16. SPL Spieltag
22.12.2024 13 Uhr DZ
Tannadice Park
Dundee United - Celtic FC
22.12.2024 13 Uhr DZ
Tannadice Park
Dundee United - Celtic FC
Lubo hat geschrieben:Mal gespannt, wann der Name "Neil Lennon" auftaucht...
Mit Sicherheit ein interessanter Job.
Big John hat geschrieben:Dachte Aberdeen ist diese Saison stärker... In Europa sicher nicht ganz schlecht, aber in der Liga weit hinter den Ansprüchen.
Gollum hat geschrieben:Gollum hat geschrieben:Interessant aus Celtic Sicht ist jetzt vor allem der Blick auf die Quoten fĂĽr einen Nachfolger.
Former Celtic and Hibernian boss Neil Lennon is the bookmakers' favourite to be named the new manager of Ross County, followed closely by former Scotland midfielder Scott Brown. (Glasgow Times)
Stattdessen ist es nun einmal mehr ein alter Bekannter in Dingwall geworden.
Ross County appoint Derek Adams as he realises dream of third spell after Morecambe exit
The 48-year-old returns nine years after he last left the Scottish Premiership club. Adams had been in charge of Morecambe since February 2022 and leaves them ninth in England's League Two after their relegation last term.
Gollum hat geschrieben:Die Presse ist jedenfalls schon wieder fleißig dabei ihn dort ins Gespräch zu bringen: Neil Lennon 'gobsmacked' by Neil Warnock Aberdeen exit
Täte ihm vielleicht auch wirklich nicht schlecht, bei seinen letzten Auftritten als TV-Experte sah er für meinen Geschmack schon wieder ziemlich füllig aus. Ich bin aber nach wie vor unsicher, ob er dort tatsächlich auf der Liste für die engere Auswahl steht oder ob das ganze Lennon-nach-Aberdeen-Thema nicht in erster Linie ein Medien DIng ist.
Es soll jetzt auf jeden Fall schnell gehen in Aberdeen:
Aberdeen to conduct manager interviews this week
Aberdeen are to hold interviews for their new manager this week, with an aim to make an appointment during the upcoming international break after Neil Warnock departed the club at the weekend. Chief executive Alan Burrows says the club have made a shortlist of candidates and for the interviews will "seek permission" to speak to managers under contract elsewhere.
Lubo hat geschrieben:Für Celtic wäre es wohl nicht schlecht.
Da dĂĽrfte ordentlich Feuer drin sein dann bei Aberdeen - Ranjeurs
Lubo hat geschrieben:Für Celtic wäre es wohl nicht schlecht.
Lubo hat geschrieben:Die Dons gestern mit der nächsten Niederlage...
Krass, wie die abgestĂĽrzt sind.
Lubo hat geschrieben:Und McInnes hat Killie aufpoliert.
War ein cleverer Schachzug damals, ihn zu entlassen...
FĂĽr mich nach wie vor einer der besten Trainer der SPL (ĂĽber Jahre schon).
Ihn und Robinson sehe ich auch als Kandidaten fĂĽr die Nachfolge von Rodgers.
Gollum hat geschrieben:Lubo hat geschrieben:Für Celtic wäre es wohl nicht schlecht.
Also um genügend Feuer muss man sich aus Celtic Sicht eh keine Sorgen machen wenn Aberdeen gegen die huns antritt. Kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie das gesamte Pittodrie inbrünstig "we hate Rangers more than you" angestimmt hat als ich mal für ein Celtic Spiel dort warLubo hat geschrieben:Die Dons gestern mit der nächsten Niederlage...
Krass, wie die abgestĂĽrzt sind.
Aber momentan kann es für die Dons erstmal wirklich nur darum gehen, irgendwie die sportliche Situation zu stabilisieren. Vier Niederlagen in Folge haben sie jetzt in der Liga zu Buche stehen und nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dazu sind sie nach wie vor auf der Suche nach dem dritten Trainer diese Saison, also wenn die nicht aufpassen könnte es wirklich noch viel tiefer gehen als man es sich vor ein paar Wochen noch hätte vorstellen können. Ich denke, die Robson Entlassung war wirklich ein Fehler, besser ist dadurch bisher jedenfalls nichts geworden, ganz im Gegenteil.Lubo hat geschrieben:Und McInnes hat Killie aufpoliert.
