Arena
Midtjylland - Celtic FC

NatĂĽrlich, El Tollwutalo ist ja fĂĽr seine ruhige und besonnene Art bekannt.Gollum hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:https://www.scotsman.com/sport/football/rangers/alfredo-morelos-rangers-striker-speaks-on-racist-abuse-and-gesture-during-old-firm-clash-with-celtic-in-rare-interview-1-5084790
Mir kommen echt die Tränen.![]()
![]()
"It was sort of a symbol, saying, 'Come on guys, the game is over. This doesn't need to continue. I understand why you're criticising me but now it's over.'"
NatĂĽrlich, nichts sagt mehr 'Leute, ist doch okay, das Spiel ist vorbei, ich verstehe euch ja aber jetzt beruhigen sich alle mal wieder' als die 'ich schneide euch allen die Kehle durch'-Geste, das leuchtet wirklich unmittelbar ein.
Bezeichnend auch der Zeitpunkt dieses Interviews mehr als einen Monat nach der Geschichte und zufällig genau einen Tag nach den doch sehr peinlichen Enthüllungen rund um das car-tracking seines Lamborghinis durch seine Frau. Hat dann doch ganz leicht den Geschmack eines Ablenkungsmanövers, allerdings dermaßen offensichtlich, da scheinen echte PR-Profis am Start zu sein.
Sehr schön ist aus dem Interview auch diese Aussage:
"I feel there are times that I probably get treated differently from other players if they were in the same situation"
Denn das stimmt natĂĽrlich, da kann man ihm absolut nicht widersprechen! Nur mal ein Beispiel...

Wenn du einen Link postest, kann ich Mal schauen, wie weit ich mit meinen Spanischkenntnissen kommeMcCeltic hat geschrieben:In the Traynor scandal we need to also discuss the false subtitles used to translate Morelos’ words.
We don’t hear the questions asked and the tone of the answers was completely changed.
Anscheind wurde das Morelos Interview bewusst falsch ĂĽbersetzt.

Privat und schon in der Presse, wird ja immer lustiger. Bestimmt auf spanisch gehalten das ganze. 

McCeltic hat geschrieben:Steven Davis has revealed the Rangers squad held a private dressing room summit meeting as they look to rescue their Premiership title charge.
![]()
![]()
Privat und schon in der Presse, wird ja immer lustiger. Bestimmt auf spanisch gehalten das ganze.

Gollum hat geschrieben:Sky could face Ofcom investigation following Celtic complaint over Morelos interview
Kannst du dir echt nicht ausdenken die ganze Geschichte!
Was ist tatsächlich passiert? Morelos flog im Derby am 29. vom Platz und machte Kopf-Abschneide-Gesten in Richtung der Celtic Fans. Daraufhin erschien sofort ein Rangers-Statement, wonach es sich hierbei lediglich um eine in Südamerika total verbreitete Art Game over zu sagen handeln würde. Und als wäre das noch nicht albern genug (ich kenne ein paar Kolumbianer seit ich vor anderthalb Jahren mal dort war, für die war das völlig neu), wurde durch einen "spokesman" über die Medien auch noch verbreitet, Morelos sei von den Celtic Fans rassistisch beleidigt worden.
Beweise gibt es dafür natürlich keine und es sind bis heute auch keine aufgetaucht. Das soll nicht heißen, dass so etwas nicht theoretisch tatsächlich passiert sein könnte. Idioten gibt es überall auf der Welt und auch unser Anhang ist ja prinzipiell nicht frei davon. Aber so völlig ohne irgendwelche Beweise wirkte das Ganze schon sehr wie ein billiges Ablenkungsmanöver von der Tatsache, dass ihr kleiner Psycho sich einmal mehr nicht unter Kontrolle hatte, kombiniert mit ein bisschen Dreck auf den größten Rivalen schmeißen nach dem Motto 'irgendwas bleibt immer hängen'. Dass das übrigens von einem Verein kam, dessen Fans sich unseren Spielern gegenüber schon oft nachweislich rassistisch verhalten haben (Beispiele etwa hier oder hier) entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie.
Vor einer Woche gab es dann auf einmal große Schlagzeilen, weil ein Mann dabei erwischt wurde, wie er an Morelos Lamborghini rumgefummelt hatte. Auf einmal tauchte die Story auf, er habe versucht die Bremsen des Autos zu manipulieren und sofort ging es los in den (sozialen) Medien, Tenor, das müssen hasserfüllte Celtic Fans gewesen sein, er soll aus dem Land verjagt werden, versuchter Mord (womöglich sogar angeordnet von Lawwell persönlich), etc pp, gekrönt von Scotland doesn’t deserve this young man. Auch Gerrard drückte öffentlich wieder ziemlich auf die Tränendrüse: "Our players in the city, whatever team you represent, shouldn't have to put up with that type of stuff. These are the things that sometimes go unnoticed, what the players have to deal with."
Womit er ganz grundsätzlich ja auch Recht hat. Man denke nur mal an Neil Lennon, der sowohl als Spieler als auch als Trainer Morddrohungen bekam, dem Paketbomben vor die Tür gestellt und Schusspatronen per Post geschickt wurden und der sogar in schottischen Stadien tätlich angegriffen wurde. Im Fall von Morelos stellte sich dann aber sehr schnell heraus, dass nichts dergleichen vorgefallen war. Der Mann unter seinem Auto war ein von seiner eigenen Ehefrau beauftragter Privatdetektiv, der dort einen Peilsender o.ä. anbringen wollte, weil der gute Alfredo es mit der ehelichen Treue anscheinend nicht so genau nimmt (seine Seitensprünge sind im Netz sogar erstaunlich gut dokumentiert, siehe zB. hier oder hier) während seine Frau schwanger zuhause sitzt.
Nur einen Tag später gab Morelos dann urplötzlich sein erstes großes Interview für die britischen Medien bei Sky. Von diesen peinlichen Enthüllungen war darin allerdings keine Rede (auch hier ist die Ablenkungsabsicht ja nur allzu deutlich zu erkennen), stattdessen ging es abermals um die Gesten im Derby, das über einen Monat zurücklag und es tauchten wieder genau dieselben wirren Geschichten auf wie damals. Die Geste hätte etwas ganz anderes bedeutet, Celtic Fans hätten ihn rassistisch beleidigt (bis heute unbewiesen im Gegensatz zu zahlreichen rassistischen Ausfällen der Rangers Fans) und darunter würde seine Familie leiden (die in Wahrheit wohl vor allem unter seiner Untreue zu leiden hat).
Soweit so lächerlich, nur einen weiteren Tag später (und hier wird es dann vollständig irre) aber zeigte sich: Morelos hat diese Dinge in dem Interview nichtmal gesagt. Da er kein Englisch spricht (was ein wenig die Frage aufwirft, wie er die angeblichen rassistsichen Beleidigungen überhaupt gehört haben soll) hat er die Fragen auf Spanisch beantwortet und darin weder Celtic Fans noch seine Familie auch nur mit einem Wort erwähnt. Die angeblichen Aussagen wurden ihm also von irgendeinem Übersetzer in den Mund gelegt, was mal mindestens einige sehr ernste Fragen aufwirft.
Bei den Rangers stellt man sich diese Fragen allerdings ganz offenkundig nicht. Kein Wort des Clubs über die Auto-Geschichte, kein Wort über das gefakete Interview...stattdessen ging Gerrard mit Klagen an die Öffentlichkeit, was für ein großes Problem, a national embarrassment, der Rassismus im schottischen Fußball sei. Und zwar nicht der Rassismus, den die eigenen Fans immer wieder nachweislich an den Tag legen (gerade am letzten Wochenende erst wieder), sondern der (nach wie vor unbewiesene bzw. teilweise sogar widerlegte) Hass und Rassismus, den Morelos ständig zu ertragen habe.
Zusammengefasst: Sobald Morelos sich mal wieder daneben benimmt, ob auf oder neben dem Feld, tauchen sofort Geschichten aus dem Umfeld des Vereins auf, via spokesmen, media leaks, gefälschten Interviews etc, die ihn zum Opfer machen, von Fehlinterpretationen über Rassismus bis hin zu versuchtem Mord. Und wenn diese Geschichten, für die es nie irgendwelche Beweise gibt, dann entlarvt werden, kommt einfach die nächste Geschichte, um davon wiederum abzulenken...
Man kommt nicht umhin, dahinter eine gewisse Methode zu vermuten, vor allem nicht wenn man weiß, wer in diesem Verein die PR-Arbeit macht. Michael Stewart, den ich ohnehin für seine Ansichten eigentlich sehr schätze, hat das bei BBC-Sportsound Extra vor ein paar Tagen mal laut und deutlich ausgesprochen und auch mal Namen genannt (kann man sich hier) anhören), da wusste man von dem gefälschten Interview noch nicht mal. Allerdings hat sich die BBC daraufhin natürlich sofort eine Entschuldigung ausgesprochen und Stewart erstmal von seinen Aufgaben entbunden...wie gesagt, das alles kannst du dir echt nicht ausdenken.

CGN_Celtic hat geschrieben:
Der redet sich aktuell um Kopf und Kragen ... oder zumindest meint man es, denn richtig verstehen tut ihn ja offensichtlich keiner.
Martin O'Neill - Legend!

Martin O'Neill - Legend!

Lubo hat geschrieben:Und schon wieder ein auf Pump finanzierter Spieler, der den Blauen den Arsch rettet. Sonst wären es jetzt bereits 6 Punkte Unterschied.
Wahnnsinn.

GreenBhoy hat geschrieben:Mal eine Frage: was meint ihr, wie lange der Verein ihn noch unterstĂĽtzt, sollte dieses Jahr wieder kein Titel - sei es Pokal oder Liga - den Weg nach Ibrox finden?

Ich weiß, was unsere Jungs können und hab vollstes Vertrauen. Und läuft es mal nicht so gut, wie z. B Ende letzten Jahres, ja dann schaue ich dennoch positiv nach vorne. Ein verlorenes Spiel gegen die Bananen lässt mich sicher nicht aus der Fassung bringen. Ich bin nie davon ausgegangen, daß die uns nicht auch mal wieder schlagen können, wenn wir schlecht drauf sind.
Im Gegensatz zum League Cup Final war die Statistik eher auf unserer Seite. FĂĽr uns war das Spiel nur deshalb so schlecht, weil wir bei weitem mehr gewohnt sind von unserer Mannschaft.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast