Gollum hat geschrieben:Und beim Edinburgher Nachbarn, der sich ja immer noch auf Trainersuche befindet, steht inzwischen ein neuer Name oben auf der Wunschliste.
Hibernian: Nick Montgomery on shortlist of new manager candidates
The club plan to speak to the candidates over the international break and hope to make an appointment before the trip to Kilmarnock on 16 September. Hibs have confirmed they will talk to ex-Sheffield United player Montgomery, who steered Central Coast Mariners to this year's Australian title. But they insist no-one has been offered the post yet.
Ist jetzt auch offiziell:
Hibernian: Nick Montgomery named new manager after leaving Central Coast Mariners
Former Scotland Under-21 midfielder Nick Montgomery has been appointed Hibernian manager following the departure of Lee Johnson. The Leeds-born 41-year-old moves to Easter Road from Australian champions Central Coast Mariners, where he has been in charge since July 2021. He was on a five-man shortlist for the job and has signed a three-year deal.
Lubo hat geschrieben:Ich finde den Saisonstart sowieso relativ skurril...
Killie, Aberdeen, Hibs, Hearts - das waren starke Teams in meiner Vorstellung. Belegen aktuell Platz 8-11![]()
![]()
![]()
Dafür Mirren, Ross County und Dundee in der oberen Hälfte und Well mit 10 Punkten aus 4 Spielen - und das ohne einen Spieler, der mehr als ein Tor geschossen hat (Quelle: transfermarkt.de).
![]()
![]()
Wie gesagt, bei Dons, Hibs und Hearts sind das glaube ich zu einem guten Teil einfach die Nebenwirkungen der europäischen Spiele unter der Woche, diesen Rhythmus sind die schottischen Mannschaften außerhalb Glasgows einfach nicht gewohnt. Sah man in der Hinrunde der letzten Saison auch durchgehend bei den Hearts, als sie Conference League Gruppenphase spielten, und man darf schon gespannt sein, inwieweit Aberdeen da in den nächsten paar Monaten einen Anpassungsprozess hinbekommt.
Und was die anderen Teams angeht, ich glaube, die sind auch einfach gut gecoacht zur Zeit. St Mirren spielt ja schon lange gefühlt über den eigenen Verhältnissen, das war unter Jim Goodwin so und hat sich unter Stephen Robinson nahezu nahtlos fortgesetzt, in echter Abstiegsgefahr waren die schon lange nicht mehr. Ross County hat mit Malky Mackay ebenfalls schon länger einen guten Trainer an der Seitenlinie, der ohne die Kontroversen um seine Person sicher nicht in Dingwall arbeiten würde, Dundee hat im Sommer Tony Docherty verpflichtet, der zuvor 16 Jahre lang der Assistent von Derek McInnes war und wohl maßgeblich zu dessen Erfolg beigetragen hat, da darf man echt mal gespannt sein, wie der sich als Cheftrainer entwickelt, und auch in Motherwell macht Stuart Kettlewell nach allem was man so hört echt gute Arbeit. Trotzdem sind aber natürlich auch erst vier Spieltage absolviert und das alles bisher nur Momentaufnahmen.