War ein cleverer Schachzug damals, ihn zu entlassen...
FĂĽr mich nach wie vor einer der besten Trainer der SPL (ĂĽber Jahre schon).
Ihn und Robinson sehe ich auch als Kandidaten fĂĽr die Nachfolge von Rodgers.
McInnes ist ein sehr guter Trainer, ohne Frage, er hat damals allerdings selbst gesagt, dass er das Gefühl hatte in Aberdeen an einen Punkt gekommen zu sein, wo er die Mannschaft nicht mehr weiter entwickeln konnte. Ob die Trennung (eine echte Entlassung wars ja nicht sondern zumindest offiziell eine Vertragsauflösung in gegenseitigem Einvernehmen) damals also grundsätzlich falsch war ist wohl schwer zu sagen, klar ist aber, dass das Board dort seitdem kein besonders glückliches Händchen bei Personalentscheidungen auf dem Cheftrainerposten hatte.
Bei Killie macht McInnes jetzt wieder einen echt starken Job, ebenso wie Robinson bei St Mirren, aber ich bin trotzdem sehr sicher, dass keiner von ihnen ernsthaft als Nachfolger in Betracht gezogen werden würde, sollten wir uns von Rodgers trennen. Vom Hintergrund mal abgesehen aber die Spielweise, für die McInnes bekannt ist, wäre im Celtic Park einfach nicht zu verkaufen, zu defensiv, zu uninnovativ, einfach zu wenig sexy. Muss einem nicht gefallen aber so ist es einfach.
Armin_Bhoy hat geschrieben:Durch das 0-0 gestern von Pilzn gegen Florenz, haben die Tschechen nun den 10 Platz in der Uefa 5-Jahreswertung.
Somit wird nächste Saison der Meister in der CL Playoffs Quali antreten müssen. (Statt direkt in die Gruppenphase)
Der Vize in der zweite Quali Runder der CL (statt zuvor in der dritten Runde)
Pokalsieger startet dann in der dritten Quali Runde der Europa League (statt zuvor in den Playoffs)
Der Dritte spielt dann in der Conference League zweiten Runde (statt zuvor in der zweiten Runde der Europa League)
Der Vierte spielt in der Conference League zweiten Runde (bleibt gleich zum Vorjahr)
Celtorinox67 hat geschrieben:Armin_Bhoy hat geschrieben:Durch das 0-0 gestern von Pilzn gegen Florenz, haben die Tschechen nun den 10 Platz in der Uefa 5-Jahreswertung.
Somit wird nächste Saison der Meister in der CL Playoffs Quali antreten müssen. (Statt direkt in die Gruppenphase)
Der Vize in der zweite Quali Runder der CL (statt zuvor in der dritten Runde)
Pokalsieger startet dann in der dritten Quali Runde der Europa League (statt zuvor in den Playoffs)
Der Dritte spielt dann in der Conference League zweiten Runde (statt zuvor in der zweiten Runde der Europa League)
Der Vierte spielt in der Conference League zweiten Runde (bleibt gleich zum Vorjahr)
Ja, Schottland damit nun nicht mehr in den Top 10 Europas. Die neuen, ungünstigen und zusätzlichen Qualispiele werden aber erst ab der Saison 2025/26 zum Tragen kommen. In der neuen Saison 2024/25 dürfen wir noch ein letzes Mal vom Glanz vergangener Tage leben.[/i]
Gollum hat geschrieben:Es soll jetzt auf jeden Fall schnell gehen in Aberdeen:
Aberdeen to conduct manager interviews this week
Aberdeen are to hold interviews for their new manager this week, with an aim to make an appointment during the upcoming international break after Neil Warnock departed the club at the weekend. Chief executive Alan Burrows says the club have made a shortlist of candidates and for the interviews will "seek permission" to speak to managers under contract elsewhere.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast