07. Dezember 16 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Hearts
Martin O'Neill - Legend!

Martin O'Neill - Legend!

Martin O'Neill - Legend!

Lubo hat geschrieben:https://www.thescottishsun.co.uk/sport/football/9289333/pat-liney-dies-dundee-rab-douglas-tributes-goalkeeping/
Pat Liney, eine Dundee FC - Legende, ist gestorben.
McCeltic und ich haben ihn persönlich kennen gelernt. Eine sehr sympathische Persönlichkeit.
Rest in peace!
MARTIN O'NEILL - LEGEND

Martin O'Neill - Legend!

Big John hat geschrieben:Lubo hat geschrieben:https://www.thescottishsun.co.uk/sport/football/9289333/pat-liney-dies-dundee-rab-douglas-tributes-goalkeeping/
Pat Liney, eine Dundee FC - Legende, ist gestorben.
McCeltic und ich haben ihn persönlich kennen gelernt. Eine sehr sympathische Persönlichkeit.
Rest in peace!
Eine schöne Anekdote in jedem Fall ! RIP.
Auch weniger schön war das Spiel von Dundee Utd gestern auswärts gg Alkmaar. Nach dem tollen 1-0 zu Hause folgte ein 7-0. Ich glaube die höchste Niederlage seit langer langer Zeit für eine schottische Mannschaft. Dass das Spiel irgendwie "strange" sein musste zeigen die Minutenzahlen wann es zu den Toren kam. Innerhalb von 26 Minuten hat sich Utd 6 Tore gefanen. Dass hier der Laden zusammenbrach ist offensichtlich. Sowas habe ich nichtmal beim Fussball Manager gesehen bisher (als ich den noch spielte).
Traurig fĂĽr den schottischen Fussball, dass auĂźer den OF Teams wirklich nichts geht.
Mal sehen was die Hearts tun.

wakes_green hat geschrieben:Die an Peinlichkeiten ja nicht arme neuere Europapokal-Geschichte schottischer Vereine hat einen neuen Höhepunkt erreicht: In der 2. Quali-Runde der European Conference League ist Motherwell gegen Sligo Rovers ausgeschieden. Hinspiel Motherwell FC -Sligo 0:1, Rückspiel Sligo-MFC 2:0
Auf der einen Seite enttäuschend, dass die Steelmen null Punkte in die schottische UEFA-Koeffizienten-Tabelle einbringen. Auf der anderen Seite Schadenfreude für solch ein Debakel.
Ich war letzte Woche in Glasgow; in einem Pub gegenĂĽber von meinem Hotel feierten die Sligo-Fans den Sieg in Well (am Abend danach): nette, coole lads - congratulations!
FĂĽr ein Land, dass gerade einmal knapp 5,5 Millionen Einwohner aufweisen kann, ist das einfach nur irre stark!

Gollum hat geschrieben:Big John hat geschrieben:Mal sehen was die Hearts tun.
Die Hearts haben nach der 2-1 Niederlage im Hinspiel in der Schweiz heute auch Zuhause mit 1-0 gegen Zürich verloren, sind damit in den Playoffs zur EL gescheitert und spielen jetzt in der Gruppenphase der Conference League, wo sie sportlich vermutlich eh besser aufgehoben sind. Mal sehen ob sie da vielleicht doch noch ein paar schottische Punkte einheimsen können, die Auslosung ist vermute ich mal morgen.
Immerhin mal wieder eine schottische Mannschaft jenseits der Blauen und uns, die ĂĽber die Qualirunden hinaus in Europa vertreten sein wird (ich glaub das letzte Mal ist das Aberdeen 2008 im Uefa Cup gelungen) auch wenn es dafĂĽr erst einen ganz neuen Wettbewerb brauchte und auch wenn sie ihre einzigen Qualispiele verloren haben.
Ansonsten Motherwell wie gehabt mit einem sehr tristen Auftritt und dem Aus gegen die Iren aus Sligo (die ihrerseits in der nächsten Qualirunde gegen die Norweger von Viking Stavanger die Segel streichen mussten, die dann wiederum heute gegen Steaua Bukarest (so hießen die zumindest früher mal) ausgeschieden sind; nur damit man die Dimensionen mal sieht) und Dundee Utd mit dem zwar erwartbaren aber in der Höhe trotzdem bitteren Aus gegen Alkmaar (immerhin mit dem kleinen Lichtblick des Hinspielsieges.
Die Qualifikation der Rangers für die CL war dagegen sicher nicht unbedingt zu erwarten, zumal nach dem miesen Start gegen die Belgier, da konnten sie, wie an anderer Stelle schon geschrieben, mal wieder mit ihrer Mischung aus Cleverness und einem inzwischen schon fast typischen Matchglück punkten. Insofern im Ergebnis kein gänzlich erfolgloser Sommer für den schottischen Fußball mit zwei Teams in der CL und einem weiteren in der Conference League. Dass das Ganze einmal mehr die absolute Zweiklassengesellschaft in der Premiership unterstreicht stimmt aber natürlich auch.
MARTIN O'NEILL - LEGEND

Dinamo Baden hat geschrieben:Was ist eigentlich bei Dundee United los, das es da so beschissen läuft
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Martin O'Neill - Legend!

McCeltic hat geschrieben:Die Hearts zur HZ in Florenz auch schon mit 0-4 hinten.

Martin O'Neill - Legend!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste